60 ccm zylinder überarbeiten
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ich würde den kolben in den zylinder stecken und ganz dünn die maße in der buchse anreißen (kolbenoberkante als linial benutzen)
bitte den org.gaser verwenden, die überströmer und einlassfläche sind zu klein für den 19er gaser.
mfg sebastian
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ähhhm ich dachte::::
du hast das geschrieben
19mm an 50ccm bei 2 Überströmernich dachte das wäre darauf bezogen habe den beitrag sowiso nicht so richtig verstanden glaube ich naja igal . ich werde mich jtzt dran machen mit dem bearbeiten und hoffe mal es kommt ein gutes ergebtnis bei raus ...
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nochwas soll ich den kolben einfach gerade kürzen dh einfach gerade über ne schleifmachine halten oder muss der irgendwie schräg geschliffen werden ?????? ich komme gleich noch mal hoch und lese was ihr dazu sagt ....
DAnke bin schon gespannt ich hoffe ich versau mir nichts -
so schade das keiner von euch gerade on ist und mir die frage mit dem kolben beantworten konnte . dann mache ich es mal so wie ich es dachte den die kolben kannten sind ja auch standart wagerecht und nicht schräg. so hier habe ich jetzt mal paar bilder von meinem zylinder ich hoffe ich habe es nicht zu schlecht gemacht .. :boese:
ich hoffe das er so läuft !!!! Muss man den auch einfahren ???? ich würde mal sagen ein paar kilometer langsam dasmit er sich nochmal kurz einlaufen kann aber so richtige 200 kilometer wie bei neuen zylindern eher nicht oder doch ?
dann fange ich nun mal mit dem kolben anund die bilder !!!!
http://bilder-speicher.de/20070122173143631990.vollbild.html
http://bilder-speicher.de/2007012217314333110.vollbild.html
http://bilder-speicher.de/20070122173144852134.vollbild.htmlsoooo habe ih jetzt fertig auffem moped und ich muss sagen nicht schlecht ! ich Tolpatsch habe natürlich erst mal einen kolbenring geschreddert und bin dann testweise mit einem gefahren . Sollte ja eigendlichts nichts passieren .ich denke deswegen hat das ganze leistuingsband gelitten aber auf 70 kmh bin ich gekommen und das ohne perfekt bedüst also ich glaube 75 oder 77 ist drinne . Ich kann mich über deine Anleitung erst richtig beurteilen wenn ich wieder einen 2. Kolbenring habe aber bis jetzt hört sich das doch ganz gut an .Obwohl meine arbeit wohl eher sehr amateur haft war :biggrin:
aber ich denke man kann sich schonmal bedanken und die anleitung weiterempfehlen -
übung macht den meister. also die \"rundungen\" hätte aber auch für\'s erste mal besser werden können. da sind ja lauter riefen drin. den auslass musst du nochmal mit feinem schmiergelpapier bearbeiten, sonst setzt der sich bei den riefen sofort zu, da haftet ja dann alles dran. und mit anreißen meinte ich keinen riss in den zylinder zu zimmern, naja! musst jetzt mal schauen, ob die anrißmakierung einen grad hat, wenn ja mit 800schmiergel GANZ LEICHT drübergehen. damit sich die kolbenringe nicht übermäßig verschleissen.
den kolben kann man ruhig gerade abfeilen, bei dem bissl macht das überhauptnix.
mfg sebastian
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oh, hab grad gesehen, dass es unter den bildern noch weiter ging!
wieviel km hat der zylinder den runter? weil sich ein zylinder nicht rund ausschleift, kann es ziemlich lange dauern bis sich der neue kolbenring eingeschliffen hat und wieder richtig abdichtet.
mfg sebastian
als hd empfehle ich ne 78er bei stinoluffi und den krümmer um 5cm kürzen.
75km/h sollten dann ohne probleme drin sein. bei guter beschleunigung und schön breitem band.
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Also vorab welche anriss makierungen ????? ich hab es mit einem cd marker angezeichnet !!!! hmmm
Ja sobald der neue ring kommt kann ich dir sagen was es im enddefekt gebracht hat . dann kann ich in einem die rundungen nachfahren und und und ....
Ich habe keinen stino luffi sondern bearbeitet .
An düsen werde ich das mal ausprobieren was am besten klappt .
Aber erst heißt es wohl auf den neuen ring warten :boese:
Denkst du ich erreiche wirklich deine Angaben die du gegeben hast ? ICh weiß nicht was ein ring so ausmacht -
wenn der untere gebrochen ist hast du \"noch\" glück gehabt, wenn\'s der obere ist, dann ist schlecht. der sollte gut abdichten.
also nurmal so zur info, fahre momentan einen änlichen zylinder auf meiner s51 (etwas , aber nur etwas schärfere sz) und komme auf knapp 80km/h mit nem 15er ritzel und aoa1. in den semesterferien kommt ein 16er ritzel drauf und der selbstgebaute resonanzauspuff wird verbaut. dann werden wir mal sehen ob 85-90km/h drin sind. wobei ich sagen muss, dass man das eh nich auf dauer fahren kann.
lieber schönen durchzug!
mfg sebastian -
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