wie teuer war denn das gute stück?
hatte mir letztes jahr auch mal einen angesehen,
an dem alles neu und original gemacht war.
war ein super gerät aber weil ich meinen sowieso \"verbasteln\"
wollte hab ich ihn nicht genommen.
hätte mich damals 400€ gekostet.
Edel Star
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Puffergummis für die Seitenbleche gab es wohl auch in hell?) :shocked:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von high society simson:mache nen Bild von der Bremse.
einmal enis vom Star und wenn ich die erlaubnis von tacharo bekomme, kann ich dir auch das Bild schicken, wie es beim Sperber aussieht. Der Sperber hat nämlich ne Stellschraube. Ach du siehst es dann auf den Bildern.
Erlaubnis zur Vervielfältigung erteilt :smile:
-
Zitat
Original von high society simson:Diese Eiterfarbe ist nicht der originalton. Das kann mir keiner erzählen, hab mich mit den Farbtönen auseinander gesetzt,
guck dir mal die Werbung vom star an....
Asche auf mein haubt...du hast recht...
sorry! -
Zitat
Original von major_tom:
Wenn ich sehe wie jemand ein Seitenblech was neu lackiert wurde mit der Außenseite so, wie auf dem letzten Bild zu sehen, auf den Boden legt .... da willst Du meine Meinung nicht wirklich hören
Lasse den Star Original und gut ist.
1. Wenn du davon ausgehst das ich deine Meinung nich hören will, dann war dein Post überflüssig.
2. blech liegt auf nen Lappen.Aber ich will mich nich streiten !!
Jepp der wird original gelassen!
-
also der star war sogut wie komplett zerlegt,
es gab 2ersatzmotoren 3zündungen und kleinkram mit dazu.der spaß hat insgesamt 180€ gekostet

-
Hmmm, schönes Stück.
Für nen Edelstar fehlt aber noch ne Tube Politur und ein Verchromter Aufbockgriff, und nicht so ein Felgensilberteil. Mir fällt auch gerade auf, dass die obere Halterung vom Gepäckträger die Falsche ist, denn da gehören zwei Winkel dran
Ja, ich würde die Eiterfarbe auch überlackieren, und schöne Schriftzüge unter Klarlack. Ja, Chrossreifen auf nem Star sind nen Tick daneben, und dann könnte man auch noch die rostige ständerfeder erneuern.
. Fast hätte ich dir noch ein schönes Zigarrenförmiges Auspuffendstück empfohlen, aber dfie Qualität dieser Dinger ist leider nich wirklich Edel. andeee Spiegel sähen uunter Umständen weniger gräßlich aus.
Alles in allem aber ne hübsche Basis, zum Originalaufbauen. Diese alten Simson machen IMHO mehr Spaß als die S51, vorrausgesetzt, man ersetzt die mechanischen Dämpfer gegen hydraulische. -
@ Habichtraser: Jap, in einigen Punkten geb ich dir recht, einige details fehlen noch, der Aufbockgriff ist aber dranne
! Spiegel ist nen anderer schon in arbeit, wird aber noch eine Woche dauern und Lack wird so gelassen, bloß die STAR Aufkleber kommen 100 %tig noch ran und dann eben noch die kleinen Details ! -
bilder hab ich gemacht, doch ich muss morgen früh raus, deswegen gehts für mich jetzt ab in die kiste.
gute nacht
Bilder stell ich morgen rein
-
Also so sieht es bei einem Star aus, der hinten an der Bremse eine Stellschraube hat. Sprich, außenliegener Bowdenzug.
Der Bowdenzug wird in ein Metall, oder PLastteilreingehangen, an dem auch noch die Bremsfeder befestigt wird
http://www.directupload.net/file/d/901/7QLp8Ahj_jpg.htm
Bei Sperber ist es genauso, doch da erkenn ich noch eine Stellschraube an dem Plast- oder MEtallteil.
http://www.directupload.net/file/d/901/egFcgi6a_jpg.htm
@ tacharo: wo ist denn auf dem Bild bei dir die Bremshebelfeder?
-
@ high society simson : Vielen vielen dank, hast uns sehr geholfen !
-
Bitte schön.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!