Alles anzeigenIch verfolge den Thread hier schon eine Weile. Und ich halte eure Probleme wirklich in allen Ehren. Nur stellt sich für mich die Frage, wenn das wirklich Probleme sind... dann habe ich ja jeden Tag Krieg im vergleich dazu und dann frag ich mich wiederum wie ich so ganz allein damit fertig werde.
Gerade den Liebeskummerpatienten muss ich sagen, das ihr konsequent bleiben müsst und euch fragen müsst was ihr wollt und ob ihr wollt das so mit euch umgegangen wird. Es ist immer sehr schwer ich weiss das selbst, ich hab dasschon mehrmals in erschwerter Form durch. Nur denke ich das einige sich ziemlich stark an etwas klammern, was sie dann nur nochmehr reinreisst. Ich will hier nicht den Herrn Oberlehrer spielen oder was herunter spielen, versteht mich bitte nicht falsch. Aber es werden noch soo viel schlimmere Momente kommen und trotzdem gibt es immer einen dem es noch schlechter geht. Ich meine, mir hilft es immer sehr wenn ich mir dann Elend ansehe, was Meines bei weitem übertrifft. Dann wache ich auf aus diesem tauben Gefühl und bin froh, dass es mir nicht so schlecht geht wie ich eigentlich dachte.
Das kann jetzt nur persönliches empfinden sein, die meisten können ja sowieso weniger gut helfen, wenn sie den Probanten garnicht persönlich kennen. Da helfen dann wirklich nur gute Ratschläge und die Hoffnung das sie helfen. Niemals aufgeben ist angesagt, sonst wären wir ja keine Menschen.
Bei mir wars vor nicht allzu langer Zeit so, dass meine Mutter gestorben ist, am Tag an dem meine Freunde schluss gemacht hat wegen nem anderen. Aber das ist nochnichtmal eine Stropfe des ganzen Liedes. Das sind nunmal Schicksalsschläge und die Christen würden das einfach mit " Gott will uns prüfen" abtun... aber wer glaubt den kram schon... ihr müsst an euch glauben, dass ist das wichtigste auf der Welt.
sicher hat der eine der andere mehr probleme wichtig ist es das man sich nicht nur um die probleme der anderen kümmert sondern auch um seine eigenen...und egal ob man die dinge hier probleme oder nicht probleme nennen will ich denke jeder hat genug mit sich selbst zu tun...ich selbst bin hier oft und schaue weil mir die probleme mancher sehr ans herz gehn und man ihn irgendwie helfen möchte...das was dir wiederfahren ist war sicher schwer das ist klar ich selbst habe auch schon viele liebgewonnene personen verlohren doch für mich war immer das schlimmste daran das für mich niemand da war.klar wenn man immer hilft aber selber nie etwas zurück bekommt sollte man sich echt mal gedanken über diese menschen machen.ich selber habe verdammt lange gebraucht um zu sehen wer gut und wer nicht gut ist und ganz erlich wenn ich könnte wie ich wollte ich würde die zeit zurück drehn und versuchen alles anders zu machen ich würde nicht erst mit 14 zu hause aus ziehen und freiwillig in ein heim gehen ich würde es schon zur scheidung der eltern machen...aber das ist ne andere sachen...ich denke es kommt darauf an was der mensch erlebt hat in der kindheit und jetzt denn danach richtet sich wie schwer etwas für jemanden ist jetz zu sagen das wären keine probleme ist falsch den wie schon oben erwähnt wenn man eine person nicht näher kennt kann man soetwas nicht einschätzen.