der "mir gehts grad scheiße" thread für jederman...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :rotate:

Na ja die Sache mit den Freunden ist ne Sache für sich!
    Ich habe fast 40 Jahre gebraucht bis ich welche gefunden habe, auf die ich mich zu 100 % verlassen kann, ohne verlassen zu sein, und die sind alle aus dem 2 Takt Nebeldunst!
    Ne ist schon schwer echte Freunde zu finden! Ich kann sie im Prinzip auch an einer Hand abzählen, aber diese Freunde sind dafür echte Freunde! Und das ist gut so!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Weiß ich nicht, ich habs nicht gesehen, es war dunkel.. und selbst wenn hätte ich ihm auch nicht meine Wut entgegen bringen können.. :S
    Waren sicherlich 5-7cm.. einfach irre. Ich hätte nicht gedacht dass es sowas gibt wenn man normal auf ner Straße fährt - die hintere hats nur eingedellt..
    Hersteller seit 2008 insolvent, die Felgen gibts nicht mehr... *juhu!* :thumbdown:

Naja, gibts halt was neues.

Also in Hamburg hat jemand die Stadt verklagt nachdem er durch ein Schlagloch gedonnert ist und die Felge ähnlich aussah. Hat wohl geklappt!

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Der Vater meines Vaters hat auch Bechterew. Immerhin kann ich Dir sagen dass er damit jetzt 86 wird und bis darauf dass die Ohren und Augen langsam schlechter werden, wie er meint, total fit ist. Und er sagt, wenn der Buckel erst mal steif ist, hören die Schmerzen auch auf.

Ich hab auch so einen Kumpel der die letzten Schuljahre jeden Tag bei mir rumgehangen hat und ich bei ihm zu Hause. Hab ihm auch morgens um 3 mal geholfen bei Glatteis seine Karre zu bergen. Dann wollte er sich nur noch mit den cooleren Jungs abgeben. Nach Schule, Bundeswehr, Umziehen und so hatten wir uns dann ein paar Jahre aus den Augen verloren und dann per Social Networks herausgefunden dass er nun nur ~15 von mir entfernt wohnt.. Wir haben uns mal getroffen und super gequatscht eigentlich, als ich nochmal ne schöne Mopedspazierfahrt bei Sonnenschein hin machen wollte hatte er keine Zeit und hat sich auch nie wieder gemeldet....bläh, ich renn keinem nach :P

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• [quote='dePälzer',index.php?page=Thread&postID=1224426#post1224426]
    Ich hab auch so einen Kumpel der die letzten Schuljahre jeden Tag bei mir rumgehangen hat und ich bei ihm zu Hause. Hab ihm auch morgens um 3 mal geholfen bei Glatteis seine Karre zu bergen. Dann wollte er sich nur noch mit den cooleren Jungs abgeben. Nach Schule, Bundeswehr, Umziehen und so hatten wir uns dann ein paar Jahre aus den Augen verloren und dann per Social Networks herausgefunden dass er nun nur ~15 von mir entfernt wohnt.. Wir haben uns mal getroffen und super gequatscht eigentlich, als ich nochmal ne schöne Mopedspazierfahrt bei Sonnenschein hin machen wollte hatte er keine Zeit und hat sich auch nie wieder gemeldet....bläh, ich renn keinem nach :P

Bei dem Thema kann dir aber jeder (der aus der Schule raus ist) ein Klagelied singen. Spätestens nach der Lehre zerstreut sich der gute alte Freundeskreis in alle Richtungen zum Studieren, Arbeiten oder...
    Man besucht sich von Zeit zu Zeit mal, aber es ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Alten Zeiten nachtrauern bringt aber auch nix. Meistens kommt die Aussage "Ja, wir könnten echt mal wieder was machen..." die allerdings scheinbar nie so wirklich ernst gemeint ist. Was solls, wie schon gesagt, hinterherrennen braucht man nicht. Und solcher Kot, wie FB, ist das, wo auch noch das letzte Bisschen Freundschaft zerschellt. Mit dem Stasiprogramm meint jeder zu wissen, was der andere gerade tut, somit ist man bei eventuellen Treffen wesentlich uninteressanter, da ja jeder schon zu wissen glaubt, wies dem anderen geht und was er macht... naja... Ich meine mal ohne diesen social Network-Müll, gäbe es mehr der guten alten Kneipenabenden o.ä.

Edit: ich seh grad, ich bin zu doof zum zitieren^^

Oldstyle or no Style

• Also in Hamburg hat jemand die Stadt verklagt nachdem er durch ein Schlagloch gedonnert ist und die Felge ähnlich aussah. Hat wohl geklappt!

Naja, das war ja auf einer mehr oder weniger abgelegenen Landstraße...
    Ich hab ja gewusst dass da Schlaglocher sind, aber ich wollte ja dem Viech ausweichen X(
    Außerdem wüsste ich garnicht wen ich verklagen soll, das sind alles nur Ortsteile von irgendwas, das schnallt keiner so richtig.
    Das ist wie: Der Bruder meiner Schwester dessen Freund hat einen Freund und dessen Freund, dessen Schwesters Freund die Stiefmama dessen... usw.
    Da kommen ja nur noch mehr Kosten und Zeit auf mich zu..

• Extra für den Motor des Dorfmopeds hab' ich eine Kickstartwelle mit Segment mitgenommen
    weil die alte abgekaut ist. Der Motor wurde entölt, geöffnet und dann geheult, weil der Anschlag für
    die Welle auf der rechten Seite fehlt -.-
    Naja, Hauptsache die Welle rutscht erstmal nicht in die anderen Zähne runter, wird wohl noch 1,5 Wochen laufen.
    Zusammengesetzt und auf den Zylinder gewartet der zum schleifen war.
    Zwischenzeitlich wurde ein alter Vogelmotor in das Moped gehangen der sehr verheißungsvoll zu kommen versuchte
    als man Rostlöser in den Zylinder gab.
    Nur leider machte uns die verhunzte Elektronik in dem Moped nen Strich durch die Rechnung, funktioniert nur mit der anderen
    Zündung.
    Zündung getauscht, will nicht zünden. Funke ist weg. Funke kam wieder als man die Beleuchtung abgetrennt hat. Super, hat nur
    nen Tag gebraucht. Bis dahin war der andere Zylinder zurück und der Motor kam rein, da kein passender Krümmer zum Vogelmotor
    vorhanden ist.
    Erster Wehrmutstropfen war, dass der nen Hub John Deere Starhilfe brauchte -.-
    Danach zum Glück nie wieder. Also auf die Piste, Gang rein, stirbt...Leck mich.
    Nachdem vorher noch die Kupplung nachgestellt werden musste nun also auch dies.
    Nach dem Absterben sollte der Gang gewechselt werden, da stellte ich fest, dass ich nach dem Überschalten des Leerlaufs nicht runter
    kam, super, nochmal öffnen.
    Der Schalthebel ist rausgesprungen und wurde schnell wieder eingesetzt, der vierte Stift des Kupplungspaketes tauchte auch noch auf
    und nun funktionierte alles, der Motor ging sogar an.
    Ab auf die Piste? Schöner Versuch. Stirbt schon wieder. Nach ein paar Tagen weiterer Bastelei bekam ich dann mit,
    dass die Gummimuffe nicht lang genug ist, wurde repariert. Nach einem weiteren Tag stellte ich fest, dass es zwischen Kopf und Zylinder
    heraus pufft. Nach mehrmaligem erneutem festziehen des Kopfes hab ich es mit einer Dichtung im Kopf probiert, nach kurzer Zeit war
    das Puffen wieder da und alles für die Katz.
    Nach erneutem abnehmen des Kopfes und dem Betrachten der Dichtung fiel mir auf, dass die Laufbuchse des Zylinders einen Schmiss hat.
    Das wars dann.

Zum Ersatz sollte es eine S51 werden, die wurde vom Vorbesitzer auf Minimal Elektronik umgerüstet, leider falsch.
    Lysterklemme der Simmen für deren Blinker funktioniert nicht ohne aufpassen, eine zwei fadige Glühbirne hat im Frontscheinwerfer nichts zu suchen
    und ich hab keine Ahnung wo er den Totschalter realisieren wollte.
    Zudem funkte die Platte nicht richtig, auch nicht nach dem Tausch des Kondensators :(
    Außerdem ist mir der Grund ins Auge gefallen, wenn es nur ein 50er Zylinder ist, warum der laut Vorbesitzer keine Kraft hat.
    Ein 17er Ritzel vorne braucht glaub ich ein wenig mehr Kraft.

Angedacht war für meine Mama einen SR50 zu beschaffen um den Arbeitsweg und das Drumherum
    angenehmer und kürzer zu gestalten.
    Also wurde einer angeschafft, die Freude über die unerwartete Ausstattung war groß.
    Doch leider kam sie mit ihm nicht zurecht.
    Zwar fährt sie Auto, aber das Ding mit der Kupplung hat sie irgendwie nicht begriffen -.-
    Wie meine ersten Meter auf der Simme, Kupplung sofort raus und die Fahrt ruckt los.
    Dann ging er aus und sie musste den "Schock" erstmal verarbeiten.
    Bei der nächsten Fahrt legte ich ihr den zweiten Gang nahe um den Ruck beim Anfahren zu umgehen,
    so wie ich es auch bei der meines Vaters manchmal mache wenn ich den vierten Gang vergesse.
    Nur leider hat sie es dann nicht geschafft den Gang zu wechseln, Anfahren ging,
    dann kam eine Kurve und dann wurde die vordere Bremse durchgezogen.
    Die Bremse ist top eingestellt und stellt das Rad still, es rutscht weg und beide legen sich hin.
    Das Ganze passierte bei etwas strammer Schrittgeschwindigkeit, daher hielt sich der Personenschaden
    in Grenzen, blaue Flecken an den Knien und leicht schmerzende Handgelenke.
    Der Schaden am Roller ist ebenfalls keine große Sache, ein bis zwei Kratzer mehr als vorher,
    das linke Trittblech hat wohl als Überrollkäfig fungiert und alles auf den Rollerspiegel abgewälzt, dessen Gummi etwas verdreckte.
    Zudem trat ein wenig Sprit aus.
    Naja, seit dem möchte sie Gar nicht mehr auf den Bock und ich selbst kann mit dem Kleinen nichts anfangen,
    fährt zwar super und fühlt sich toll an, aber...Ja, hab ja ne S50.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Mir gehts scheiße, weil ich heute zwei Mal allein vorm Keeper stand und die Buden nicht gemacht habe.
    Meinem alten Trainer wurde heute beim Spiel bei einem Kopfballduell mehrfach die Nase gebrochen.
    Ich hab noch nie son Nasenbeinbruch gesehen.
    Sah echt nicht schön aus, da wird einem richtig unwohl im Magen.
    Das Knacken hab ich aus 40m Entfernung gehört - das Geräusch vergess ich nich..

• Ich hatte da diesen Motor der Öl verloren hat,
    der war schrott, so habe ich einen anderen genommen und in ein Moped gehangen
    welches ich eigentlich verkaufen wollte. Der Motor wurde vorher vorher in meine
    Simme eingehangen wo er wundervoll lief. Kräftig und gut 60 Spitze.
    Also ging der Motor dann in das endgültige Moped und dieses wurde abtransportiert.
    Der potenzielle Käufer bemängelte dann aber den Durchzug...

Das Teil kam letztendlich zurück und ich habe geschaut was los ist.
    Zunächst habe ich nen neuen Halbmond gesetzt, der Alte war abgeschert -.-
    Dann geschaut wie es mit dem ZZP steht, stimmte halbwegs.
    Probefahrt und abgekotzt, dass die Bremsen kaum noch gehen, die hatte ich doch extra eingestellt.
    Durchzug stimmte wirklich nicht mehr, dafür nebelte es gewaltig. Vergaser muss noch nachgestellt werden.
    Luftdruck ist weg.
    Meine Dichtringe vom Krümmer sind weg, super.

Ach, ich hasse das Gerät gerade so sehr, ich wills nicht mehr :(

Achja, und die Kurbelwelle wackelt im Motor axial, dies war auch noch nicht.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Jetzt wird hier eine S83 OR angeboten für einen guten Preis, ich muss endlich mal den Führerschein erweitern bevor ich noch mehr
    verpasse, eine 125 RS, eine Shikra, die S83 OR, ach scheisse :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!