Und war es ein Nachbauzylinder&Kolben?

der "mir gehts grad scheiße" thread für jederman...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
jup nachbau 60er
-
Ich könnte
Hatte heute meine Prüfungsfahrt: 45 min
nach 40 min: schon Parken, Gefahrenbremsung und alle fiesen ecken der Stadt hinter mir...
Dann nen Stoppschild: kein Problem anhalten kurz stehen bleiben ersten gang rein und weiter... Sollte rechts abbiegen
Dann kommt einer von links: klar er hat Vorfahrt (kein Problem)... er Blinkt rechts (lieber noch warten) biegt halb ein (ok ich kann losfahren der will hier wirklich rein) auf einmal reißt der Penner das Lenkrad zurück :_shoot1: und fährt weiter geradeaus (konnte noch an mir vorbei - so weit war ich noch nicht gekommen) Dann von hinten der Prüfer: Was machen sie denn da? Das war eine grobe Missachtung der Vorfahrtregelung, tut mir leid das wars... Also bisher war ja alles top aber das kann ich nicht durchgehen lassen... Dann lotsen sie uns mal bitte zurück zur Fahrschule...
Ich erstmal fast durchgedreht :_shoot1: :_shoot2: :_shoot: :_sword:
naja dann bei der Fahrschule angekommen labert der mich nochmal voll, dass das Blinken alleine nicht reicht und ich mich weiter absichern muss...
Dann meinte ich: ja aber der war schon halb abgebogen und konnte trotzdem noch durchfahren!!
Prüfer: oh das mit dem halb abgebogen hab ich dann wohl übersehen aber naja beim nächsten mal schaffen sie's.
Was für ein [hier beliebige Schimpfwörter einfügen]... :_shoot1:
-
Das ist doch fürn Arsch.
Hat der hinten gepennt?
Soll er mal die Augen aufmachen.Dann sieht er auch,warum was gemacht wird.
Hat der fahrlehrer nichts gesagt?? -
Nö der hat auch nichts gesagt...
Aber er hat auch nicht eingegriffen also muss er das ja selber als nicht so schlimm angesehen haben...
Naja 180€ fürn Arsch...
-
So eine Scheiße, das ist doch kacke sowas, vor allem, wenn dann noch kommt"dann hab ich das mit abbiegen gar nicht gesehen"
Hier gibts nen Artikel dazu, wer schuld hat, wenn es in so einem Sachverhalt zum Unfall kommt. Wenn er nur geblinkt hätte und weitergefahren wäre, könnte ich es verstehen, aber wie selbst in dem Artikel zu sehen ist, gibt es keine Regelgung zur Schuldfrage, wenn derjenige sichtbar langsamer wird und in deinem Fall ist er ja schon halb abgebogen, also dass er da gleich beendet finde ich schwachsinn... -
Hi,
mach dir keine nKopf. Praxis ist Glückssache. Abhaken und beim nächsten Mal bestehen.
Der Artikel zeigt ausserdem dass du zu Recht durchgefallen bist. Du musst mit dem Fehlverhalten anderer rechnen.Glück dafür.
-
Der hat bestimmt gesehn das es ein Fahrschulauto ist und hat sich den "Spaß" gemacht dich zu ärgern
-
moin leuteeee...
mir gehts auch grad nicht soo gut...
die geschichte..
ich habe mir eine kr51/1 gekauft.. der hacken ist das ich nur mofa lappen habe(ich weiß nicht drosseln und so)
bin aber trz dabei sie zu drosseln...
nun brauche ich ja noch die 25Km/h betriebserlaubnis.
also rief ich beim KBA an und habe mich erkundigt wie ich die denn bekomme..die gute frau an der anderen seite der leitung sagte mir das ich einfach im formular eintragen soll 25. so alles gemacht und abgeschickt.
heute freu ich mich meines lebens als ich den brief vom KBA in der hand hielt..
die freude hielt aber nicht lange an da ich ja sofort geschaut habe was als höchstgeschwindigkeit drinn steht.. und was steht da...60Km/h!!!!naja dumm gelaufen morgen da erstmal anrufen und mich mal bei der beschweren!!!
-
und was bringt dir das? Die dürfen die nicht einfach bei einem Fahrzeug was 60 schafft 25 in die papiere klatschen, genauso wenig 100km/h.
Das musst du alles beim TÜV/DEKRA Vorführen, mit Einzelabnahme bist meist teurer als wenn de M machst.
-
Selber Schuld. Wie kommt man auch auf so ne Scheißidee ?
-
naja wieso scheißidee??
und das mit dem tüv dachte ich ja auch deswegen aheb ich extra angerufen...und sie meinte ja das geht ohne tüv gutachten..das hab ich sie ja extra gefragt...
und ich finde das auch nicht schlimm die auf 25 zu drosseln wie manchen hier denken/sagen! :smokin:
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!