eintausendfünfhundertzehn Ostmärkchen brauchte ich im Jahr `77 für eine nagelneue S50b1 , hab sie 2005 verkauft für 150 Euros.
2007 bei ebay eine S50b2 (BJ.1979) ersteigert für 251,61 €
Der Unfall am 09.März 08 hat mich bis jetzt ca.200 € gekostet(sowie 35 Arbeitsstunden).
Da ich nicht Schuld hatte bekomme ich 450 € von der Vers.
denn Fahrzeug war durch gutachter für Totalschaden eingestuft. Der Wert vor dem Unfall; 500€, nachher 50€!
Reparaturkosten ca. 1000€ ![]()
Wie teuer war euer Moped?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das ist witzig...
ich war bei nem simsontreffen auf usedom mit einem pocketbike. da die dorfkids (denk ich mal) von ihren vätern die möps zum rumgasten bekommen haben (vielleicht auch mehrere, demnach nix besonderes), bot ein kleiner freak mir an seine simson mit dem plastikteil zu tauschen...
naja, nich lang gefackelt, n bisschen besorgt geguckt, und das wars... jetzt hab ich ne richtig geile s51...für lau.
kanns bis heut nich fassen...
-
meine s51 hat 1998 mal 100 mark gekostet
dann hat se meine schwester schön runtergefahrn
und ich musste dann 400€ reinstecken damit der motor wieder ging, alle runtergekommenen teile ausbessern und das dinge wieder verkehrssicher machen
dann hab ich mich geledert :_shoot: :_shoot1: und musste nochmal 50€ reinstecken
sonst ging viel zeit drauf, aber es hat immer spaß gemacht
meine kr51/2 gabs für lau - geschenk von vaddern, weil er nichts damit anzufangen wusste und das dinge in der garage vergammelt ist
da konnt ich ja nich nee sagen
-
Naja ich fange mal beim teuersten an, meiner S51:
Anschaffungskosten 80 Euro, da war aber fast alles hinüber (Rahmen gebrochen, Wasser im Motor...)
Aber für eine simme tief im Westen ein ordentlicher Preis, also ganz ok vorerst!Habe dann noch neuen Rahmen, neuen Tank, neue Seitendeckel, Stahlfelgen ect. für zusammen 300 Euro reingesteckt.
Am Teuersten wurden dann noch der Motor mit S60 Steuerzeiten DZM Zündung etc bei ca 400 Euro...
Also alles in allem bis jetzt ca 800 Euro, aber dafür ein enzgeiles Moped!!!Meine Schwalbe hat mich vor ein paar Jahren 150 gekostet, da lief auch alles bis dann mal der Motor neu gemacht werden musste...
Habe dann gleich ein sperbermotor dazu gekauft und Machen lassen, zusammen bei ca 350 Euro...dann noch paar Neuteile wie Speichen und neue Reifen nochmal 100 EuroMeine KR51/2L hatte mich damals 250 Euro gekostet, die hielt aber leider nur ein paar Wochen bis sie frühs Anfang Mai
auf unvorhersehbarem Glatteis hinter einer Leitplanke landete und somit Schrottwert war... Bin dabei die Reste wieder aufzubauen
Mein Star hat mich ganze zwei neu eingespeichte Felgen und einen Enduroauspuff gekostet, mein Habicht 50 Euro inkl. einem fast kompletten
2ten zerlegten Habicht...Meine S50B2 habe ich für 80 euro im Ebay geschossen, muss aber noch neu aufgebaut werden, eine andere fast komplette KR51/1 Schwalbe habe ich zum Nulltarif ausem Schrottcontainer....
und zuguterletzt mein Fang von letzter Woche, die KR51/1 Schwalbe mit goldenem Schriftzug inkl. Papieren und Schlüssel 100 Euro

Grüße, Christian

-
also ich hab meine s 51 damals für 150 Euro gekauft und etliche euro wieder rein gesteckt alles in allem würde ich sagen knapp 1000 € insgesamt
die schwalle habe ich diesen winter für 400 euro gekauft und noch mal 600 okken rein gesteckt richtig edel geworden
S 51 beim kauf:
so fertig
die Schwalbe beim kauf
und so fertig
mfg de Schwerdti -
Also ich hab meinen von unserm Pastor geschekt bekommen, der wollt nen Roller
aber egal hab aber mi allen Teilen schon so 1000 kröten verballert muss dazu sagen hab auch noch die Schwalbe von meiner Mum fertig gemacht.
Hat sich so geläppert- hir mal nen Reifen, da mal nen Helm, zündkerzen, Bezüge, Telegabel, Lenker, Blinker, Lack, ...
Kommt schon so hin warn ach nen paar sachen bei die ich Doppelt Kaufen musste. Stichwort:" MZA "
aber dafür hab ich jetz schon ne menge Spaß gehabt Ne meng is jetzt schon bald 10 Jahre (bei Papa auf Mamas Schwalbe) mit 13 denn der S50 B1 BJ. 1977 in Froschgrün. -
Ich habe HEUTE 300€ gelöhnt.
Endlich mitglied in der Gemeinde
-
Ich habe HEUTE 300€ gelöhnt.
Endlich mitglied in der Gemeinde
WAS für nen Feuerstuhl
wöfür 300 gelöhnt; für zu schnelles fahren ?
-
habe bisher insgesamt 750€ ausgegeben inkl. kauf des möp
-
juhu

Ich hab für mein kleines geiles Möp 300 ocken bezahlt und meine alte verfriemelte möhre für 277 via ebay vertickt.
Also kein großer Verlust und nen viel besseres Fahrzeug bekommen
Bin echt zu frieden mit, aber hab dennoch schon um die 100 bis 150 euro rein gesteckt nochmal
Es ist doch immer wieder eine freude, bei solch geilem Wetter, wie heute mit meiner Simmi zu fahrn

-
KR51/2L: 350€ -> Im Norden hat man nicht so die Preisalternativen

Ersatzteile inkl neuem Tank, Reifen, Umbau der Vorderbremse auf aussenliegenden Bremshebel(muss ich noch machen, warte auf Teile) etc: 200-250€
Sandstrahlen und pulverbeschichten liegt noch an: 200€also ca. 750€
-
Moin!
wenn ich zusammen rechne, was mir meine summi gekostet hat, oje! oje, meine frau killt mich!
nein, spaß beiseite. gekauft habe ich das "gute" stück :a_grgrins: vor 3 jahren bei einem "gelernten KFZ Mechaniker" (ich schmeiß mich gleich vor lachen in die ecke) in Hainichen. für sage und schreibe 350 piepen!!! mein kumpel und ich mit hägerchen (+50€) von stuttgart da hin. Motor sollte regeneriert sein, alles i.O. ausser Bakterie, die fehle. wieder daheim, erster vollcheck! vergaser: im ar..h! also neuer vergaser (40€) batterie (20€) satz glühobst 6V (auch nochmal paar eus)....
teile da, fertig machen... 2. vollcheck! batterie in null,nix leer!!!!!!!!!!!!
die elektrik überprüft, es stimmte nichts. wunder das überhaupt was tat.neue gleich mal verstellbare federbeine hinten (70€), denn die alten zogen sich zusammen statt auseinander
! neu lackieren, mußte ja diamantlack sein, oh shith, der tank hat ne riesen beule!!! total zugespachtelt
, es war nicht mehr schön. das könnt ihr mir glauben.dann habe ich mir nen 4-gang s51 motor geholt, (110€) und regenerieren lassen (300€)! seitdem läuft das biest wie nix!!! vespafahrer???... :dma_smile2:
nun mache ich aber weiter. umrüstung auf 12V mit talheim - lima (83€) plus glühobst, batterie und möglicherweise einer hupe....
und die zeit??? nicht berechenbar!!! denn, nur die liebe zählt
!!!gruß S50-Schrauber
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!