Wie teuer war euer Moped?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab meine von meinen Eltern geschenkt bekommen. An Reparaturkosten sind mittlerweile locker 500 Eier reingegangen. Kommt demnächste noch ein bisschen Materialkosten hinzu. Es kommt bald die hier im Forum mehrfach kritisierte rote Sitzbank runter :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hi
    habe meine s51 für 400 € gekauft gab noch einen haufen schrott dazu und die s51 konnte man nicht mehr s51 nennen :dash: . will garnicht zusammen
    rechnen was ich noch reingesteckt habe. habe aber nur 400 bezahlt da der motor neugemacht war als 70er. Schade das ich mich beim kauf noch nicht
    so mit simson ausgekannt habe :S

gruß webo 8)

• Also...

Sr50/1C 1999 gekauft 200DM, war total verbastelt

Sr4-2 Star 2006 gekauft 160€, wird Neuaufgebaut

Kr51/1 2006 gekauft totaler Schrotthaufen für 105€, anschließend Neuaufgebaut

Sr50/B4 2007 gekauft auch ein totaler Schrotthaufen für 78€ gekauft

Sr4-3 Sperber 2007 gekauft für 190€, absoluter Original Zustand, gut erhalten

Kr51/1 k 2008 gekauft 101€, absoluter Original Zustand Tipp Top

Sr50/CE 2008 gekauft 300€, Originaler Zustand Tipp Top, sogar der E-Starter funzt

Hierzu kommen noch Unmengen an Euros die reingesteckt wurden und noch werden.
    Die nächste Erweiterung soll unbedingt eine S51 sein.

Gruß
    René
    :b_wink:

• Meine jetzige S50 habe ich für 130€ incl. neuen KBA Papieren bekommen aber teilzerlegt waren aber noch ein Paar Ersatzteile dabei! Reingesteckt hab ich seitdem vllt 100€!!! Naja noch ist sie nicht fertig und denk sie wird ein nie endendes Projekt hoff ich iwi auch^^ mfg maxi

• Für meine S51 B2-4 habe ich 120 € bezahlt, läuft aber ich baue sie mehr oder minder neu auf. geht schon einiges drauf an geld für ersatzteile.

meine Kr51/2 L die komplett in sehr gutem zustand war ca. 500 €, keinen pfennig an ersatzteilen investiert aber habe sie auch noch nicht lange.

• Hab meine auch im Inet für 600 Teuronen gekauft. Hab jetzt im nachhinein aber nochmal 200€ investiert. Jetzt ist aber alles neu (bis aufn Motor, aber der hat eh erst originale 15000km runter =) )

Gruß Michi

• Meine S51 B hat 250€ gekostet, da lief sie mehr schlecht als recht, jetzt ist schon einiges an geld reingeflossen, alleine das geld für die lackierung hat den kaufpreis überholt...

• Total unterschiedlich

Meine erste Schwalbe Kr 51/1 S: Geschenkt, mit der fing alles an. Musste aber einiges hinein stecken,

dann Kr 51/2 mit Motorschaden: damals 100 DM. Diese verschenkte ich wieder.

dann Kr 51/2 L für 450€ :Richtete ich für einen Kollegen 1a her und er kaufte diese dann zum selbstkosten Preis.

dann Kr 51/2 L für 340€: Ein Sahnestück mein Liebling und ein Schnäppchen

dann S 50 N für 80€: Verkaufte ich für den Einkaufspreis an einem jungen Mann

dann S 51 B1-3 für 350€ : Verkaufte ich ebenfalls für den Einkaufspreis

dann Duo 4-2: war ein Fehlkauf, an der war einiges verbastelt. Musste viel Zeit und Geld reinstecken.
    verkaufte diese dann mit Verlust.

dann eine S 51 B1-4 für 100€. Der totale Fehlkauf. Kostete ein heiden Geld bis sie nun so aussieht.

Vorher:

Nachher:

dann eine Sr 50 für 350€: In der musste ich erneut ca. 300€ reinstecken. Nun ist es mein Alltagsfahrzeug

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von die-knalltuete ()

• ohje... das is ne heikle frage xD

die s51 (b2-4) hat mich 380 öcken gekostet.
    war unverbastelt und komplett vom profi pulvergelackt. war aber nicht mehr neu, sondern halt schon gebraucht vom lack her, aber noch alles i.O. war aber statt ner e-zündung ne u-zündung drin
    reingesteckt... oh mann... mit allem drum und dran bestimmt schon 1.600, wenn nicht noch mehr. ok, ich musste wegen unfall aber gut 350 euro für neuen rahmen und motor löhnen (getriebe hats zerfetzt beim alten). waren aber bis auf motor und rahmen keine großen teile, aber scheiß kleinkram xD dazu kommt daß ich halt NIX hatte, keinerlei teile, musste mir erstma nen fundus aufbaun :P

dann hab ich noch nen sr50 für 200 bekommen. 5.600 km runter, ori-zustand, nur knieblech hat ne beule. reingesteckt hab ich in den bis jetzt vielleicht 30 euro, nämlich ne e-zündung die mal mit bei nem teilepaket dabei war *gg*. in den kommt auch nichts groß rein weiter, nur noch bissel lack und rostschutz ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!