meine s50(motor-s51) für ganze 266 euronen!
Sah schick aus, aber elektrik total verdreht
, war ein glück nur paar kabel umsteckn und den versager bissl nachstellen!
Bei ebay im sommer...glück gehabt gloob ick ![]()
Wie teuer war euer Moped?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Meine S51 komplett in Teilen mit Papieren hat ne Flasche Schnaps gekostet, ansonsten hätte sie der Vorbesitzer zum Schrott gebracht....
-
Meine KR 51/2 L wurde mir "geschenkt". Mit der Bedingung sie nicht zu verkaufen und wenn sie mir nicht taugt wieder zurückzugeben. Ersatzteile wie neue Zündung, Reifen, Sitzbank etc. belaufen sich auf ca. 300€.
-
habe für meine s51b2-4 200 euronen bezahlt ( ebay )
dann nochmal 100 euronen investiert und nun wird sie jeden tag gefordert
läuft fast tadellos
gruß andré
-
Eigentlich will ich darüber garnicht nachdenken aber das werden schon so 800 - 1000 Euro sein
. Aber über mehrere Jahre verteilt kommt da schon was zusammen. Zylinder, Reifen, Lack, Motor regeneration, :biggrin: 3 Sätze Telegabeln u Stoßdämpfer
, verschidene Rahmenteile ohhhh wenn ich darüber noch denk bekomm ich Bauchschmerzen. Aber wer schnell sein will muss blechen
Aber im entefeckt kommt auch was richtig geiles bei Raus. 
-
hab für meine auch 200 Eus bei der Bucht gelassen
aber war doch ein recht verbasteltes Teil
hab auch schon einiges reingesteckt, hauptsächlich Zubehör und Klein- bzw Gummiteile. wieviel weiß ich net, über die Zeit sammelt sich doch was an (Oh ja, wär mal ganz interessant, das nachzurechnen... *mal nach den Rechnungen kruschtel*)aber kann mich nicht beklagen, habs als Alltagsmöp gekauft und bis auf kleinere Ausnahmen hats mich auch nie im Stich gelassen. und das ohne Großreparaturen und im Langstreckenverkehr. (Is wie in der Politik: Wer gut schmiert, der gut fährt)
-
Moin Moin Freunde
Als mein SR 4-2 hat 150 € gekostet in der Anschaffung,plus das Spritgeld für die Fahrt nach Ostfriesland,und meine S51 hat in der Anschaffung 50 € gekostet,und bis jetzt halt 40 € für 2 neue Reifen-Decken und Schläuche und 90 € für den regenrierten und polierten Motor,27 € für ne Zündung,11 € für den Tank einer
S50 weil Ich persönlich den optisch schöner finde,und ca. 10 € für ein neues Rücklicht. Wird aber natürlich wohl noch einiges mehr werden,weils ja grad erst wieder richtig los geht
Was Ich in der Vergangenheit schon für meine Moppeds ausgegeben habe möchte Ich glaube Ich garnicht wissen,aber das Fahren und der Spaß am schrauben sind ja entschädigend....
Schönen Gruß - Thomas
-
Die gelbe KR51/2N war am teuersten.
Kaufpreis 80€, Abholkosten 50€, Neuteile Motor, Fahrwerk und Elektrik insgesamt 490€ zuzüglich nochmal Neuteile im Wert von gut 100€ die ich noch zu Hause hatte. Wenn dann irgendwann mal wieder Geld über ist gibts noch schönere Felgen und eine Neulackierung in Originalfarbe.

S51/1E1 die Enduro rein rechnerisch bisher ca. 500€, hat zur Zeit noch einige elektrische und optische Mängel sonstiger Zustand sehr gut.
KR51/2L rechnerisch 100€ und ein Wochenende Arbeit, Zustand: läuft, braucht aber nach 17 Jahren Standzeit die ganz große Inspektion.
-
seit wann spricht man über geld?

nein spaß
meine hat glaube ich 350 gekostet -
Meine neueste S51 Bj.90, 12V im absoluten originalzustand ohne Rost und gutem Originallacksatz hat 350,- gekostet, S50 Bj.76 guter Originalzustand 250,-, S50 Bj.79 mittelmäßiger Zustand 260,-, SR50 Bj.87 verbastelt, Lack befriedigend überlackiert, 12V Vape 250,-, S51 Bj.89 im Top Zustand original und echten 8000Km 200,-, 2xS51 Bj.81 original aber schlechte Optik zusammen 100,-
Die geschenkten Simsons spar ich mir, kosteten ja nix und sind schon Gewinnbringend veräußert...
Mann sieht, Preise schwanken stark, finde aber sie waren alle ihren Preis wert. -
Hi,
Also KR 51/1 1968 : geschenkt bekommen. Simmerringe fertig, dank unfähigen Regenerierer Originalmotor jetzt Schrott. Schwalbe steht seit 2 Jahren in der Ecke.
KR51/1 1968 140 Euro Zwilling zu der oben. Simmerringe fertig.
seit 4 Wochen: KR51/2 1985 100 Euro fahrbereit Neue Reifen noch drauf Vergaser Tank etc saubergemacht.Falls die Simmerringe durch sind kann ich das selber bei dem Motor...
grüße
Tom
Tante Edith mischt sich ein und sagt, es waren jedesmal die KW-Simmerringe
-
hallöchen
eig. kann man preise für ein mopet gar nicht festlegen da ja imer kosten entstehen durch evtl reparaturen *G*:-D
ne spass bei seite ...
mein erstes mopet schwalbe kr51/2 hab ich geschenkt bekommen stecken aber schon über die jahre gute 1000€ drinne(5jahre)
dann hatte ich zwischen durch mehrere 1 ser schwalben die alle so bei ca 100-150 € lagen fahrbereit...dann meine s51 kostete 150 € + transport von mecklenburg vorpommern nach dortmund
mein star hat mich 130€ gekostet da fliessen aber noch ne menge kohlen rein...
mein duo hatt 700 gekostet.... was sich mittlerweile LOCKER schon verdreifacht hatt und ich IMMER NOCH NICH GANZ FERTIG BIN ...
also im großem und ganzem kein billiges hobby

gruß andré

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!