Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja Gutachter wird in den nächsten Tagen kommen.

Denkste man bekommt mehr Geld um so besser das Fahrzeug gepflegt ist????

brauche keinen Rahmen werde den Sr50 schlachten wegen Rahmen schrott und Telegabel futsch.

Ich fahre dann erstmal keine Simson mehr sondern Honda NSR 125ccm³ :b_wink::b_wink:

• na klar mach t das nen Unterschied. Wenn Du noch Rechnungen von Neuteilen hast, die Du da verbaut hast, dann kannste die dem Gutachter auch vorlegen. Mußt dem alles sagen, z.B. wenn der Motor überholt wurde.... das kostet normalerweise so um die 200 Euro... das steigert den Wert natürlich.

• Hab nun ein fettes Problem

Gutachter war hier und hat Totalschaden festgestellt.

Nun gehört das Moped der Alianz und ich darf nichts verändern.

30 Tage versuchen sie das Moped zu verkaufen.

Wenn es keiner haben möchte gehört es nach 30 Tagen mir.

Und wenn es wech ist hab ich pech gehabt.

Naja brauche schnellsten nen S51 Motor 4 Gang sonst geht mein 70ccm³ Motor mit umsonst wech. :mad: :mad: :mad: :mad: :b_wink:

• in irgendeiner online Börse wird es von der Alianz reingesetzt.

Bitte alle Online Börsen posten.

Möchte das nen Kumpel mein Moped kauft weil, noch soooo vieles zu retten und verkaufen ist. :b_wink:

• [f3]ICH FASSE ES NICHT![/f3] Alter, tickst du noch richtig?! Baust mit einem nicht zugelassenem Motor einen Unfall, und lässt den Gutachter das Ding unverändert anschauen?!???

Auch wenn der Gutachter kein Simsonkenner ist, die Gefahr ist zu groß, dass die das Teil genauer unter die Lupe nehmen! Jeder Gutachter der für eine Versicherung arbeitet und bis 3 zählen kann, überprüft den Roller eines Jugentlichen auf unzulässige Umbauten. Warum? Weil sehr viele Jugendliche ihre Gefährte tunen und weil die Versicherung mit allen Mitteln versuchen wird, aus der Pflicht zu kommen!

Ist dir eigentlich klar, dass du:

1.) Ohne Fahrerlaubnis
    2.) Ohne Versicherungsschutz
    3.) Ohne Zulassung

in den Unfall verwickelt warst!? Auch wenn du normalerweise keine Schuld hättest, kann sich das in diesem Falle ganz schnell umkehren! Dann bleibst du nicht nur auf deinem Schaden sitzen, sondern zahlst auch die Schäden an dem Auto. AUS EIGENER TASCHE!!! Dazu kommt noch im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen:

1.) Versicherungsbetrug
    2.) Steuerhinterziehung
    3.) Fahren ohne Fahrerlaubnis
    4.) evtl noch grob fahrlässige Körperverletzung oder sowas

Der Schein ist dann auch erstmal Geschichte für die nächsten Jahre. Viel Spaß beim Idiotentest!

IST KEIN SCHEIß! SCHNAPP DIR DAS WERKZEUG UND BAUE HEUTE NOCH DEN ZYLINDER UM!! Auch alles andere, auch wenn es noch so eine Kleinigkeit sein mag, was nicht absolut original ist, sollte weg! SCHNELL!!!

• 1. Ich habe einen A1 Führerschein

2. nen andere S51 Motor wird organisiert.

Ich lasse doch net zu das mein neu regeneriert S70 Motor wech geht.

3. Das fahrzeug wird versteigert und nicht auseinander geschlachtet.

:b_wink::b_wink:

• Ich guck auf jedenfall mal im Inet ob ich was finde zwecks deinem Gefährt! Kann aber für nichts garantieren ob ich was finde. Da musst du jetzt aber noch etwas Glück haben wenn du dein Moped unverändert wiederbekommst und die das mit dem 70ccm nicht schnicken! Weil sonst ist es echt ein Problem wegen Verischerungsschutz usw.. Hat der vor dir schon alles erklärt.

• Über Tuning wurde nicht geredet.Der Gutachter hat total viele Fotos gemacht sogar Motornummer dh. Motor kann net getauscht werden.

Werde nun eine 50 ccm³ Zylinder aufbaun und wieder nen kleneres Ritzel.

wenn ich mitbekomme das sie den verkauft habe kloppe ich die Kurbelwelle krum und setz den Zylinder wieder rauf.

Scheiß egal das Käufer kriegt kein vernünftigen Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!