Moin Moin,
schlagt mal vor und kommentiert warum ihr welches moped vorzieht!!!
mfG.
Tim
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin Moin,
schlagt mal vor und kommentiert warum ihr welches moped vorzieht!!!
mfG.
Tim
Allso ich bin für ne 2er Schwalbe da>>4Gang getriebe
sie finde ich gut aussieht
un man friert nicht an den Beinen
Ne im ernst S51 würde ich nehem
da 4Gang getriebe is ( SR50 is hässlich)
mfg ![]()
Puhh schwere Frage..bin alle schon über längere Zeit gefahren und jeder hatte Vor- bzw. Nachteile. Die 3Gang Getriebe fand ich ehrlich gesagt auch nicht mal sooo schlecht! Nachteil von der Schwalbe/Roller ist meiner Meinung nach das Fahrwerk..da hab ich mich beim S50/51 besser gefühlt. Nachteil bei Schwalbe/Roller ist sicher das der Motor wärmer wird, da er mehr verdeckt ist :glowface: Bei den S50 Teilen fand ich den hohen Tank auch irgendwie ganz nett. Trotzdem zieh ich (meinen alten) S51 vor *traurigdrandenk*
Zitat
Original von MichaSR:
.........Nachteil bei Schwalbe/Roller ist sicher das der Motor wärmer wird, da er mehr verdeckt ist :
MMh das will ich ma bezweifeln....
Un sr50 hatt einen Kleinen Tank!
S51 , da sie moderner als ne S50 ist, wobei ich auch bei ner S50 net nein sagen würde, wenn ich eine in die Finger bekommen würde ![]()
Die Sr50 trifft meinem Geschmack überhaupt nicht...
Würd ich nich mal fahren wenn ich eine Geschenkt bekommen würde...
Schwalbe is auch en feines Teil :smile:
MFG
s50 un dann als b2....hat nen höhreren seltenheitswert als ne s51 un is mit der e-zündung auch zuverlässig un robust...is aber geschmackssache wegen der getriebes-3 bzw. 4-gang
sr50 hab ich keine erfahrungen, aber ne schwalbe is au ne gute sache
mfg rick
Schwalbe finde ich häslich,Roller sind ebenfalls nicht mein Fall.
Ideal wären Kreidler oder Herkules
Aber die sind zu lahm.
Also: S51,wegen der moderneren Technik. S50B2 würde auch noch gehen. Hauptsache Elektronik.
Ich tendiere eigentlich zu S51 mit S50 Tank.
Und so wird es demnächst auch sein ![]()
gabs da ne schon ma ne unfrage drüber?
ich finde das eh sinnlos weil simson is simson!
Zitat
Original von Starheizer:
gabs da ne schon ma ne unfrage drüber?
ich finde das eh sinnlos weil simson is simson!
Ja,gab es
Ich hab lange überlegt, was für ne Simson ich mir zulege, und bin dann beim Roller gelandet. Die Sitzposition finde ich beim SR50 am bequemsten, und dank Seitengepäckträger und ebenem Durchstieg kann man ihn prima als Transportesel gebrauchen. Im Gegensatz zum S50/51 ist die Technik gut vor Regen geschützt, und so beliebt wie die anderen Modelle ist er bei Langfingern meiner Erfahrung nach ebenfalls nicht. Außerdem mag ich die irgendwie skurrile Optik. ![]()
ich fahre s51 und sr50, wobei mir die s51 besser gefällt, aber der sr50 hat auch seine vorteile, schön kantig und trockene füße.
S 51 ist vom fahren her sicher am besten und am spassigsten, da es schon fast wie ein motorrad fährt.
bei regen ist die aber nicht praktisch, es sei denn man trägt regen sachen und gummistiefel, die fast noch wichtiger sind als die regensachen
...
ich habe ne S 51 und ne schwalbe und fahre lieber mit der S 51, wenn ich dann aber mit der in den regen komme, muss ich mich an meine arme schwalbe zuhause senen, und wünschte mir sie zu mir
dass der Sr 50 sehr praktisch ist, stimmt.
auch die sitzbank ist bequemer, grade als sozius...
aber die optik lässt mich ein weinig \"kalt\"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!