Ich persönlich hab nur eine Sache gegen Rollerfahrer: Das diese Kiddies ständig mit diesem *miiiäääääääääähhhh* Geräusch vor meiner Haustür herheizen und einen das zum Teil morgens aus dem schönsten Dösen holt
Leider läuft meine Simson noch nicht perfekt, doch bei meinem ersten Ausritt auf der Schwalbe zusammen mit meiner Freundin haben die Leute doch schon lustig geguckt gibt hier in OWL nicht so viele Simson (leider) am besten war die \"Scootergang\" an der ich vorbeigeheizt bin.
Naja ich denke Simson fahren macht mehr spaß und ist kultiger aber Scoooter sind einfacher und bequemer (aber ich find diese Unterbodenbeleuchtung die die Kids hier drunter haben HÄSSLICH)
mfg Pio
Wieso Simson Fahrer so unfreundlich gegenüber Rollerfahrern?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hi
Also nun will ich da meinen Senf auch mal zugeben ...
Das was der ersteller dieses Themas vor 2 Jahren geschrieben hat ist in wirklichkeit auch fast so , Joghurtbecher PLastikbomber etc. wird jedesmal geschrieben wenn denn soeiner hier ist ...Bin auch bei Scooter-Attack im Forum aktiv und sogar Advanced Member^^ und da ist sowas echt nicht so extrem wie hier .. trotzdem gefällt mir die Athmosphäre hier im Forum
BIn von \"Plastikbomber\" auf Schwalbe umgestiegen und habs bis jetzt auch noch nicht bereut, das schalten macht einfach mehr Spaß ..
So in diesem sinne verabschiede ich mich mal mit einem BIld vom alten PLastikbomber ...Tschöööööö !
-
danke
für
die
zumutung:mad: :mad: :mad: :mad:
-
Also
Diese Roller-/Plastikbomber-/Rollklo-/Klebebandspenderfahrer oder wie auch immer man sie nennen mag, sind oftmals arme Würstchen (ich möchte hier nichts verallgemeinern, oder jemanden ungerechterweise in diese Kategorie weisen!!!!). Bei uns in der Gegend gibts eine richtig \"coole\" Rollgergang, die sich immer bei einer Banke treffe, und ihre Roller zur Schau stellen. Ich kenne die meisten, und kann von diesen sicherlich behaupten, dass sie armselige Wüstchen sind, die sich ihre Fahrzeuge nur nach Markennamen oder sonstigen Kriterien auswählen. Es sind garantiert einige dabei, die liebend gerne ein Schaltmoped haben würden, sich aber nicht trauen damit vor ihren \"tollen\" Freunden vorzufahhren, weil sie so große Angst haben, von ihnen nicht mehr akzeptiert zu werden.
Bei den tollen Rollern hat sich das doch schon genauso entwickelt wie mit anderen Marken.Vor nem halben Jahr waren es diese Hängehosen, davor handys und jetzt sind es Roller, ganz einfach.
Diese Leute (wie gesagt, nur wenige) definieren ihren Wert nach ihrem Roller. Wenn es nicht mindestens ein Peugeot Speed Fight 2 ist, dann werden sie von ihren \"Freunden\" ausgestoßen. Diese Menschen haben einfach nichts anderes, womit sie sich beweisen können.
Sie bekommen von ihren reichen Eltern keine Liebe und Zuneigung, und müssen sich jetzt sozusagen einen Erstatz holen, sprich: Roller.Wenn sie den richtigen Roller gekauft haben, werden sie von ihren \"Freunden\" wieder aktzeptiert und dürfen an deren \"Coolness\" teilhaben.
Mal abgesehen davon, dass wenn sie die bestimmten Kriterien von ihren tollen \"Freunden\" nicht mehr erfüllen, sie fallengelassen werden wie eine heisse Kartoffel. Dass ist doch zu einem genauso grossem Statussymbol geworden wie das rauchen.
Wer in der sog. \"Clique\" nicht mehr die erforderlichen Kriterien aufweisen kann, wird verstossen.
So bekommen diese armen, bemitleidenswerten Menschen einen Erstaz für die nicht vorhandene Zuegehörigkeit in der Familie.Ohne so einen Roller wächst der Druck auf diese Leute seitens der \"Cliquenmitglieder\" stetig.
Und das über Simmefahrer lustig machen, gehört doch genauso dazu.
Sie fügen sich der Meinung der Gruppe, auch wenn sie es selbst vielleicht gar nicht wollen, wenn der \"auszulachende\" Simmefahrer vielleicht soger ihr Freund ist. So verlieren diese Menschen alles an Selstbewusstsein und Selbstwertgefühl, das sie noch haben.
Das geht noch weiter, wenn die Clique von dem \"Anwärter\" als sog. Aufnahmezeremonie verlangt, in einem Laden zu klauen, und die erbeutete \"Trophäe\" vorzuzeigen.Die Clique verlangt in solchen fällen eindeutig: Du brauchst einen Roller, um dazuzugehören, sonst bist du gar nichts Wert!
Diese Einstellung überträgt sich auf alle Lebensbnereiche, und im Extremfall kann die betreffende Person überhaupt keine eigenen Entscheidungen treffen, wenn ise nicht weiss, ob diese für die \"Clique\" überhaupt passabel sind. Diese Menschen machen sich total abhängig von der Meinung jener Menschen, denen sie esich zugehörig fühlen.
So, das genügt für heute! Wenn sich irgendjemand angesprochen oder verallgemeinert fühlt, entschuldige ich mich hiermit!!
Ich will niemanden persönlich angreifen oder verletzten. Mein Beitrag hört sich vielleicht ein wenig übertrieben an, aber das ist nunmal meine Meinung, und diese bezieht sich auch nur auf die paar Affen, die bei uns (und anderswo sicherlich auch) so herumhampeln.Simon.
-
grundsätzliche Zustimmung, simsonsimon...
- diese mechanik mag es durchaus geben...
- in meine aber, längst nicht so häufig wie von Dir dargestellt...meine erfahrung ist vielmehr: die entscheidung, welches fahrzeug angeschafft wird, trifft seltener der fahrer selbst als vielmehr - wer zahlt, schafft an - seine erziehungsberechtigten...
und wenn die dann üblicherweise - so knapp vor vierzig - schon so ziemlich alles haben, was man für geld kaufen kann, bleibt ja fast nur noch die konzentration auf trends und marken...zudem wird ein roller häufig nur als \"übergangsfahrzeug\" bis zum \"richtigen\" führerschein gesehen...
erst wer sich mit über 18 und PKW-führerschein \'ne fuffi kauft, wählt sich - bewußt - ein hobby...dazu kommt, dass viele gar nicht wissen, dass sie mit ihrem \"klasse B\" auch \'ne fuffi fahren dürfen...
- dass das auch für \'ne Simson gilt, verweisen viele sogar ins \"reich der legenden und sagen\"...hab erst gestern (am badesee) wieder \'n gespräch belauscht:
(immer mehr junge leute kamen mit ihren rollern an...)
mutter (mit baby): \"komm\', wir kaufen uns auch \'n roller...\"
vater: \"wenn, dann aber \'ne Vespa, die darf der kleine dann nächstes jahr auch schon fahren...\"
der \"kleine\": \"mit 15? echt?\"
der \"große\": \"ich dachte, erst mit 16...\"
die mutter: \"und ich dachte, Vespa wird gar nicht mehr hergestellt....\"
wohlgemerkt: etwa 20m neben uns hatte jemand eine ET4 abgestellt...!
(wir hatten das aktuelle Vespa-design also die ganze Zeit vor augen...!)
Gott sei dank kam dann Coyote, um mich zu erlösen...
wen wundert es da noch, wenn die kiddies alle plastikbecher fahren...?!? -
Also ich find roller fahren scheiße, da sitzt ma drauf gibt vollgas und schläft ein da hat ma überhaupt keine action. Aber wer roller fahren will der soll des ruig machen ich würd des jedenfals net machen :biggrin:
-
Zitat
Original von Wild:
Also ich find roller fahren scheiße, da sitzt ma drauf gibt vollgas und schläft ein da hat ma überhaupt keine action. Aber wer roller fahren will der soll des ruig machen ich würd des jedenfals net machen :biggrin:
das gilt vielleicht für automatiX...es gibt ja aber auch schaltroller...!
ein bisschen mehr differenzierung bitte...!aber was ich am \"kindermotorrad\"(bis 125ccm)-fahren schätze, ist, dass man noch merkt, ob\'s bergauf oder bergab geht und ob der wind von vorne oder von hinten bläst...
- ab 27PS reißt man, solange man sich im Rahmen der StVO bewegen will, nur ein bisschen mehr am gas und hält so - bergauf und gegen den wind - locker seine geschwindigkeit...
- na, wenn das nicht langweilig ist...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!