Wieso Simson Fahrer so unfreundlich gegenüber Rollerfahrern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Simson Maik:
    \"und die reserve bei der PK reicht erfahrungsgemäß nur für etwa 20km...
    (- die reserveanzeige beginnt eben bei km 120 zu leuchten...)\"
    da hätt ich mir schon läöngst nen 10l blechkanister aufn Gepäckträger geschnallt :laugh:

eineinhalb-literflasche ist eigentlich immer dabei... :laugh:

aber es kommt noch besser: hab mir letzte woch \'ne neue kupplung gegönnt...
    - jetzt reicht\'s fast für 150km bis reserve leuchtet... :laugh:
    (und so bin ich jetzt fast zwei jahre rumgefahren... :rolleyes:
    - naja, besser spät als nie... :biggrin: )

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Hi,

Also Roller sind sehr unverlässlig. Aber es stimmt net, das man in die Werkstatt muss um den zu reparieren. Ich sprech aus erfahrung. Ich habe schon einen Mid Race Rennroller aufgebaut.

MFG

MOFA RIDER

• Zitat

Original von MOFA RIDER:
    Also Roller sind sehr unverlässlig. Aber es stimmt net, das man in die Werkstatt muss um den zu reparieren. Ich sprech aus erfahrung. Ich habe schon einen Mid Race Rennroller aufgebaut.

is alles nur eine frage der richtigen wartung... ;)
    - meine Yamaha enduros waren deutlich unzuverlässiger als meine Vespen...
    (- das mag aber zu einem gut teil eben auch daran gelegen haben, dass die ersatzteile so teuer waren... :b_wink: )
    und ein viereinhalb-liter-tank, der gerademal für 100km reicht, war auch nicht unbedingt eine \"vertrauenbildende maßnahme\"... ;)

mit einer V50 habe ich auch schon mal die strecke Augsburg - Berlin bewältigt...
    - außer dass die lamperl - wie üblich - nach zweieinhalb stunden die \"segel gestrichen\" haben, hatte ich keine probleme mit dem roller...
    (die billige digicam ohne display und eine ölspur in Wittenberg bei der rückfahrt, waren freilich ein ganz anderes problem... :b_wink: )

dass man moderne fahrzeuge immer gleich in die werkstatt bringen muss halte ich auch allenfalls für ein zählebiges gerücht...
    - es is ja nu leider nich so, dass an den karren nich auch mal was kaputt gehen könnte... :rolleyes:
    - und irgendwer muss das dann auch wieder hinbiegen können...

es ist auch ein mythos, dass man dazu hundsteure diagnose-geräte braucht...
    - die sollen vor allem nur die benötigte zeit für die diagnose verkürzen...
    (wo viel is, kann auch viel kaputt gehen... :b_wink: )
    bei 80EURo/h ist der zeitfaktor sicher ein gewichtiges argument... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    trenne - mit einer Axt.

• aber es kommt noch besser: hab mir letzte woch \'ne neue kupplung gegönnt...
    - jetzt reicht\'s fast für 150km bis reserve leuchtet... :laugh:
    (und so bin ich jetzt fast zwei jahre rumgefahren... :rolleyes:
    - naja, besser spät als nie... :biggrin: )
    [/quote]

dass verstehe ich nicht wie meinst du dass??
    wie spatst du sprit fur 30km

• [quote]
    Original von Alfa-Sz:
    Wer Simme fahren kann, kann auch später Motorrad fahren
    Dem stimm ich nicht ganz zu,ich bin auch schon fast 200Km MZ ETZ 150 gefahren und ist schon was anderes,vor allem wegen des Gewichtes.Auf ner Simson muss man nie Angst haben,dass wenn man die Kupplung flutschen lässt das irgendwie tierisch gefährlich wird.
    Aber wie gesagt stimm dir natürlich zu,dass ne Simson fahren ähnlicher ist Motorrad zu fahren als en Roller.

wieso ist es nixhtt gefährlich ich hatte den star von meinem dad auch schon in der hand wo ich meinen 1 reeli mit 13 versucht habe dass ding währe fast ohne mich los

warum korrigierst du eigentlich immer alle aussagen von den anderen ich kenne bis heute keinen plastebomber \"fahrer\" der nicht arogant ist

okok ich kenne nicht viele aber sie dennken immer durch die vario sie sitzen auf nem düsen jet wobei ich es schon cool finde dass sie das ding wie ein fahrad\" fahren \"links vorderbremse und rechts für hinten

und weil ich so gerne pöbele sage ich noch ganz frech wer sich mit den dingern nicht beschäftigt erkennt die modelle nur durch dass lesen der schriftzüge des herstellers

bei uns ist es mit den simmis so man kennt die s50\\51 serie unter den namen .der fährt ne simson die

kr modele als schwalbe
    und die roller sind klar als simmi definiert#

ich wollte noch loswerden wer 1 s 50 hat hat doch schon 1 cross street und sport in 1

• Moin!!!!

Als erstes will ich sagen, das jeder das fahren sollte was Ihm/Ihr am meisten zusagt.

Das Gelaber: Roller ist sch....., ne Simson ist sch.... geht mir aufm Senkel. Hab aber festgestellt das dies stark vom Alter der jeweiligen Personen abhängig ist. Ich denk mal die Leute im alter von 15-18/20 jahren springen am meisten drauf an, anstatt da drüber zustehen.

Bin vor paar Jahren auch mal mit so nen Scooter gefahren, war so ein roter mit ner schwarzen 1 auf weisen Untergrund, Marke und Typ weis ich ne, und war von der Leistung her begeistert. Lustig war der erste Schaltversuch, als das Hinterrad plockierte. Aja Dacht ich mir ist doch ein Automatik. :tongue:

Desweiteren habsch gelesen, das geschrieben wurde die Simsontechnik sei anfällig.
    Dazu sag ich folgendes: die wenigsten Leute fahren Simson, die neuer sind als BJ 1991, das heist, die meisten sind 15-20Jahre oder noch älter sind. Das muss son Scooter erstmal schaffen, von der Vespa mal abgesehen.

Gruß Holger

Mangelnde Leistung muß durch Fahrerisches Können ausgeglichen werden.

• wie gesagt: ich versuche vor- und nachteile jedes konzepts zu sehen...
    - mich stört mehr das verhalten der hersteller...
    - aktuell werden einfach keine fuffi-schaltroller mehr hergestellt, weil es angeblich keine käufer dafür gäbe... :rolleyes:

für viele ist es aber einfach wichtig, dass das fahrzeug, das sie kaufen wollen, neu ist (wegen garantie und so)...
    - diese entscheidung wird aber oft gar nicht vom fahrer selbst, sondern von dessen erziehungsberechtigten getroffen... :rolleyes:
    (wir erinnern uns: fuffis sind eigentlich die klassische einstiegsdroge ins motorisierte leben von jugendlichen...)
    wer von dieser prämisse nicht lassen kann, hat doch eigentlich gar keine chance die vor- und nachteile des schaltgetriebe-konzepts kennenzulernen... :rolleyes:
    (OK, man kann sagen: \"selbst schuld\"...
    - aber manche leute haben einfach einen schlechten start, weil ihre eltern genug geld haben... :b_wink:
    (klingt komisch, is aber so...! :laugh: ))

trenne - mit einer Axt.

• da kann man sich doch nur anschließen wer sone simme restariert hat
    ´kann doch schon FAST prahlen wer nen roller ausm Baumarkt hat
    is nicht auch ist ja auch egal solange es sich nicht als was besseres fühlt

• moin,

also ich hab eigentlich nix gegen roller hab ja auch ein ( vespa/piaggio sfera 50 bj.1993 ) ich find nur diese \"\"tuner\"\" komisch :lookaround:
    die son dröhn auspuff dran haben nur 50 kmh aber so laut wie n panzer
    einfach zum tot und wieder lebendich lachen :dma_smile2:

aber simme isn kultobjekt und roller eben nich :smile:

ps. baumarkt roller sind ****** wenn schon denn schon lieber ne marke und länger davon gut (oder schlecht) haben

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• also bei mir ist es wirklich so, dass die Simmefahrer verlacht werden, ohne dass sich mal jemand nefativ über die Plastebomber geäußert hätte.. einfach aus Abschaum durch Unwissenheit...

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!