Wieso Simson Fahrer so unfreundlich gegenüber Rollerfahrern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das stimmt absolut, ich hab mit na schwalli angefangen zu fahren, bin auch schon CR 80 DT125, CR125, RM250 ETZ 250 usw. gefahren.
    Die Signatur von vespisto is ja auch geil \"wer \'n Plastikroller fährt, braucht für den Spott nicht zu sorgen...\" :laugh: .
    Also ich finde roller auch zum kotzen, erstmal sehen die absolut scheiße aus und außerdem nerven die total, wenn ich in meiner werkstatt sitze, und schön schraube, kommt dann son plastebecher vorbei, und ich bekomm fast nen hörschaden :mad: , wenn die simme zufällig grad bereit ist, dann gehts hinterher, zum verheizen :teufel:
    , dann gucken die immer total dämlich auf dem becher einfach nur geil, genauso die 25er Autos, auch zum kotzen.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• ich finde die bezeichnung schwuul nicht in ordnung ich bin der meinung sie können da nicht für
    wem man nicht beibringenkann mit dem fuß zu bremsen und zu schalten der ist genug geschtraft wen er von simmis überholt wird

und wer nichts von kult simson mitbekommt der verpast das beste

• naja ich denke mal das die unfreundlichkeit von beiden Seiten besteht, die Rollerfahrer sagen gleichzeitig das sie so eine Alte schrottkarre nieee fa´hren würden

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• hy Offroadkick dass ist völlig richtig

soeine geile beta wollte ich schon immer haben
    die sieht auch nicht so schräg aus wie ne schwalbe
    was meinermeinung nach auch ehrlich nicht sonne tolle simme ist

doch trotzdem bin ich der meinung dass was alle simmen verbindet ist in einerhinsicht die grobkonstruktionen des leichten und sehr leistugsfahigen motors.nicht nur dass sie bei richtiger einstellung nichts weiter benötigen als alle 25.000-40.000 km einen zylinder schliff sind sie extrem leistungsfähig gezogen auf den radstanddes jeweiligen fahrzeug.

während mein roller 10 cm mehr radstand hat als der star meines vaters merkt man die unterschiede extrem. wer star fährt weis im erstengang im standgasdie kiste bocken zu lassen ist ein kinderspiel
    während man beim roller schon wesentlich mehr kraft aufwenden muss und etwas zuhen muss ich gehe dabei nur von ungetunten sachen aus

was ich damit sagen will ist, die vogelserie,roller,enduro und sogar die erste sr reihe haben dadurch carakter züge die stiel und Potenzial habenwas mann natürlich wie alles relativ sehen kann.

dass aussehen der modelle ist zeitensprechend weil sie immernoch aktiev gefahrenwerden und gängig sind

der berühmte jogurtbecher so wie mann jedes modell nennen kann namens Baumarktroller ist in seiner grundkostruktion gering variabel und eine art eintönig . da es bei so vielen 100ten modellen nur kleine abweichungen gibt im bezug auf ähnlichkeiten ist es auch ein zu großes spektrum für ein 100% hobby.

es wird nie still werden solange noch simmis auf der erde simmen
    und jugentliche den spaß fortführen bis einmal der sohn so ein gefährt hat und begeißtert ist

• Also ich beschimpfe die rolelrfahrer NIe..
    doch es macht mir spaß 125er oder sowas zu verblasen...
    denn die meisten, die MEISTEN --(soll keine verallgemeinerung sein, nur so aus eigener Erfahrung) haben KEIN plan von ihrem roller..!
    und die \"könige\" hier an meiner Schule unter den Rollerfahrern können dann mal nen auspuff wechseln oder sowas...
    Die machen sich total lustig über simsons..
    ich weiß es noch, ich kam zur schule, alle so \"bah was das denn fürmn altes teil, pass auf das die nicht zerbricht2
    dann habe ich sie angelassen und sone kack 125er virago platt gemacht, dannach wolltense auch alle ne simosn^^ (einer hat sich auhc eine gekauft)

jetzt unpassend zur Fragestellung aber:

simsonvorteile:

man sammelt VIEEEl motorraderfahrung 8was man beim roller absolut nicht sagen kann)
    man bekommt fahr/schaltgefühl..

Bekommt ein Gefürhl für motorren, 99% der simsonfahrer kennen wenigstens die grundzüge des motoraufbaus..

die gesammelten Fahrzeuge kann man auf fast ALLEs übertragen (habe mit mienem bruder ne BMW R75/5 komplrett restauriert..)
    dann habe ich noch 4 andere simons restauriert und einen roller komplett eingestellt und entdrosselt und neu abgestimmt;-)

Aber so im allgemeinen habe ich wie gesgat nix gegen rolerFahrer...
    bezieht sich eben alles immer nur auf kleine gruppierungen;-)
    mfg

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• vorgestern hab ich mich zum ersten mal auf ne Vollcross gesetzt (46 PS ) Und es war kein Problem damit anzufahren und rumzuheitzen, ich glaube nicht, das dies ein Rollerfahrer einfach so könnte !!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• Zitat

Original von Offroadkick:
    vorgestern hab ich mich zum ersten mal auf ne Vollcross gesetzt (46 PS ) Und es war kein Problem damit anzufahren und rumzuheitzen, ich glaube nicht, das dies ein Rollerfahrer einfach so könnte !!

ging mir auch so.hab auch schon auf ner yamaha dt 80 meine runden gedreht,nach kurzer einweisung wie ich das ding anlatsche^^ (hat ja keinen e-starter^^) gings dann und ich bin durch die kante geheizt...

ein rollerfahrer hätte das auch nich geschafft,denn die können ja nich schalten.

aber warum nehmen die in der fahrschule für den m-schein eigentlich diese beschissenen roller?ich bin froh das ich A1 gemacht habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!