Wieso Simson Fahrer so unfreundlich gegenüber Rollerfahrern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich muss jetzt mal was loswerden und eure Meinung dazu hören:
    Ich bin ja jetzt in beiden Foren angemeldet und poste auch ab und zu etwas Simson Forum und Scooter Attack (Roller) Forum.
    Und ich musste feststellen,dass Simson Fahrer sehr kindisch sein können.
    Also im Scooter Attack Forum sind auch mehrere Personen,die Simson fahren und keiner drückt sich da schlecht gegenüber Simson Fahrern aus,bzw. beschimpft sie sogar.
    Hier in diesem Forum hingegen muss ich leider genau das Gegenteil behaupten,speziell der Thread letzte Fahrt auf SR 50 ist doch nur noch lächerlich.
    Wollte nur mal eure Meinung dazu hören,ich weiß dass man so was auch nicht so tragisch nehmen kann (Mein Bruder z.B.)

Und ich hoffe bzw. weiß das es hier auch noch intelligentere und reifere Personen als Aldikiffer gibt.
    Schwarzfahrer zum Beispiel hat sich letztens ganz normal nett mit mir per PN unterhalten,also es geht doch auch anders,oder nicht?
    Mir ist es eigentlich egal,aber ich wollte euch nur mal informieren,wie es im anderen Lager so abläuft.
    Bei der Rollerfraktion haben die nichts gegen Simsonfahrer bzw. haben besseres zu tun als auf solchen rumzuhacke´n,bzw... sie zu beschimpfen.

Und geht bitte auch noch mal auf http://www.mtvburmaaction.com und macht da mit.

Also postet mal schön.
    Mfg Yamaha-Racer.
    --
    Mfg Reinhard.
    http://www.alfa-romeo.beep.de

coming soon:
    DR Evo 70ccm
    Hebo Keilriemen
    17,5 Dellorto

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• also ich finde es nicht schlimm wenn andere roller fahren, aber ich würde nich gerne roller fahren.
    folgende gründe:
    -überhaupt kein kult
    -die sitzhaltung gleicht einem klo
    -wenn was kaputt ist muss man in die werkstatt
    -die dinger fahren orginal nur 45 das reicht noch nicht mal für die stadt
    -zum preisleistungsverhältnis brauch ich ja nix sagen
    -die tachos gehen oft falsch, wobei das nicht so schlimm is
    -meiner meinung nach ist die gesamtoptik unzumutbar

alles in einem muss ich für meinen teil sagen, roller sind was für frauen und opas.
    aber ich finde es wie gesagt nicht schlimm, wenn sich jemand zum rollerfahren entschieden hat. eigentlich finde ich es auch besser wenn die simmen nicht nur genommen werden, weil sie 60 fahren dürfen.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-fahrer
    ebenfalls Trabant601s Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• -überhaupt kein kult
    Sti´mmt,aber auch nur in Deutschland,in Italien oder Frankreich kennt z.B. keiner Simson.Eigentlich bei uns im Westen auch nicht viele.
    -die sitzhaltung gleicht einem klo
    Ok.
    -wenn was kaputt ist muss man in die werkstatt
    Meiner Meinung nach ist das alles viel besser zum reparieren als bei ner Simson.Kommt auf die Rollermarke an.
    -die dinger fahren orginal nur 45 das reicht noch nicht mal für die stadt
    Falls ich original fahren würde wäre das ein Pluspunkt für Simson.
    -zum preisleistungsverhältnis brauch ich ja nix sagen
    Naja,kommt immer daruaf an:
    Für meine Schwalbe hab ich 280€ bekommen und dafür Bastelzeugs bekommen,für meinen Roller 450€ und dafür was ordentliches womits keine Probleme gibt,und ich zum Beispiel en besseres Fahrwerk Bremsen usw. hab.
    -die tachos gehen oft falsch, wobei das nicht so schlimm is oft,gibts aber Tabellen,wo man sich das genau angucken kann.
    Simson Tachos wackeln auch,das tun z.B. Roller Tachos nicht.
    -meiner meinung nach ist die gesamtoptik unzumutbar
    Gut,darüber sollte man sich nicht streiten.
    --
    Mfg Reinhard.

coming soon:
    DR Evo 70ccm
    Hebo Keilriemen
    17,5 Dellorto

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Yamaha Racer, ich bin selber schonmal mit sonem Silbernen Roller von Yamaha gefahren. mein Erster eindruck war: Hoffentlich fall ich da nich runter!
    Mein 2. Wo is der Ganghebel?
    3.Wieso hört sich das so scheisse an bei Vollgas?
    Ja und so ging es weiter also mann kommt zwar relativ gemütlich ans ziel auch ohne nen Gehörschaden aber es macht doch irgenbdweie mehr spasss mit ner Simmi zu fahren wo mann mehr mchen mus als Bremsen und Gas geben. Schalten, Hochdrehn Durchleiern, Wheelie all solche sachen gehen mit ner simmi und mit nem Roler nur bedingt und das is für mich ein ziemlich starker negativer aspekt an den Fahrspass!
    Also ich mus sagen ichwürde einen nehmen wenn mir einer einen Schenken würde aber Freiwillig nen Roller kaufen würd ich nich da nehm ich lieber ne Super Moto von MZ die ham super Optik und sind recht billig!

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• So seh ich das auch - es macht keneeenen Spass - aber Roller gehen gut ab, da kommt mein ROller zwar saugut hinterher -der is sogar viel schneller, aber er hat nen 60er satz. Immerhin rennt ein Offener NRG von Piaggio (Bj vor 98) satte 90 echte bei Mörderanzug. Der is auch geil. DOch will ich lieber scahlten und spass haben - außerdem is SImme Sowieso Kult, erstrecht die Schwalbe! - Und deswegen find ich Simson einfach geil. Zündapp und Kreidler sind auch hammergeil. naja - Sachs - Naja - die Mofas sind scheisse;) .
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ja,ich stimm euch ja auch in den meisten Sachen zu,aber warum ist es so das die Scooter Fahrer nicht das Bedürfnis haben die Simson Fahrer runterzumachen,aber die Simson Fahrer schon?
    Darum geht es mir hier mehr in dem Thread.
    Mfg Yamaha-Racer.
    --
    Mfg Reinhard.

coming soon:
    DR Evo 70ccm
    Hebo Keilriemen
    17,5 Dellorto

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Naja ich glaube mann muss einen Roller gefahren sein um nen SRoler fahrer runter zu machen undzu beschimpfen!
    Also mir macht es spass roler zu fahrern nur eben nicht auf dauer das is langweilig und deswegen hab ich es auch nich nötig mit vor Pubertären ausdrücken um mich zu werfen von denen die meisten noch net mal wissen was sie bedeuten! Ich akzeptier die Roller nur hab ich meine Vorurteile, ich glaub da is jetz nichmehr viel hinzuzufügen! Fahrt wie ihr wollt aber lasst die anderen in Ruhe fahren. (An beide Seiten)
    P.S. Viele Simson"fahrer" sind eben erst 13,14 oder 15 und von dnen kommen eben mnanchmal komische Ausdrücke und unüberlegte Provokationen!
    (bitte keinen nervigen Email an mich "Warum sagst du sowas über uns du bist doch selber erst 16" :jaja danke auch:"

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• Fahrt wie ihr wollt aber lasst die anderen in Ruhe fahren. (An beide Seiten)
    Meine Meinung!!!
    P.S. Viele Simson"fahrer" sind eben erst 13,14 oder 15 und von dnen kommen eben mnanchmal komische Ausdrücke und unüberlegte Provokationen!
    Ja,genauso seh ich das auch.
    Dann hat der Thread seine Aufgabe also erfüllt. :)
    --
    Mfg Reinhard.

coming soon:
    DR Evo 70ccm
    Hebo Keilriemen
    17,5 Dellorto

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• also ich sag zu den rollern auch meist joghurtbecher;D ich bin so'n teil mal beim pizzadienst gefahren, das mach überhaupt keinen spass, einfach nur dasitzen und gasgeben:(
    das heist aber noch lange nicht, dass ich die besitzer runtermache, ich hab nur mittlerweile die erfahrung gemacht, dass rollerfahrer (jeden alters) irgendwie die falsche einstellung zum zweirad allgemein haben (noch schlimmer als die harleyfahrer)
    als ich neulich liegengeblieben bin und an meinem versager gebastelt hab sind drei leute mit so'ne joghurtbecher an mir vorbeigeheizt (vom aussehen her: einer um die 16-18, einer mitte 20, und einer ende 30) die haben's einfach ignoriert (der jungsche hat mich auch noch blöde angegrinst)
    beim zweiten mal fuhr dann ein mädel (dürfte auch etwas über 20 gewesen sein) mit 'ner vespa vorbei, die hat fast sofort angehalten und gefragt ob ich hilfe brauche
    das finde ich irgendwo die bessere einstellung zu dem ganzen
    ich will nicht alle über einen kamm scheren aber ich glaube wer sich so 'nen roller kauft tut dies nicht wegen dem fun oder kult am zweiradfahren, sondern einfach nur weil man damit besser durch die stadt kommt oder man mit 16 noch nix anderes fahren darf und demzufolge ist auch die einstellung
    und die passt mir nunmal nicht so ganz :hasi:

mfg
    charles
    --
    SIMSON EASY RIDERS

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Viele Rollerfahrer haben einfach wenig Ahnung von allem was über Leovince ZX drüber hinaus geht.Außerdem wenn man Rollerfahrer nach Simson fragt ist sowieso alles aus.

Ich wollte mir ja eigentlich meine Schwalbe auch nur holen,weil die so robust sein sollte und relativ billig war.
    Bin leider negativ überrascht worden,was aber eigentlich meine Schuld,bzw. die des Verkäufers war,weil ich sie mir nicht angeguckt habe (vor des Kaufs) und der Verkäufer den Zustand verschönerte.

Also hab ich mich danach für nen Roller entschieden,weil ich den auch schon mit 15 fahren kann und außerdem ich mehr Ahnung von Rollern als von Simson habe,bzw. ich leider nicht mehr soooo viel Vertrauen in die Simson Technik habe.

Die S 53 von meinem Bruder hat dies leider schon wieder bestätigt.

Aber die hat er sich auch nicht richtig vorm Kauf angeguckt und jetzt tut es das Licht nicht+die ganze Elektrik ist verhunzt.

Ich stimme aber 100% zu,dass es mehr Spaß macht ne originale Simson als en originalen Roller zu fahren.Bei getunten sieht es wieder anders aus,weil die Bremsen von ner normalen Simson nunmal auch schon was angealtert sind. (Fahrwerk)

Mfg Yamaha-Racer.
    --
    Mfg Reinhard.

coming soon:
    DR Evo 70ccm
    Hebo Keilriemen
    17,5 Dellorto

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• mal noch nen Aspekt für die Simson, kam bisher noch nicht.
    Wer Simme fahren kann, kann auch später Motorrad fahren.
    Schaltung ist identisch. Feeling ähnlich, obwohl ne Simme viel leichter ist. Ich bin noch nie nen modernen Roller gefahren, finde dieses "bääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh* bei den Kisten aber schrecklich. Ich meine dieses fahren am Gummiband ohne Schaltung. Damit kann man nicht fahren lernen.
    Ansonsten hab ich nix gegen Rollerfahrer, ich freu mich immer einen zu sehn. Ich bin nur meistens sehr schnell vorbei, was auch an dem S70 Motor liegen kann :teufel2:
    Leider sieht man den Gesichtausdruck der so überholen schlecht, da die meisten auch noch diese Helme draufhaben wo man nur die Augen sieht :)
    --
    ich nehm meine Simme mit ins Grab :teufel:

When all is sealed and signed
    You prostitute your mind

• also ich hab jetz auch nix mehr gegen rollerfahrer(früher schon)!
    ausser bei uns, da haben auf einmal alle nur roller innerhalb von 2monaten und das sind immer nur die größten I****en oder halt mädels!
    roller finde ich persönlich halt nicht schön, der sound is müllig, die kurvenlage is schrecklich, kein schalten, kein kupplen, zum anmachen nur sonen dummen knopf drücken!
    also mit meinem piaggiofahrschulroller(bin grad in der praktischen ausbildung) fahr ich in der stadt im prinzip nie vollgas(läuft 60) weil ich auf dem komischen ding irgendwie nen komisches gefühl hab(klositz)!
    naja is halt voll langweilig und hässlich, aber darüber lässt sich streiten!
    roller sind mir irgendwie voll unsympathisch, jeder hat einen, da macht meine maschine schon mehr her und ziehen tut se auch!

aber ich überlasse jedem das seine und unterhalte mich auch gerne freundschaftlich mit rollerfahrern!:smile:
    --
    Simson S53 4 Gang

http://www.Mofa-Moped-Forum.de.vu

Simson, eine Erfolgsgeschichte - 2000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!