Wieso Simson Fahrer so unfreundlich gegenüber Rollerfahrern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Yamaha-Racer:

Ich wollte mir ja eigentlich meine Schwalbe auch nur holen,weil die so robust sein sollte und relativ billig war.

ist sie auch wenn man sie ordentlich fertig gemacht hat und pflegt, du darfst nicht vergessen, dass die meisten momentan angebotenen simmen bereits seit mehreren jahren in garagen rumstehen, sowas geht auch an solchen sachen nicht spurlos vorbei, mach das mal mit 'nem roller ich glaub den kriegst du nicht wieder zum leben erweckt oder wenn dann wird's noch viel teurer

Zitat

Die S 53 von meinem Bruder hat dies leider schon wieder bestätigt.

Aber die hat er sich auch nicht richtig vorm Kauf angeguckt und jetzt tut es das Licht nicht+die ganze Elektrik ist verhunzt.

auch das ist ein allgemeines problem, viele basteln an den dingern rum und lassen die nötige sorgfalt fehlen (hab mal bei ebay 'ne auktion gesehen, der hatte alles mit weisser leitung verdrahtet X( )
    aber auch diesen vorfall musst du dem vorbesitzer anlassten und nicht simson

bei einem roller passiert sowas nicht, weil sie meist neu gekauft werden und keiner wirklich daran rumbastelt

ein wenig hingabe (und auch informationssuche bevor man anfängt) ist bei eine simme schon grundvorraussetzung
    wenn man die nicht hat bleibt einem wirklich nur 'n joghurtbecher

mfg
    charles
    --
    SIMSON EASY RIDERS

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also ich hab nix gegen roller ich glaube man kann sie sogar besser tunen (hab mal auf eine homepage geguckt), aber ich würde mir für das geld lieber 125 cross oder rennmaschine kaufen

• :smokin:
    So jetzt will ich auch meinen Senf loswerden.
    Im Prinzip ist eigentlich alles schon gesagt worden, vom aussehen über Sitzhaltung und Fahverhalten. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Scooter Fahrer, aber die meisten sind halt voll arrogante Ärsche! Die glotzen schon so doof, wenn Du mit Deinem alten Ostalgieteil neben denen stehst. Dann reissen Sie an Ihrem Gashebel und rauschen ab und ein paar Sekunden später überholst Du dann den Vogel und kannst Dir einen feixen weil sein Joghurtbecher nicht mehr hergibt. Vom Prinzip kann wie gesagt jeder fahren was er will. Bloß Motorradfahrer und Simonsfahrer grüßen sich noch untereinander, was Durch die vielen I****en aus der Scooter Szene nicht gepflegt wird. Ich bin auch mal so ein Teil gefahren, habe mir aber ne Simmi geholt, weil Du da ein bisschen mehr Grips haben musst um das Ding zu fahren (Schalten, "Technisches" Wissen um das Ding ggf. wieder zusammenschrauben zu können), als nur an dem Affengriff zu drehen. Keine Beleidigung an die Szene, nur eine Ansage an gewisse Leute, die diese Szene durch Ihre arrogante Art einfach runterziehen. Bestimmt macht es auch Fun einen Scooter zu tunen und damit umherzuflitzen und weniger reparaturanfällig sind die Teile auch. Zu dem "In der Garage zwei Jahre stehenlassen" kann ich nur sagen, mein Scooter stand zwei Jahre. Neue Batterie rein und los, es musste einfach nichts gemacht werden. Eine Simmi musst Du immer warten oder was dran machen. Außerdem sind alte Moppeds einfach Kult. Ob Vespa oder Simmi oder dergleichen. Die meisten haben Ahnung von Ihren Teilen und können schnell mal selber Hand anlegen falls nötig! Oder bleiben wirklich mal stehen und helfen anderen. Aber Scooter-Fahrer? Ich weiß nicht! Habe ich noch nie gesehen das die sowas tun! Und Fakt ist halt, daß Leute mit alten Moppeds sich das Fahren durch Pflege und Arbeit "verdient" haben und sich nicht einfach nur wie die breite Masse auf so ein Teil raufsetzen und loseiern. Aggressionen gegen einander ist Quatsch. Mir doch wurscht wer wodrauf rumeiert. Aber ich freue mich persönlich, wenn ich noch so ein altes Schmuckstück auf der Straße sehe und die Fahrer grüßen wirklich noch untereinander und wechseln mal schnell ein nettes Wort an der Ampel! Ist halt mal meine Meinung!
    --
    [glow=#0000FF,3]:smokin:SIMSON rules!:smokin:[/glow] 
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

• @yamaha-racer
    Ich hab sicherlich nichts gegen Roller würd aber trotzdem nie einen fahren weil es einfach total langweilig ist. Aber zum Glück ist das ja Meinungssache. Vieleicht kennst du ja den 2-Takt Freundeskreis und da verstehen sich Simson und Rollerfahrer auch gut.
    Ich fänds gut wenn das immer so wäre denn es gibt immer so d***en wo dumm auf Simsons rum hacken... das ist mir schon oft genug passiert das ein Rollerfahrer anfängt wie s****** doch Simson ist...
    Vieleicht können wir ja alle mal ein Treffen machen also das Simsonforum und Scooter attack forum

Mfg Nico

--
    Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

http://www.2-Takt-Freundeskreis.de

Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------

Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

• Hi,

Also ich habe nichts gegen Roller. Ich finde das manche geil aussehen, und um den E-Starter beneide ich euch auch.
    Aber ich fidne es einfach toll, wenn die Leute grinsen beim Vorbeifahren, oder man an jeder Ecke angesprochen wird. Außerdem find eich den zum fahren viel geiler, also eine Simme.
    Ein Roller hat eine MEnge überflüssigen Kram dran, der nur kaputt gehen könnte (Wasserkühlung, zu viel Elektronik, Katalysator,....) außerdem brauch man ewig bis man mal am Motr ist, und ich finde es geil wenn man den Motor sieht. Ichg finde einen Roller als Kinderfahrzeug, denn man kann ienen 10 jährigen draufsetzen, im Grund egenommen ist es wie Fahrradfahren, bis auf das in die Pedale treten. Sowieso fliegt man schneller auf hin, z.B. Schnee oder Regen.
    Von mir aus kannnst du so ein Ding fahren, so lange du uns nicht nieder machst.

[quote]
    Original von Yamaha-Racer:
    Ja,ich stimm euch ja auch in den meisten Sachen zu,aber warum ist es so das die Scooter Fahrer nicht das Bedürfnis haben die Simson Fahrer runterzumachen,aber die Simson Fahrer schon?
    Darum geht es mir hier mehr in dem Thread.

ICh werde immer schräg angeschaut, egal ob ich vor die Schule fahre oder vor die Disko, alle grinsen, und denken oder sagen zu mir ob ich mir keinen Roller leisten kann, die sind auf ihre Kinderschüsseln dermaßen stolz, nur wenn ich dann mit 20 Sachen mehr an ihnen vorbei ziehe (ORIGINAL) dann sagen sie nichts mehr!

--
    http://www.simson-online.de.vu

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

• joa, heut anna Ampel glotzt mich der eine voll an - und ich spiel ein wenig mit dem Gas meiner Schwalbe - er mitm ROller - und weg isser - aber ca. 15 sekunden später fuhr er seine Orginalen 50, und ich mit 70 dran vorbeigeheizt - dann gebremst, und ihn so richtig blöd angelächelt. DAnn bin ich weg.... Aber naja - meine Kumpels fahren auch allle ROller, und die ELgen auch immer selbst hand an. Und da ich denen auch immer Helfe Kenn ich mich auchseeehr gut mit Rollern aus. Aber (das is nix gegen Yamaha Racer) wenn du, Yamaha Racer es nicht gebacken bekommst, ne Schwalbe auf Vordermann zhu bringen - ich hab auch ca. 600€ und hunderte Stunden in meinen SR gesteckt und nun rennt er saubere 100 sachen - wenn die passende Kupplung drin is (die alte is abgenutzt). Und nun sagst du, das du lauter Tuningteile am Roller hast - was nun ein beweis is, das das bei Rollernseehr einfach geht. OK - das mit der wassekühlung is blöd beim Zyli runterziehen und das einstellen der Vario dauert Taaage wenn nicht gar Wochen (wenn mans Perfekt haben will) aber ich bleib da lieber bei meinen Simsons - Gute Robuste technik, fix unterwegs - obwohl ne Vario natürlich besser ist für die Kraftübertragung. Aber trotzdem - Kupplung is geiler. Ich hab heute (ich weiss das das MAterialvergewaltigung is....:rolleyes: ) erstmal ein paar Schöne Burnouts mit meiner Schwalbe gemacht - und so ein giler ROller - der Orginal ca. 6 Ps hat und offen is und knappe 100 rennt, der bekommts wegen der vario nicht ohne hilfe hin... ABer wie gesagt, das is immer so ne sache.... Schalten macht mir mehr spass - aber ich häng mit den Rollertypis tum - 125oder 70 (80) oder 50ccm - und das is geil!! - meine Schwalbe kommt gut hinter na 125er DT hinterher - gedrosselt natürlich, da man sonst null cahnce hat. Die DT hat nur ca. 30 meter vorsprung, wennbeide auf 60 sind... Aber mit Meinem ROller isses genau andersrum - wurde aber per MZ gemessen (also die 125er war da ne MZ) - nun is meine Kupplung futsch, und daher is nun warten angesagt!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Wer Simme fahren kann, kann auch später Motorrad fahren
    Dem stimm ich nicht ganz zu,ich bin auch schon fast 200Km MZ ETZ 150 gefahren und ist schon was anderes,vor allem wegen des Gewichtes.Auf ner Simson muss man nie Angst haben,dass wenn man die Kupplung flutschen lässt das irgendwie tierisch gefährlich wird.
    Aber wie gesagt stimm dir natürlich zu,dass ne Simson fahren ähnlicher ist Motorrad zu fahren als en Roller.

der sound is müllig
    Gut,also für originale lass ich das gelten,aber wenn ich könnte würde ich jetzt en Soundfile von meinem reinstellen,hab seit heute morgen ne Sportauspuffanlage dran,hört sich schon affengeil an,werd dazu meinen Bruder nachher mal was posten lassen,wenn er sich es angehört hat.

die kurvenlage is schrecklich
    Wäre besser hier zu unterscheiden ob du wirklich gute Roller (Piaggio NRG,TPH,Peugeot Speedfight,Yamaha Aerox/Neos,MBK Nitro/ovetto,Gilera Runner etc.) oder chinesich taiwanische billig Teile meinst.
    Ich wage zu behaupten das die Fahrwerke von teureren (Nenn sie jetzt einfach mal Premium Roller) Rollern besser sind (ein deutliches Stück) als die von einer Simson.
    Ich kann es euch nur so erklären-nimm hier für mal Bsp.:
    SR 50 vs. Speedfight 2: Mein Bruder fährt ne Kurve mit Topspeed und ist schon fast am rausrutschen während ich mit meinem Kumpel mit dem Speedy noch mindestens 15 Km/H mehr drauf haben hätten können,ehe wir Probleme bekommen hätten.
    Haben die S 51 und Schwalben das gleiche Fahrwerk?Wenn ja,muss ich dazu sagen,dass der Vergleich da wahrscheinlich noch krasser wäre,weil das Fahrwerk von ner Schwalbe einfach viel zu weich ist.

nur sonen dummen knopf drücken!
    Es gibt Kickstarter,Choke usw...

und unterhalte mich auch gerne freundschaftlich mit rollerfahrern!
    So ists gut. :look:

ist sie auch wenn man sie ordentlich fertig gemacht hat und pflegt, du darfst nicht vergessen, dass die meisten momentan angebotenen simmen bereits seit mehreren jahren in garagen rumstehen, sowas geht auch an solchen sachen nicht spurlos vorbei, mach das mal mit 'nem roller ich glaub den kriegst du nicht wieder zum leben erweckt oder wenn dann wird's noch viel teurer
    Also mein Roller stand genauso lang wie meine Schwalbe und der Roller ist direkt angesprungen,die Schwalbe zwar auch,aber wie gesagt noch en Nachteil Simson-Rost.

auch das ist ein allgemeines problem, viele basteln an den dingern rum und lassen die nötige sorgfalt fehlen (hab mal bei ebay 'ne auktion gesehen, der hatte alles mit weisser leitung verdrahtet )
    So ungefähr siehts bei der S53 von meinem Bruder aus.

Aha Ich bin also unintelligent. Na auch egal- ist ja deine Meinung. Ich werd mich bessern wenns dich beruhigt.
    Dem dir gesagtem stimme ich voll und ganz zu!!! -z.B. deinetwegen habe ich den Thread aufgemacht.Wie oben schon von -(ZFB)-Patrick geschrieben,die Beschreibung trifft auf dich zu!

also ich hab nix gegen roller ich glaube man kann sie sogar besser tunen (hab mal auf eine homepage geguckt), aber ich würde mir für das geld lieber 125 cross oder rennmaschine kaufen
    Gut,hab für meinen Roller 450€ bezahlt,dafür gibts glaub ich ne Simme in Topzustand.

Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Scooter Fahrer, aber die meisten sind halt voll arrogante Ärsche!
    Das sind meistens die,die alles von Papi in den a**** geschoben bekommen,und keine Ahnung von Technik haben.

Keine Beleidigung an die Szene, nur eine Ansage an gewisse Leute, die diese Szene durch Ihre arrogante Art einfach runterziehen. Bestimmt macht es auch Fun einen Scooter zu tunen und damit umherzuflitzen und weniger reparaturanfällig sind die Teile auch. Zu dem "In der Garage zwei Jahre stehenlassen" kann ich nur sagen, mein Scooter stand zwei Jahre. Neue Batterie rein und los, es musste einfach nichts gemacht werden. Eine Simmi musst Du immer warten oder was dran machen. Außerdem sind alte Moppeds einfach Kult. Ob Vespa oder Simmi oder dergleichen. Die meisten haben Ahnung von Ihren Teilen und können schnell mal selber Hand anlegen falls nötig!
    Dem ganzen stimm ich auch 100% zu.

Aber ich freue mich persönlich, wenn ich noch so ein altes Schmuckstück auf der Straße sehe und die Fahrer grüßen wirklich noch untereinander und wechseln mal schnell ein nettes Wort an der Ampel! Ist halt mal meine Meinung!
    Das sehe ich genauso,nur du kannst nicht von den Rollerfahrern das gleiche erwarten,es gibt sie dafür einfach zu viel.In 20 Jahren seiht das vielleicht anders aus,wenn i´ch dann meinen Aerox sehe,werde ich denjenigen der ihn fährt wahrscheinlich auch ansprechen.

Ich hab sicherlich nichts gegen Roller würd aber trotzdem nie einen fahren weil es einfach total langweilig ist. Aber zum Glück ist das ja Meinungssache. Vieleicht kennst du ja den 2-Takt Freundeskreis und da verstehen sich Simson und Rollerfahrer auch gut.
    Das sagen wie schon geschrieben nur die Rollefahrer,die keine Ahnung haben.

Vieleicht können wir ja alle mal ein Treffen machen also das Simsonforum und Scooter attack forum
    Soll jetzt auf keinen Fall arrogant rüberkommen oder so-ist halt nur Tatsache;Scooter Attack veranstaltet jedes Jahr einmal in Deutschland das größte Rollertreffen mit ca. 3.000 Teilnehmern,und wie gesagt nur einmal im Jahr,glaube also nur realistisch gesehen nicht,dass die dann noch mal extra en Treffen machen.
    ---Aber ihr seid genauso wie alle anderen natürlich zu dem Treffe eingeladen,die tunen auch Schaltmopeds.--- :)

Sowieso fliegt man schneller auf hin, z.B. Schnee oder Regen
    Begründung sehe ich darin,dass die Reifen ein Slickähnlicherres Profil haben als bei Simsons und das die Vorderbremsen sehr agressiv zupacken,was bei Regen nicht von Vorteil ist
    Von mir aus kannnst du so ein Ding fahren, so lange du uns nicht nieder machst.
    Tu ich nicht-eher das Gegenteil ist leider der Fall.

ICh werde immer schräg angeschaut, egal ob ich vor die Schule fahre oder vor die Disko, alle grinsen, und denken oder sagen zu mir ob ich mir keinen Roller leisten kann, die sind auf ihre Kinderschüsseln dermaßen stolz, nur wenn ich dann mit 20 Sachen mehr an ihnen vorbei ziehe (ORIGINAL) dann sagen sie nichts mehr!
    Also dann wie schon mehrfach geschrieben die o.erwähnte Klientel.Bei uns ist es meistens nicht so,die Freunde von mir und meinem Bruder finden die Teile alle voll geil.(Rollerfahrer).

Aber (das is nix gegen Yamaha Racer) wenn du, Yamaha Racer es nicht gebacken bekommst, ne Schwalbe auf Vordermann zhu bringen - ich hab auch ca. 600€ und hunderte Stunden in meinen SR gesteckt
    Klar,ich weiß wie du das meinst.Nur Imho ist es meiner Meinung nach nicht sinvoll 1000€ in ne Schwalbe inkl. Tuning reinzustecken.Ist nur meine Meinung.

runterziehen und das einstellen der Vario dauert Taaage wenn nicht gar Wochen Also bei mir hats 10 Minuten gedauert. :look:

Kupplung is geiler Stimmt!

und so ein giler ROller - der Orginal ca. 6 Ps hat und offen is und knappe 100 rennt,
    Darf ich fragen welcher originaler Roller 100 rennen soll?
    Nichts für ungut-oder meinst du Motorleistung?

der bekommts wegen der vario nicht ohne hilfe hin Ich hab meinen letzten Burnout mit meinem Roller vor ner halben stune mit meinem neuen Aupuff gemacht.

So hab jetzt für den Post ne Dreiviertel Stunde gebraucht-so ein Scheiß.
    Mfg Yamaha Racer.
    --
    Mfg Reinhard.
    http://www.alfa-romeo.beep.de

coming soon:
    DR Evo 70ccm
    Hebo Keilriemen
    17,5 Dellorto

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Ok ich entschuldige mich jetzt mal. Sorry Yamaha Racer
    Is jetzt auch Bockwurst ob du Schwalbe oder Roller fährst. Fragga meinte seinen Roller weil er sich doch nen 60er von LT geholt hat.
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Da Lüscht geit jet. goooiiiil

• Entschuldigung akzeptiert.
    Hat sich ja doch noch gelohnt den Thread aufzumachen. I)
    Ich méin auch ob es egal ist ob man Simson oder Scooter fährt ändert auch nichts an der Person und dem Character an sich-denke aber nicht dass er seinen gemeint hat,weil er dann doch nicht mehr original wäre und seiner hat doch keine Variomatik.

--
    Mfg Reinhard.
    http://www.alfa-romeo.beep.de

coming soon:
    DR Evo 70ccm
    Hebo Keilriemen
    17,5 Dellorto

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• Ey also bei mir meinen die rollerfahrer alle, das die ganz geil sind.... und als ich dann mit meiner Simme zum Freibad gefahren bin, haben die voll rumgelabert....von wegen rollerfahrer haben nichts gegen Simson!!! Du kannst für die leute ssprechen die du kennst oder so, aber nich allgemein!!! Weil die bei uns alle neidisch sind, das die knapp 15(!) simmen hier im Landkeis alle schneller fahren als ihre joghurtbecher!!!
    So isses bei mir....!!

Ah und nich zu vergessen...meine Kollegen fahren bis auf einer(der hat neh kreidler) alle Roller..und denen helf ich da auch mal bei wenn die probs haben...und die Leude die ich so kenn, die Simson fahren, haben nichts gegene Roller nur andersrum!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!