hi,
mein star hat nen verrosteten tank. ich würd den gern entrosten lassen und dann versiegeln. wohne in berlin. kann jemand sagen wo es hier sowas gibt.
für alle die kasche in berlin kennen. der meinte das ist der \"todesschuss\" für jedes fahrzeug. das glaub ich jetzt einfach mal nicht.
wo kann ich meinen tank entrosten lassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Scheiße, hab den Text grad schonmal geschrieben und mein Browser hat abgekackt... also nochmal:
Tank entrosten kannst Du sehr einfach und günstig selber machen: Einfach Cola bei Aldi kaufen (ist billiger) und den Tank komplett füllen. Einen Tag einwirken lassen und dann alles wieder ausgießen. Danach mit dem Kärcher drin rumwüten. Danach ist alles blitzblank. Hab das auch mal mit einem super verrosteten Tank gemacht, wo ich dachte, der is nicht mehr zu retten. War total erstaunt vom Ergebnis.
Kannst auch nochmal in der Suche die Worte: \"Tank entrosten\" eingeben. Dann wirst Du auch schnell fündig. Es gibt auch andere Mittel wie Salzsäure etc. sind aber meiner Meinung nach zu teuer und zu Gesundheitsschädlich.
Da Du ein Berliner bist, wird Dich das hier auch sehr interessieren: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1883
Dort sind viele nette und hilfsbereite Leute, die jeden Willkommen heißen. Einfach mal hinfahren.PS.: Kannst ja nochmal Dein Profil updaten, dann sieht man Dich auf der Memberkarte vom Simsonforum.
-
Moin,
1. Denke das der Post hier Falsch ist, der gehört doch eher zu Diverse Fragen & Probleme ?!2. Ich kann mich am Freitag mal bei mir auf Arbeit schlau machen und nachfragen was wir dafür bezahlen und dir dann ggf die Telenummer geben!
Ich sage dir aber vorher das es recht teuer ist, aber das resultat lohnt sich, ich habe meinen Hochtank beschichten lassen!
Das ist ne Art Kunststoff mit der er beschichtet wird!
Wenn er net von außen Durch rostet, hält er ein leben lang!Greez Nico
Ps. melde mich sobald ich die tele nummer habe!
-
Schwalbenfahrer
Habe deine antwort für \"Rise Up\" duch zufall entdeckt und finde es echt super .Auf grund deiner zahlreichen Posts gehe ich davon aus das dieses funktionieren kann.Ich werde es morgen in angriff nehmen und übermorgen darüber berichten. -
Jo, das funst auch einwandfrei, hab ich auch schon gemacht nur hast du dann immer noch das Problem das es später wieder rosten kann!
Ich habe es bei einigen mopeds von mir auch schon gemacht, denn den tank beschichten zu lassen ist ein ziemlich kostspieliges spiel(;
Greez Nico
-
Hi! was heist später ?
Ein Tank der ständig benutzt wird rostet eigendlich nicht.Nur durch das Rumstehen und nicht benutzen ensteht der Rost.(hoffte ich) -
Zitat
Original von speiche:
Hi! was heist später ?
Ein Tank der ständig benutzt wird rostet eigendlich nicht.Nur durch das Rumstehen und nicht benutzen ensteht der Rost.(hoffte ich)so siehts aus. Du hast dann keine Schutzschicht innen. Sollte bei einem benutztend Moped, was bei längeren Standzeiten aufgetank wird aber kein Problem werden.
Trotzdem würde ich immer empfehlen, einen Spritfilter zwischen Tank und Vergaser zu machen. Egal, wie der Tankzustand ist. -
du kannst den tank auch mit oxalsäure aus der apotheke entrosten. das funktioniert richtig gut und geht recht fix. oder nimmst essigessenz (25%iger essig glaub ich, also heftig). damit musst aber vorsichtig sein, weil das soll sehr aggressiv sein, am besten verdünnen oder so.
also die oxalsäure hilft echt richtig gut, mit cola hab ich noch nicht probiert, aber wenns klappt ists natürlich die kostengünstigere variante und du weißt was du mit resten machen kannst *g*na denn, viel erfolg
-
Zitat
Original von dE gAdDA:
...und du weißt was du mit resten machen kannst *g*na lecka
-
Servus
Bei uns im Dorf macht einer sowas. Der kocht die Tank von innen aus und versiegelt die dann. Für 50 Euro hab ich mir zwei SR50 Tanks machen lassen. Wenn du Interesse daran hast, kann ich ja auchmal für dich anfragen.
Gruß Adi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!