wo kann ich meinen tank entrosten lassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sr50ce: das mit den Steinen ist auch noch ne Methode. Kannste auch machen. Oder kleine Bleikugeln oder so. Aber ist aufwändiger als die Sache mit der Cola ;) (und so ein Zeug trinkt man... schon übel)

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:

Tank entrosten kannst Du sehr einfach und günstig selber machen: Einfach Cola bei Aldi kaufen (ist billiger) und den Tank komplett füllen. Einen Tag einwirken lassen und dann alles wieder ausgießen. Danach mit dem Kärcher drin rumwüten.

mitm kärcher? also mit wasser? wenn dadurch der ganze rost weggeht, entsteht doch wieder neuer!! auf blankes metall wasser. aua. ist doch sofort rostig?!!

• man soll den Tank ja danach nicht wieder Wochenlang leer stehen lassen. Bei dem Wetter einfach mal in die Sonne legen und nach 2 Stunden anbauen und befüllen. Der Rost, der sich bis dahin wieder gebildet hat, ist minimal.
    Kärchern muß man nach der Colaaktion. Denn lieber ein paar Tropfen Wasser, als ein paar Tropfen Zucker im Tank...

• also wem das mir cola zu doof ist die guten alte steinchen methode
    sorgt für eine ,bebypopo glate innenseite und kostet nix auser bischen spühlwasser und pfütze spritt zum durch jagen

• WOW
    Danke für die vielen Tips. Also ich werde das mal mit der Cola ausprobieren.
    Wieviel bleikugeln muss man bei der steinchenmethode nehmen und wie groß müssen diese sein. Kann ich das mit der Hand schütteln, oder muss es mit nem Betonmischer gemacht werden. Wie lange dauert das?

• mit steinchen methode

betonmischer ist die luxus wariante ist super zu machen empfehlenwert
    must den tank nur gut festmachen

neh, ambesten den kies aus den streukästen am straßenrand(wenn nicht durch sand oder salz ausgetauscht wurde) sind schön ekig und spitz=gute reibung 20 min muskelkraft neuesteine wieder 20 min und gelegentlich die suppe mit wasser aus spühlen

tipp in den tank wasser beim schütteln und immer im kreis rotierend und \"in den backengut schaukeln\"

nachteil musst logischerweise alle steine wieder rausbekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!