Hatte mal einen Tank hingegeben und der war wie neu... kann ich nur empfehlen... denke das die das mit einem Schlauch machen... Sand war bei mir nicht mehr im Tank... wie gesagt war wie neu...
wo kann ich meinen tank entrosten lassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
@ schreuber:
sooooo und jetzt noch die hausnummer:
war nicht zufällig in berlin die entrostung für 20 € oder?? -
Nein, war nicht in Berlin... wohne circa 100 KM östlich an der Oder...
-
In Cola ist Phosphorsäure drin. Allerdings wird durch jegliche Art von Säuren, wie hier schon empfohlen, rein chemisch gesehen nur das pure Metall gnadenlos angegriffen und nicht der Rost selbst.
Zudem verstärkt sich die neue Rostbildung erheblich.
Bei Ebay oder diversen Online Simson Shops gibts Tank Regenerierungs Sets zum selbermachen, also erstmal entrosten mit kleinen Steinen oder Muttern mit Rostumwandler und nach kompletter Austrocknung den Tank versiegeln.Oder mal hier nachfragen:
http://www.sandstrahler-und-co.de
Tel: 03462/209070Bei denen war ich schonmal persönlich, die machen alles rund ums Moped, auch komplette Restaurationen fachmännisch.
Als ich da war hatten die gerade mit einem Star angefangen, welcher in einem Gewässer gefunden wurde und auch dementsprechend aussah.MfG
-
ich glaub nicht das fertan benzinbeständig ist
-
Ich habe meine Tank von der KR51 gerade aus dem Essig/Wassergemisch herausgeholt. Und es war erstaunlich was da an Rost drin war. Mischung war 1:1. Nur das Problem betseht das er sofort wieder rostet. Also schnell trocknen und versiegeln, oder Benzin rein und ein paar Kugeln Blei (Angelblei) herein. Das Blei löst sich langsam auf und wärend der Fahrt verteilt sich das an die aussenwäönde vom Tank. Denn Blei rostet ja bekanntlicherweise nicht.
-
also ich habe das bei meiner sr50 vor kurzem erst gemacht.
da kannst dir für 40€ n set kaufen wo entfetter, entroster und lack drin ist. endergebniss is top (wie neu). wenn du in berlin oder umgebung wohnst, kannst du gerne mein zeug haben (reicht für 5 anwendungen).
-
Die Sandstrahlmethode von innen+außen kann ich wärmstens empfehlen, sauberer geht\'s glaube ich nicht... Ich hätte auch noch ein fast neues Tankversiegelungs-Set übrig. Siehe: https://www.simsonforum.de/wbb…start=1&seuser=&sepost=#1
-
Also Ich habe meinen Tank vor 2 Wochen mal mit kleinen Steinchen und Reiningungsbenzni gereinigt. Dafür das ich 30 Min wie ein bekloppter geschwenkt,geschüttelt,gefreht,... habe war das ergebnis nicht gerade Umwerfend. Wenn ich meine Schwalbe das nächste Mal auseinander nehme, dann mach ichs auf jeden Fall nochmal gründlich mit Cola.
@ schrauberjan: Wie lange dauert es bis sich das Blei auflöst, und ist das nicht schädlich??
Gibts hier viele die das mit dem Blei machen?? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!