Simson S51 zu schnell für Mofa - Was nun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

bin ganz neu hier und hab mir gestern meine erste Simson (S51) gekauft und gleich das erste Problem: war heut morgen beim TÜV, hat an sich alles geklappt, nur die mühle fährt ca. 33km/h sprich min 3kmh zu viel. Habt ihr ne Idee,was man da noch machen kann? Habe bereits einen kleinen vergaser (Mofa Vergaser vonner S53), einen anderen krümmer, ein 13er und ein 51er ritzel und ich glaub inner luftzufuhr vom motor is auch noch ne begrenzung drinne. bin derzeit ratlos,was ich tuen kann, ausser ein 11er ritzel draufzupacken, aber bringt das genug? hoffe ihr habt ein paar ideen

Gruß
    the-razer

• Schonmal danke, aber wie ich grad festgestellt hab gibts anscheinend die 11er ritzel nur für die S50 un dnich für die S51. bin halt noch ganz neu bei simson und hab noch so ziemlich gar keine ahnung. würde das 11er von s50 auch auf meine s51 passen oder müsst ich da was modifizieren oder so?

• wemser: ich denke du meinst mit T lappen n rollerführerschein. wenn ja, dass ding heisst jetzt M ;-), nur leider leider bin ich derzeit noch 14 ... darf die kiste auch erst im november dann fahren

zu der sache mit den gewichten: wo soll ich die den hinpacken? aufe sitzbank? :laugh:

naja, hoffentlich reicht das 12er ritzel, gäbs nich ne chance, n 11er vonner s50 \"umzubaun\"? :censored:

oder gibts nich sonst noch ne möglichkeit, dass der motor weniger leistung macht? (und wenn es n paar euros kostet, hatte konfirmation und will ne simson fahren :lickout: )

auf jedenfall danke jungs, fühl mich hier ganz wohl so als neuankömmling :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

• Also erst mal herlich willkommen the-razer!

Zu dem thema Mofa ich musste meinen Sr50 auch drosseln , ich hab mir aber ne unterlegs scheibe im vergaser als Anschlag gebastelt , nen 51´er ritzel hinten und nen 12´er vorne und du hast trotzdessen noch genug geschwindigkeit und leistung und fährst auch nur deine 30km/h!
    Was die Polizei nun dazu sagt das du ne unterlegscheibe als 3. drossel hast weiß ich nid , muss mit meinem sr auch erst mal wider zum tüv da ich keine Mofa papiere für meinen roller erhielt oder nicht weiß woher ich die bekomme! Vielleicht hast du da ja ne ahnung!!!

Gruß
    Euer Klopfer :b_wink::b_wink:

:g_muhahaha: [f3][comic]Simme Hacken[/comic][/f3][f5][f5][c=red] PUR[/f5][/c][/f5] :g_muhahaha:
    1x S51 Im Aufbau!
    2X Sr50
    Trabi601
    Gruß [blink]EUER[/blink] Bourner

• doch klar,wenn das ding entsprechend gedrosselt und auch zugelassen ist. das problem ist nur, dass es keine offiziellen drosselteile für ne s51 gibbet, jedoch für die (meines wissens) fast baugleiche s53.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!