wen man 3-4 gang abriegelt und drehzahl etwas begrenst
nichts ist unmöglich
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
wen man 3-4 gang abriegelt und drehzahl etwas begrenst
nichts ist unmöglich
Zitat
Original von the-razer:
doch klar,wenn das ding entsprechend gedrosselt und auch zugelassen ist. das problem ist nur, dass es keine offiziellen drosselteile für ne s51 gibbet, jedoch für die (meines wissens) fast baugleiche s53.
Weißt du vielleicht welche Teile das sind zum drosseln und wo du die bekommst bei ebay hab ich so etwas noch nicht gesehen :confused:
also, um das vorher zu sagen: was vergaser etc. angeht weiß ich derzeit nicht, weil ich die kiste komplett neu aufgebaut gekauft hab und noch nie vorher ne simme oder so gehabt hab->ich kenn mich noch nicht so aus. das einzige,was ich dir sagen kann ist, dass ich ne übersetzung von 13/51 hab, was aber jetzt zu 12/51 wird,weil sie zu schnell is.
edit:
du brauchst meines wissens nach auch noch ne ABE für die drosselteile, oder n authorisierter fachhändler bauts dir ein,sonst gehts glaub ich nicht. irgentwie so muss es sein, es geht glaub ich nciht,wenn du alles dir von ebay holst, einbaust und dann zum tüv gehst. aber wenn du es genau wissen willst,dann würd ich beim tüv anrufen, die wissens am besten ![]()
Stell die Zündung doch etwas richtung spätzündung, aber nicht über OT,
Also so ca 1,5 bis 1,2mm. Das bringt allgemein obenrum etwas weniger Leistung. :h_zwinker:
ne s51 oder sr50 als mofa zulassen? jungs ihr habt wohl zuviel kohle da wird jedesmal eine einzelabnahme fällig mit kompletten testprogram ok wer geld scheißt bitte warun nicht aber für otto normal völlig unsinnig lieber ein oles mofa irgendwo an land gezogen und von der gesparten kohle die simme richtig schick gemacht
ps. eine drossel muss so verbaut sein das sie scher wieder zu entfernen ist also nichts mit einfach spätzündung zudem wird dann das abgasvolumen (co²) nicht mehr hinhauen köntest damit dann probleme kriegen
ich wusste, dass das kommen würde
ja, ich weiß, dass es an sich schwachsinn ist, aber nacher konfirmation hat man halt n bissl geld ![]()
Es gibt oder gab doch extra Mofa-Zylinder für die 501 Motorenreihe, wo am Ansaugstutzen \"25\" drauf steht , oder nicht?
Edit:
Das hier meinte ich http://cgi.ebay.de/Simson-Zyli…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG
also wenns immer noch nicht passt, dann lass dir nen langes stück Rohr an den krümmer schweißen und kürze es dann so weit, bis die Möhre nur noch 30 läuft ![]()
jo, danke für euren einfallsreichtum :smile: :smile: also das 12er ritzel ist bestellt und ich hofe mal, dass das schon genug bringt. wenn nicht komm ich auf eure ideen zurück, die vllt nicht alle besonders tüv freundlich sind
aber egal, ich will die kiste mit 15 fahren :laugh:
Zitat
Original von Simsonfever:
Es gibt oder gab doch extra Mofa-Zylinder für die 501 Motorenreihe, wo am Ansaugstutzen \"25\" drauf steht , oder nicht?
Edit:
Das hier meinte ich http://cgi.ebay.de/Simson-Zyli…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG
44€ für einen gebrauchten Zyli :a_augenruppel:
Schaut euch mal seine anderen Angebote an. Voll der Halsabschneider.
ZUm Thema: Der Zyli ist doch genau das Richtige
huch, da hab ich wohl simsonfevers post übersehen,sorry. ich weiß, dass es diesen zylinder gibt. da wo ich meine s51 gekauft hab, hat der kerl auch noch n kompletten motor mit dem 25er zylinder, is allerdings nur n dreigang was scheisse ist. jetzt wirds erstma mit dem ritzel probiert und ich denke, dass der motorwechsel die allerletzte möglichkeit wäre
mann, da hättest ihn ja einfach anhauen können, ob er den Zylinder tauscht, dann behälste deine 4 Gänge...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!