ich finde die mofa idee cool
@düese wer mit mofalappen simme hacken will korreckt
vielleicht gibt es ja auch ne gasnadel geschränkung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich finde die mofa idee cool
@düese wer mit mofalappen simme hacken will korreckt
vielleicht gibt es ja auch ne gasnadel geschränkung
@patrizer: das hätt wohl nicht geklappt. wenn hätte er nur dem kompletten motor weitergegeben wie ich das verstanden hab und außerdem wär das dann das motorgetausche schlechthin,weil ich nächstes jahr ja dann 60 fahrn will (mit 4 gängen
)
weiß noch nich wie die zitate gehn,also muss es auch so gehn:
\"@düese wer mit mofalappen simme hacken will korreckt\"
wär nett wenn du das nochmal für dumme wiederholst. ich check den satz nich so ganz :confused:
ausserdem: was genau ist ne gasnadel beschränkung? bin halt noch n neuling, hätt das gern erklärt ![]()
danke schonmal im vorraus
Gruß the-razer
ja mit ner simme 30 zu fahren mit 15
verdient anerkennung
weil das liebe seinen muss :glowface:
mit der gasnadel denke ich mir das du vielleicht mit der \"richtigen\"
einstellung nur 4000 u\\min erreichst :smile: habe mich aber noch nicht mit befasst
machst dir doch einfach und stell die bremse hinten so ein dasse bischen schleift und wenn da fertig bis den machse des wieder rückgängig :dma_smile2:
das ist nicht komisch ich bin froh das meine nicht schleift und du willst es so bauen :zzz:
so, heute kommt die kiste vom hänger (siehe avatar). also ich glaub nicht, dass ich das mit der bremse ausprobieren werde, weil wie sr50ce schon sagte:\"das ist nicht komisch\". nachher fahr ich mir noch die bremse kaputt, oder sie fängt an zu glühen oder was weiß ich :laugh:
hoffentlich kommt das dumme 12er ritzel schnell ![]()
Hi,
bei Simson-Schubert gibt es doch schon komplette Drosselsätze für
S51 auf 25km/h mit TÜV gutachten...
http://shop.zweirad-schubert.de/
Unter Suche mal Drosselsatz eingeben.
Das würde viel Bastelarbeit ersparen und Ärger mit dem TÜV
MfG
Tobias
Hallo,
die Idee die Simme als Mofa anzumelden hatte ich auch schon, aber ich habs dann doch gelassen, denn ich finde, das bringts irgendwie nicht, wenn man mit 25 rumgurkt. Man kann ja nicht mal jememanden mitnehmen, bringt also gegenüber Fahrrad keinerlei Vorteil, im Gegenteil das Fahrrad fährt schneller und verbraucht kein Benzin, aber muss ja jeder selber wissen :smile: . Aber da du es ja eh machen wirst, noch ein Tip, lass diese schwachsinninge Idee mit der Bremse, denn irgendann ist deine Trommel abgebremst und dann brauchst du ne Felge bzw. Trommel.
wie stellt ihr euch den an! habt ihr den super tipp mit den bremsen hier etwa ernst gemeint!
. und ausserdem hab ich etwas draüber geschriebn das er das nachm tüv direkt rückgängig machen soll da geht da auch nix kaputt.
aber egal warte einfach aufs 12 ritzel und wenn das aus irgenwelchen gründen nicht kommt besorg dir den drosselsatz von schubert ![]()
Zitat
Original von Rossi:
S51 auf 25km/h mit TÜV gutachten...
Das würde viel Bastelarbeit ersparen und Ärger mit dem TÜV
das mit dem tüv und dem drosselsatz hab ich schon überstanden. muss nurnoch mal zur nachprüfung wegen der geschwindigkeit hin.
hab auch mal ne frage, wo ihr grade alle bei drosseln seid.
ich hab nen 70 4K von lang, und bekomme meinen zylinder demnächst vom schleifen wieder. und ich wollte mir am besten ne gaserdrossel einbauen, damit ich nicht noch einmal in die gelegenheit komme den zyli in der einfahrzeit zu hacken, wie beim ersten mal. am besten währe was, damit ich nur noch bis halbgas drehen kann, und was schnell zu bauen geht.
MfG Matze
S51 tuner
Ganz einfach,
Du nimmst dir nen Rohr oder ähnliche das genau 21mm hat, oder lässt dir eins drehen und setzt das auf deinen Gasschieberkolben,
Die länge musst du dann selber entscheiden und austesten!
Somit wäre es ganz einfach gedrosselt und du kannst net zu viel gas geben!
Das wäre auch noch eine möglichkeit für THE-RAZER, falls sie net langsam genug wird!
Greez Nico
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!