"scheiss scooter"? guckt euch das vid ma an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jup, dem kann ich auch nur zustimmen. :b_wink:

Bis auf eins:

Zitat

Das alles hat auch nix mit ner üblichen Automatik bei PKW\'s zu tun. Das sind nämlich automatisierte Schaltgetriebe - also ne ganz andere Baustelle...

Gibts/gabs aber schon bei PKW´s (DAF) und mittlerweile auch von VW Dodge und und und...

CVT-Getriebe!

• @Leyland

darum hab ich ja auch von einer \"üblichen\" Automatik bei PKW\'s geschrieben :rotate:

Der DAF war und ist bis heute wegen seines ungewöhnlichen Getriebes bekannt und neue Getriebe? Keine Ahnung von, mags geben, ist aber in Zeiten von Schaltwippen und Tipptronik sicherlich auch (noch) nicht als üblich zu bezeichen :b_wink:

Chrom

• Zitat

Original von Alex74:
    Sowas war das Metier von Kreidler und Zündapp. Und Zündapps Geschwindigkeitsrekord für 50er ist bis heute ungebrochen. Irgendwas über 220 km/h.

Stimmt übrigens nicht, Aprilia hält ~250km/h ;)

Aber ist doch klar, dass die Dinger schneller sind, die Technik, Materialien, Fahrwerke etc. pp. sind einfach viel neuer wie die unserer Simmen...
    Dafür fahren wir mit Stil :)

Find das Geräusch bei Vario+2-Takt grausam aber Vario+4-Takt is wiederum OK :)

Zitat

Original von kleiner_bastler:
    Chinakracher ? die dna is aber ne Vespa
    :b_wink:

Wie dlbg schon sagte: Die Karre wird in China gefertigt und mit toller alter Piaggio Qualität is nichts mehr ;)

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Der Sound ist einfach nur hässlich...

Ich hätte gern einmal einen Simson Star Roller gehört (der, der nach der Wende gebaut wurde und Vario hatte)... Klingt der wohl auch so hässlich?

mfg

• klingt genauso ist ja so weit ich weis ein morini motor verbaut gewesen lizenzbau wie bei der shikra

Nur Vögel fliegen schöner........

• was ist denn mit dem KR 52 ?
    Hatte der nicht auch schon ne Variomatik? Sieht zumindest genauso aus... und war ja schon 1962 (?!) von simson entwickelt worden...

Angesichts des Punktes, dass Simson aus so simpler Technik standardmäßige 65 km/h rausholt, bleibe ich dabei, dass Simson ein einfach das beste ist, was es je an mopeds gab.

was ja nicht heisst, dass nicht mehr möglich war, es gab ja auch schon von simson renn werksmaschinen (auch bereits sehr alt) , die mehr als 100 km/h machten, was ich dann wieder sehr erstaunlich finde...

wie schon gesagt wurde, gehts uns ja nicht darum, was möglicherweise mit irgenwas und irgendwelchem moped/roller möglich wäre, sondern darum, dass wir 60 km/h (bei 65 sagt ja auch keiner was) fahren DÜRFEN, dies auch mit freude tun und die drecksdinger von rollern, die einfach nur scheisse aussehen (um optik gehts uns ja auch), nur ihre 45 fahren dürfen, ein problem haben, wenn sie 65 fahren.

meineswissens geht der \"hass\" größtenteils von uns aus.
    liegt meistens an der situation.
    ich wohne im tiefsten westen, sprich simson ist kaum bekannt, echt verblüffend, aber die meisten leute erkennen keine simson....
    wenn man einen rollerfahrer anspricht, wie er denn simson findet, und man ausnahmsweise einen gefunden hat, der simson auch kennt, hat er eher eine neutrale einstellung...bis hin zu positiv...
    (gut, das mit dem positiven geht dann auch nur so weit, bis ich ihm gesagt habe, dass sein gerade neuer von omi bezahlter roller absolut scheisse aussieht, sich zum weglachen und kotzen gleichzeitig scheisse anhört und er absolut lächerlich darauf aussieht...)
    aber ich habe meinem Freundeskreis simson nähergebracht...ich höre immer wieder, guck mal janis, ne simson...
    zu meiner enttäuschung sagen manche immer noch simpson oder \"simsen\" oder einfach nur \"ding\"...

hin oder her, es ging ja um die technik, wie sie heute in rollern verbaut ist...

ich bin der meinung, dass die technik von gestern einfach die bessere ist, auch wenn sie nicht die leistung erbringt, wie sie neue modelle tun.
    vieles ist so hochgezüchtet
    das einfachste beispiel ist die ps zahl.
    1980 hatte ein auto, der oberen mittelklasse mit 2.8 l hubraum 155 PS.
    viel, genug um genauer zu sein.
    heutzutage hat ein auto dieser klasse, mit gleichem hubraum 250 und mehr PS...
    ich meine es ist logisch und nachvollziehbar, dass aus dem motor von 1980 weniger rausgeholt wern muss und er länger hält...
    oder die hochgezüchteten simsons mit 25 PS sind auch nicht von dauer, wenn man ehrlich ist.
    wenn man vergleicht, einen alten und neuen motor mit gleicher kraft usw. bin ich sicher, dass der ältere motor länger hält, auf grund von einfachheit...der ganze schnickschnak wird der technik zum verhängnis...
    bekannter arbeitet bei VW und audi, er sagt, es kommen mehr neufahrzeuge als alte in die reperatur, alle haben elektrik schaden/fehler.

diese dinge machen mich einfach zum überzeugten simsonfahrer (also optik, simple technik, ablehnung der neuen technik)

(wer schonmal an einer alten sachs oder so geschraubt hat, wird feststellen, dass simson auch hier punktet)

von hier aus kann man wieder zum staatssystem kommen...
    an der sachs kann man weniger selbst machen als an der simme.
    sachs kommt aus kapitalistischem staat, simme aus sozialistischem.
    also haben wir die einfachheit mehr oder weniger dem sozialismus zu verdanken...!

gut will ich nicht zu viel drauf rumhacken... :b_wink:

erst mal wieder genug geschrieben :zzz:

:shehumper:: keine Zeit

• Joa des die alten Motoren länger hatlen will ich mal stark bezeifeln!
    Du sagstest ja selbst, des wie wegen elektronik probs in die werkstatt kommen und diese gabs ja bei den \"Alten\" nicht in solchem umfang.
    aber des heisst ja noch lange nicht des was mim motor nicht stimmt.
    ok gab den einen oder andern alten golf der die 1.000.000 km gepackt hat, was bei heutigen autos vllt nich mehr so oft vorkommt, nach meiner meinung aber nicht weil der motor es nich abkann sondern wils auto einfach vorehr getauscht wird^^
    naja stehe selsbt auch eher auf alte technik. wer man annem alten vw t2 rumgeschraubt hat und sich dann mal annem t4 oder 5 versucht wird feststellen des fürher vieles einfacher war, da es dafür gedacht war es selbst zu reparieren.
    heute ist halt ganz deutschland und noch viel mehr dem kapitalismus verfallen und d.h. des dinge auch fot so gebaut werden, des sie nicht lange halten, damit man neue sachen kaufen muss und somit die wirtschaft ankurbelt und nebenbei seinen konsumzwang beffriedigen kann.
    worauf ich eiegntlich hinaus wollte ist, dass heutige technik (falls gewollt) trotzdem viel länger hält, da bessere materialien zur verfügung stehen, mehr know-how vorhanden ist(resultierend aus längerer entwicklung) und vorallem präziser gefertigt wird( siehe cnc etc)!
    naja nun hab ich aber auch mehr als genug die tastatur vergewaltigt und übergebe somit des wort an den nächsten der lsut hat, etwas über alte/neue technik und kapitalismus/sozialismus zu erzählen :biggrin:
    mfg
    mac

• ach du schei*e, guckt mal bei Laufzeit 1:33 ... das übelste mutterschiff :shocked:

ich weis nicht wie man sich soetwas kaufen kann, wie man in der sekunde da sieht... ich komm garni drüber hinweg...

meine meinung zu scootern: ich find die dinger ehrlich gesagt *hier das dritte wort aus diesem beitrag einfügen* ... ich mein jetzt die neueren plastikbomber. gegen die alten roller wie etwa vespa hab ich nix, aber diese brotkästen auf 2 rädern kann ich nicht leiden. ganz anders is es mit den teilen, die wenigstens ordentlich aussehen (siehe Apriliar RS 50, sieht aus wie die rsv 125 nur mit 50ccm). da kann man sich allerdings über den nutzen streiten

sry für meine subjektive und vorurteilsreiche einstellung :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!