Wer hat Lust mit zu helfen die Simsons elektronisch aufzumotzen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• entschuldigung, wenn diese frage schoneinmal kam, aber kann man sich das system komplett von euch zusammenbauen und zuschicken lassen?

ich hab nur die ersten beiden und letzen seiten gelesen. ist das system mittlerweile ausgereift und nahezu fehlerfrei?

• koplett zusammenbauen lassen --> nein (zumindest nicht von mir)
    Ich glaube auch nicht das charly zeit dafür hat.

Ist auch eine Sache der Kosten, es dauert doch schon etwas, zusätzlich müssen noch einige Kabel am Moped verlegt werden, es nützt also nicht viel wenn die \"Box\" da ist, du musst dennoch etwas machen.

Der zweite Aspekt, zusammenbauen gut und schön, aber wer zahlt die Arbeit? Was würdest du für das Zusammenbauen bezahlen? Sicher gibt es da Diskrepanzen zwischen den Vorstellungen.

Ausgereift... nichts ist ausgereift und fehlerfrei, schon allein weil Menschen und Technik zusammenarbeiten ;)

• naja. wer die arbeit bezahlt? ich :biglaugh: ich wüsste allerdings nicht, wo sich das preislich einordnen lassen würde... ich weiß ja nicht wieviel arbeit drinstecken würde und wie lange die installation dauert. und wo das gemacht werden würde... :smile:

• hi,
    da hier ja nicht mehr geschrieben wurde, frag ich lieber nochmal nach.
    Könnt ihr mir nen Schaltplan zukommen lassen?
    Auch den Aufbau der Platine (meinetwegen auch lochraster)?

Und steht das angebot mit dem prozessor noch?
    Ich würde sehr gerne einen haben wollen.

Auch wenn ich einen bekommen kann:

Ließe sich auch was mit dem Quelltext machen?
    Mein Vater und ich finden das Projekt cool, mein Vater kann Programmieren, von dem anderen benötigten Kram hat der auch n bissel Ahnung. Ich selbst kann auch ein Paar programmiersprachen, aber das Schema ist ja fast immer das gleiche ;)

Wir würden dann auch ein wenig weiterentwickeln, anpassen, etc.

Ich werde, sobald ich eine MFA halbwegs fertig hab, das ganze auch weiter dokumentieren.

Wenn ich hier keine Infos erhalten kann, muss ich mit meinem Vater zusammen was ganz neues eigenes entwerfen...
    Wenn wir dies machen müssten, dann sind schon mal 6 monate für programmierung eingeplant.

Die Hardware zu basteln wäre auch nicht das große Problem.

Aber wär ja schade um dieses Projekt!!! Ich würde das gerne auf dieser Basis machen. Und, wie andere, betatester spielen. Getestet würde das ding jeden Tag werden, da ich mit dem Mopped immer zu Schule fahre.

Ich habe eine S51 Enduro mit 6 V Elektronikzündung.

Gruß Jakob

• @all

Abwohl ich so lange nichts mehr an der MFA gemacht habe ist das Projekt nicht tot und ich mache ganz sicher weiter. In ca. 4 Wochen habe ich meine schriftlichen Abschlussprüfungen und am 15 Mai meine letzte Mündliche dann werde ich wieder Zeit haben weiter zu machen. (vorrausgesetzt ich bestehe) Das wetter ist dann sicher auch besser um die sachen am Moped testen zu können. Schaltplan ist öffentlich. Musst mal ein paar seiten vorher schauen, da habe ich angefangen eine Dokumentation zu schreiben und dort ist auch der aktuelle Schaltplan mit dirn. Wenn den jemand nicht lesen kann, kann ich auch eine größerer version als jpg zur verfügung stellen.

• Thread wird mla wieder rausgekramt.... Wie siehts bei euch aus?

Hast du\'s gepackt, charly?

Bei mir ist der Neuaufbau eines Motorrads dazwischen gekommen... Kann also noch dauern.
    Aber mein Ziel war ja eh der Herbst ;)

Gruß jaiby

• Ich hab es noch nicht geschafft den ganzen Text zu lesen(66Seiten sind nicht wenig) aber ich brauch ne schnelle Info und zwar: was habt ihr nun für einen Sensor für die Tankanzeige genommen? Ich bin gerade in der Ausbildung zum Elektroniker und wir sollen jetzt selbständig ein Projekt mit einem PIC16(13Eingäge)realisieren, da ich mir schon lange Gedanken über das Problem der nicht vorhandenen Tankanzeige an meiner SR50 mache, kommt die Gelegenheit in der Ausbildung alles zu Programmieren nicht gerade schlecht, da ich @home noch keine Programmiergeräte habe!
    Ich dacht an den Durchflusssensor von Conrad (ca.22€),der liefert ein super rechteck-Signal.
    Und wo ich schon dabei bin, wie wird noch mal die Drehzahl berechnet und die Signale optimal umgewandelt, kann ich das mit so einem einfachen PIC programmieren?
    Vielen dank schon mal im voraus und wenn ich wieder Zeit hab lese ich mir alle Seiten durch, denn das Projekt ist echt der Hammer und auch ganz sicher nicht einfach zu realisieren!
    Mit freundlichen Grüßen der Barnim SR50-Rocker
    :rotate:

• Hallo, ich hätte gerne gewusst ob es hier noch weiter geht ?
    Ich habe schon oft als Gast reingeschaut und warte dringend darauf wann es weiter geht. Evtl. hätte ich auch gerne ein Platinchen....
    zumindestens als DZM. Ist hier vielleicht jemand der mir helfen kann ?

• wow.. also das projekt ist jetzt schon gut 2 jahre in entwicklung, und gefällt mir richtig gut (schade das es noch nicht fertig ist - scheint zumidnest so, 66 seiten zu lesen ist doch arg happig :D)

würde mich freuen und wäre evtl sinnvoll, im ersten beitrag eine kleine übersicht mit wichtigen links (zB schaltplan, doku etc) zu machen

werde versuchen das alles mal durchzulesen.. bin sehr an der anzeige interessiert, würde mir überlegen das ganze auch anzuschaffen (besitze auch programmier kenntnisse, würde entsprechend selber die ein oder andere modifikation vornehmen)

würde mich freuen :)

harte grüße

Fuhrpark:
    seit ~2005 Rennrad aus ebay :thumbup:
    seit 2008: S50 B1 mit M541 60ccm :thumbup:
    seit Januar 2010: Honda CBR 600 F :k_hole:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!