8xxxx - Simsonfahrer München und Umgebung Stammtisch jeden ersten Donnerstag im Monat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der "nergerlein" und ich kommen beide aus Oberschleißheim - also quasi Nachbarn

Ich hab immer ein Lösung, aber nicht zum passenden Problem!

• nabend simson freunde
    morgen findet eine kleine spontane ausfahrt statt treffpunkt ist 12.30 uhr in dachau am bahnhof beim mc donalds von da aus gehts nach münchen schwabing ankunfft is ca 14 uhr dann weiter in einen biergarten

• Jemand aus Weilheim-Schongau am Start? Oder fahrt hier mal wer vorbei? Ich sehe im Landkreis immer nur iwelche Simmis stehen... aber kaum eine fahren :D

Und es war Liebe auf den 2ten Takt...

• wilkommen erst ein mal hir

wende dich an den daysleper.... oder komm zu facebook und lass dich in die gruppe simson bayern auf nehmen

grüße chris

• Servus,

ich wollte auch mal Hallo sagen, ich wohne ebenfalls im München und bin auf den Simson Geschmack gekommen :D
    Jetzt suche ich gerade einen fahrbaren Untersatz, vielleicht könnte mir jemand in München, der sich auskennt, helfen?

Liebe Grüße

Matthias

• Bin schon bei Facebook, suchen tue ich was fahrbereites (S 50 oder 51). Muss jetzt kein Hingucker sein, aber sicher halt und einigermaßen laufen.

• Hallo Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum und Suche auf diesem Weg etwas Hilfe, da mir meine Simson S51 (steht gerade in Garching) doch einige Schwierigkeiten bereitet.
    Kurz zur Geschichte meiner Simson: Meine ehemalige Tante hat sie damals aus der DDR mitgebracht, hier stand sie dann jahrelang einfach nur in der Garage. Vor 2 Jahren hat der Exfreund meiner Schwester sich darüber gemacht und sie wieder lauffähig gemacht. Man muss dazu sagen, sie sieht auch optisch wirklich gut aus! Anscheinden war jedoch der Schwimmer gut verdrückt und der Vergaser selbst in einem schlechten Zustand, deshalb habe ich ihr einen neuen Vergaser gegönnt (Bing, 70km/h-Variante (heißt ja nur, eine größere Hauptdüse!?)). Sie springt zwar super an, dreht jedoch im Lehrlauf extrem hoch. Fährt man sie nun einige Meter (sie fährt auch ihre 65-70km/h) und kommt dann wieder zum Stand, geht sie aus. Hat jemand zufällig eine Vermutung, woran das liegen könnte?
    Noch besser wäre es natürlich, wenn sich jemand das ganze einmal anschauen könnte... schließlich muss das gute Wetter noch für die ein oder andere Tour genutzt werden ;)

Schönen Gruß,

Michael

• Hört sich nach Falschluft an, mach mal ne neue Dichtung zwischen den Flansch von Zylinderm zum Bing und nen neuen Oring auf den Stutzen auf den dann der Bing gesteckt wird.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!