Meinungen zur WM 2006

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo aber in 4 Jahren sind wir alt und schrumplig :smokin:

Mich würde die Niederlage nicht so enttäuschen, wenn die Italionos sich das wenigstens wirklich ordentlich verdient hätten, mit aller Fairness. Aber dass die uns als GASTGEBER derartig bescheissen mit der Frings-Aktion, ist unter aller Sau. Dass die FIFA da mitging ist auch verdammt enttäuschend, schließlich war das NACH dem Spiel, die Argentinier waren die Angreifer UND der in Frage kommende Argentinier hat sogar gesagt, nichts gespürt zu haben.
    Von daher...ich lasse natürlich die ganzen Schwalben und Fouls der Itaker außen vor, manche von den Sachen waren ja wirklich berechtigt, aber hätten wir so \'nen geilen Schiri gehabt wie zum Argentinienspiel, wär das um einiges besser für uns ausgegangen, denk ich mal. Außerdem haben die Südländer schon die ganze WM lang so gefährlich gespielt...und deshalb werden sie hoffentlich NICHT WELTMEISTER! :_shoot1:

• also wer sagt das italien zu unrecht gewonnen hat, der lügt!!! italien war nicht die überragender mannschaft aber die mannschaft die einfach bessern fußball gestern abend gespielt hat und italien hatte auch noch ein luxusproblem oder glück, wie man es nennt... wenn deutschland auch noch so einen del piero auf der bank sitzen hätte... :frown: aber hätte wäre wenn zählt leider nicht... und italien hatte auch die gefährlicheren momente... also umsonst haben sie nicht gewonnen, es war natürlich auch glück und der genestreich von pirlo....

deutschland wirkte für mich gestern nicht so frisch wie die itaker... schade das spiel gegen argentienen hatte bestimmt mehr als kraft gekostet...

auch klose der eigentlich für die entscheiden momente da ist, hat gestern nicht viel geleistet....

aber ich muss sagen:

danke für eine geile WM jungs!!!!

ihr habt alle kritiker das gegenteil beweißt... ich weiß noch die schlagzeilen... deutschland wird die vorrunde mit mühe und not überstehen

ZUM VERKAUF ALLES!

• Zitat

Original von Patrick(wessi187):
    Alter wie seit ihr denn drauf.
    Für mich seit ihr Vaterlandsverräter. :_shoot1:

überlegen wir mal zusammen: wir dürften uns einig sein, dass die deutsche sprache ein weitaus bedeutenderes kulturgut als der \"deutsche\" fußball ist, soweit richtig? Demnach sollte man davon ausgehen, dass ein Muttersprachler -ich unterstelle dir hiermit einfach mal, dass du einer bist- , der die deutsche sprache gleich zweifach aufs gröbste verunglimpft der weitaus größere vaterlandsverräter ist, als derjenige der sich nicht für fußball interessiert, für eine andere als die deutsche mannschaft schwärmt oder sich auf dem gebiet des fußball sonst irgendwie \"undeutsch\" verhält.

mit sportlichem gruß
    nasomat

p.s.: zum spiel: schade, wär ne riesenparty geworden. schirileistung war meiner meinung nach schwach und bis in die verlängerung war die dfb elf überlegen.

• Nasomat:

genau so sehe ich es auch....z.b. 1mio menschen an einem fleckchen feiern zusammen den sieg...das wäre doch absolut geil geworden....

nunja...hoffen wir auf samstag und zeigen als wm-gastgeber, dass wir auch für einen 3 oder 4 Platz stolz auf die Leistungen sind und sie gebürtig feiern.

• Oh es hät so schön werden können als Weltmeister, aber so ist nunmal Fußball.
    Mir kam ja schon die Tränen als Spielschluss war :crying: , irgendwie so ne Mischung aus wut (auf dem Schiri) und stolz das die das so weit gebracht haben.
    Man muss ja auch beachten das die Mannschaft noch recht jung ist.
    Ich freu mich schon auf die nächste WM, da werden sie bestimmt Weltmeister ( leider ohne Ballack).

P.S Stuttgart ist eh viel schöner als Berlin. :b_wink:

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• Kollege mach mal halblang und rede erstmal tacheles mit mir.
    Werde aus deinem Post nicht Schlau.

Charles:
    Ich hab genau auf solche Kommentare gewartet.
    Wenn man sich nicht dafür Interessiert sollte man auch nichts dazu sagen.
    Ich kann diese Leute nicht ab die vor der WM gesagt haben ach D kommt eh max. nur bis ins AF.
    Und dann als sie alle Spiele gewonnen hatten und die Stimmung richtig Top war kauften diese jene welche sich wohl auch noch ein Fähnchen.Zu all dem Überfluss sagen solche Leute nach dem Ausscheiden,, Ach hab ich doch gleich gesagt,die können nix\'\'
    Nur als Beispiel meine hier niemanden direkt sondern wollte nur nahe bringen das es genug von diesen Leuten gibt.
    Und noch am Rande ich bin selber ein Ossi und stolz darauf.
    Das mit dem Vaterlandsverräter war ein wenig anders gemeint.
    Aber egal,und nochwas Ich hasse Deutschen Fußball(1.BLiga usw.)
    Aber von der Nationalelf hab ich schon immer ne Menge gehalten.
    Und nun entspannt euch,3 werden wir trotzdem.
    :smokin:

• So, und nun is hier wieder Frieden.

Jedes Thread, das jetzt nochmal auf diesen Vaterlandsverrat oder was auch immer anspielt, wird von mir Kommentarlos gelöscht. Die Sache hat sich hiermit erledigt. War eine schlecht gewählte Argumentation und gut ist.

Die WM ist noch nicht vorbei. Deutschland hat noch ein Spiel, vergeßt das nicht. Wer keinen Bock auf Fußball hat, sollte hier keine Unruhe stiften und wer ein Fußballfanatiker ist, sollte die Leute in Ruhe lassen, die damit nichts anfangen können.
    :mod1:

• Zitat

Ich hab genau auf solche Kommentare gewartet.
    Wenn man sich nicht dafür Interessiert sollte man auch nichts dazu sagen.

ich hab nicht gesagt, dass ich mich nicht dafür interessiere, hab mir die Spiele auch schön gemütlich zu Hause an gesehen, was mich an der WM als solches angekotzt hat, war diese dauernde Werbung und Merchandising an allen Ecken und Enden z.B. Nutella in Fußballgläsern, diverseste Werbung für alles mögliche besonders nervig war die Dinnebier Werbung hier in Berlin :a_zzblirre:
    ausserdem dieses immer mehr ausufernde Verkehrschaos in der Stadt (nicht nur im Tiergarten aber da besonders) weil ausser der WM gibt es noch Leute die fahren MÜSSEN

Zitat

Ich kann diese Leute nicht ab die vor der WM gesagt haben ach D kommt eh max. nur bis ins AF.
    Und dann als sie alle Spiele gewonnen hatten und die Stimmung richtig Top war kauften diese jene welche sich wohl auch noch ein Fähnchen.

mit solchen Prognosen halt ich mich grundsätzlich zurück, da ich mich dazu zu wenig mit der ganzen Materie beschäftige, ich hab nur im Vorfeld gesagt, das ich \'ne Party mache wenn sie in der Vorrunde rausfliegen ... das war aber auch mehr dem gesamten Hype drumrum geschuldet, als \'ne wirkliche Prognose
    und so\'n blödes Fähnchen hab ich immer noch nicht ... ich beflagge nur meine Simme wenn es auf große Tour geht und dann kommt ein DDR-Fähnchen ran

Zitat

Zu all dem Überfluss sagen solche Leute nach dem Ausscheiden,, Ach hab ich doch gleich gesagt,die können nix\'\'

auch das hab ich nirgendwo geschrieben, ich hab nur gesagt, dass sie jetzt vielleicht mal wieder alle runterkommen von ihrem Trip und das Leben wieder in geregelte Bahnen zurück kommt (okay, meinen Bereitschaftsdienst zum Finale hab ich trotzdem egal wer spielt)

ich geb dir aber Recht, gibt genügend Leute die genau so verfahren: aufspringen wenn\'s schon losgegangen ist und wenn es dann doch nix wird behaupten man hätte es ja eh vorher schon gewusst :a_zzblirre: sowas kann ich aber auch nicht leiden

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ich fand das spiel Deutschland - Italien war so \'ne richtig schöne allegorie von Mercedes Benz gegen Fiat...
    \"fahre von München nach Berlin. finde einen Parkplatz.\" :laugh:

auf der strecke haben sie sich nichts geschenkt, aber beim einparken waren die Fiats dann doch schneller... :laugh:

mir geht das wiederholte verkehrschaos auch auf den keks...
    (- nuja, heute noch, und dann is ersma wieder ruh... ;))
    war gestern um mitternacht in Nürnberg, hatte noch 150km vor mir und wollte nur noch nach hause... :rolleyes:
    - pustekuchen...! :rolleyes:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Zitat

Original von vespisto:
    ich fand das spiel Deutschland - Italien war so \'ne richtig schöne allegorie von Mercedes Benz gegen Fiat...
    \"fahre von München nach Berlin. finde einen Parkplatz.\" :laugh:

auf der strecke haben sie sich nichts geschenkt, aber beim einparken waren die Fiats dann doch schneller... :laugh:

Schöner Vergleich, schönes Spiel und schöner Abschluss von der WM was will man mehr.

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• Jetzt wissen die Italiener wie es ist wenn die schlechtere Mannschaft gewinnt.
    So eine lahme Mannschaft. Die waren von dem Spiel gegen uns noch ganz fertig...

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!