Hallo.
Ja also heute hat es mich dummerweise erwischt. Als erstes möchte ich sagen das ich den Führerschein Klasse B besitze. Ich habe vor ein paar Wochen einen originalen S70 Motor bekommen den ich in meine neu aufgebaute Simson S50 B1 einbauen wollte. Da ich in der letzten Zeit gehört habe was man für Probleme an den Hasl bekommt wenn man mit einen 70ccm Motor von der Polizei angehalten wird und nur einen Führerschein Klasse B besitzt und das Moped nur als Moped angemeldet ist habe ich den einbaue des S70 Motors erst einmal sein gelassen und bin mit den originalen S50 3-Gang Motor umher gefahren. Heute hat es mich irgendwie in den Fingern gekitzelt den S70 Motor doch einzubauen. Nach dem Einbau wollte ich natürlich damit erst einmal eine klein Spritztour machen um auch heraus zu finden wie schnell er ist. Naja ich fahr dann so los aus meinen Ort und da kommt dann eine lange Gerade mit kleinen Kurven und da habe ich mir gedacht das ich jetzt mal so richtig gas gebe. Gedacht getan. Den Gashebel bis zum Anschlag. Mein 100er Tacho zeigte dann um die 95 km/h an als ich vor mir eine Grüne Person mit einer Kelle stehen gesehen habe. Ich natürlich kleich auf die Bremse und mit 60 km/h weiter gefahren weil ich gedacht habe das er es nicht bemerkt hat. Naja dann wurde ich rausgewuncken von den einen Herren in Grün.
Polizist : Guten Tag.
Ich: Hallo
Polizist: Führerschein, Papiere und Versicherungsschein bitte
hingegeben
Polizist: OK. Mit den Papieren ist alles in Ordnung.
Ich : Ja
Polizist : Sie kamen aber ganz schön schnell von dahinten angefahren.
Ich : Das sah wahrscheinlich nur so schnell aus. Ich bin doch nur 60 km/h gefahren
Polizist : Das glaube ich ihnen jetzt aber nicht.
Schaut sich die Simson genauer an.
Polizist : Das sieht mir aber nach einen originalen S70 Motor aus.
Ich : Erstmal geschockt.
Nein das ich ein originaler 50 ccm Motor.
Polizist : Grinst und sagt dann ich habe selber in meiner Jugendzeit Simson gefahren und kenn mich mit den Motoren besten aus da ich meine Simson auch immer shcneller machen wollte als ich durfte. Ich ahbe doch recht das sie einen S70 Motor eingebaut haben.
Ich : Naja gut, Ja das ist ein S70 Motor aber nur zum testen.
Polizist : Eigentlich müsste ich jetzt gegen sie mehrere Anzeigen schreiben aber ich bin mit ihnen mal nicht so da ich ja auch Simson Fan bin und ich nicht möchte das noch weniger Simson auf den Straßen fahren. Ich möchte sie hiermit nur Ermahnen.
Hat mich dann belehrt.
Polizist : Am besten sie fahren jetzt nach Hause und abuen ihn wieder heraus.
Ich : Ja natürlich. Das werde ich gleich machen.
Polizist : OK. Schönen Tag noch. Tschüss.
Ich : Gleichfalls. Tschüss.
Dann bin ich dann anch Hause gefahren. Man hatte ich ein Schwein das er Polizist so Nett war. Ich glaube das das auch ganz anders ausgehen hätten können und ich jetzt wieder Fussgänger währe. Ihr Fragt euch bestimmt wie der Polizist das mit den Motor gewusst hat. Das ist ganz einfach zu erklären da ich 22 km von Suhl wohne und in meinen Bezirk nur noch die Suhler Polizei kontrolliert und die sind natürlich sehr gut informiert da bestimmt jeder Polizist schonmal eine Simson gefahren hat. Naja Schwein gehabt.
mfg Green