Alternativkraftstoff für Simsons in 40 Jahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, mir hat sich mal die frage gestellt, was passiert mit unseren geliebten 2Taktern wenn die Ölreserven zuende gehen?
    Zum Schmieren hätten wir ja noch die Vollsynthetischen Öle, oder Pflanzenöle mit zusätzen oder so.

Aber was würde man für einen Kraftstoff fahren?- Alkohol (Methyl),.....
    Wollt mal wissen ob ihr euch auch schon gedanken darüber macht.
    greetz S[ick]61

GREETZ TO MPT NIEDER- OLM & Mowglie !!
    @Scooters@ Plastikmüll gehört recyceled, und nicht auf die Straße

• Ich bau nen Diesel drauf und fahr Bio Diesel . . .

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• haben auch noch alte Öltanks im Keller, die könnte ich auch füllen, aber irgendwie würd ich nicht besonders gut auf ner Bombe schlafen.
    Außerdem is das ja verboten.
    Die Idee mit Dieselumbau is ja schon fast ne gute idee- aber mach das erstmal.

Wenns keine Ölvorräte mehr gibt, werden die herkömmlichen Verbrennungsmotoren ja aussterben- und somit auch die teilehändler für die Maschienen.

Und wie soll den bitteschön die neue R1 von Yamaha in 40 Jahren aussehen, die mit wasserstoff fährt?- erstmal so groß wie n Tourer und Drehmoment wie ne Elektrische Zahnbürste.
    Da kommen schwarze Zeiten auf uns zu :frown:

• Naja soweit denke ich noch garnet :biggrin:

Irgendwas werden die bis dahin gefunden haben.Oder die sind so blöd das die erst mit forschen anfangen wenn das Öl leer ist. :eek: :biglaugh::biglaugh:

• wenn die ami\'s und china die rohstoffen weiter so verballern,kannste froh sein wenn in 20 jahren von dem zeug noch was da ist.
    außerdem glaub ich nicht daß ich in 40 jahren noch simme fahre.
    da guck ich mir die radieschen von unten an und von daher ist mir das wurscht.
    gruß,
    orti

• Zitat

Original von S[ick]61:
    Zum Schmieren hätten wir ja noch die ... Pflanzenöle mit zusätzen oder so.

gibs das wirklich? hab das gestern mal gehört aber ich weiß net ob das stimmt...wenn ja ist das billiger un besser als das vollsynth. öl?

Zitat

Original von S[ick]61:
    Wollt mal wissen ob ihr euch auch schon gedanken darüber macht.

nöö...

nur die besten sterben jung...

in diesem sinne ....

gruß

• ...Simsons in 40 Jahren?
    Mach 5-7 Jahre draus :biglaugh:
    Ich bin schon gespannt, wie die ganze Schicki Micki gesellschafft auf die Fresse fliegt, wenn auf einmal Feierabend ist....
    Ich hab genug Gasoline im Keller gebunkert! :laugh:
    hahaha
    HAHA :_sword:

Simson Sr50 und HD Sportster

• Star: nicht dein ernst oder?- mit Gylsantin? kann ich nicht wirklich glauben.
    Anscheinend macht ihr euch keine gedanken, bzw. meint ihr das ihr bis dahin keine Simson mehr fahrt.
    Naja- wenn ihr meint, ich freu mich schon wenn ich mich mit 50 noch auf mein Bock setzen kann und durchs ort blasen kann- ich geb die simme nicht mehr her- und wenn ich die nichtmehr fahren kann, wird sie wies Mofa ins Zimmer gestelllt. :biglaugh:
    greetz S[ick]61

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!