Alternativkraftstoff für Simsons in 40 Jahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich glaube nicht dass uns das noch was angehen wird, OB es in 50 Jahren noch Benzin oder Öl geben wird.
    Eher mach ich mir gedanken, WAS das einmal kosten wird.
    ich finde auch bei 3 € der Liter hört der Spass auf.
    wenn man die statistik ansieht, ist das garnicht mehr so weit entfernt...
    vor nem Jahr hat das doch keine 1,35 gekostet, oder?
    1 l Diesel kostet ja auch schon nen €

Benzinermotor auf Diesel umrüsten? niemals. :b_wink:

gute nacht

:shehumper:: keine Zeit

• also ich wandel morgen meinen simson sound erstma in ne mp3 datei um und wenn´s so weit is steig ich auf sonnenergie um und lass meinen simson sound einfach über nen lautsprecher laufen :biglaugh:

mfg
    cs

• Da bleibt uns wohl nurnoch der Griff zur Flasche. Ähhh zum Alkohol. Ähh - Ach quatsch, lest selbst:
    http://www.br-online.de/umwelt…ucher/biotreibstoff.shtml
    http://www.faz.net/s/Rub1DABC6…Tpl~Ecommon~Scontent.html

• \"diss kkannssu in deinn mmopett tun, denn gessu ab w-wien gööölta blitzss! *hicks*\" :laugh:[edit]ich denk mal, dass der star den sr2 meint, weil man da treten kann... :tongue::biglaugh: [/edit]

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• schon mal an gas gedacht????

davon ham wir noch genügend und ne pipeline bekommen wir ja auch......

also fazit:-gas
    -alk
    -dieselmotor *G*

was will man denn mehr???

und was machen wir mit unseren ganzen benzinautos und den 1:10 verbrennerautos? den benzinnotstromern? und und und

tja die menschen bekommen ihre rechnung noch......

übrigens im iran kostet der liter 8cent die kippen öfters mal beim tanken was daneben....

ich bin für ein krieg um öl damit meine simmi weiterfahrn kann!!!!!! :biggrin:

SO UND NUN überlegt mal fleißig was wir machen wenn kein öl mehr da ist....--->plaste usw....

*world* :_shoot1:

Nachtrag: such mir grad ein auto mit ner 6.2l benzinmaschiene *g*

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• [c=#ff007f]editiert von Schwalbenfahrer: keine Politik hier im Forum!!![/code]

Wir brauchen das Erdöl nicht

Denn man kann
    1. Altöl zu Kraftstoffen raffinieren
    2. aus Kunststoff Erdöl zurückgewinnen
    3. Aus Biomasse last sich was dem Erdöl gleich ist herstellen und das lässt sich auch raffinieren. Vorteil hierbei ist: man kann Einfluss auf die Zusammensetzung nehmen und die Kraftstoffe veredeln und Umwelt freundlicher gestalten.

Das wäre auch nicht teurer als der Sprit heute kostet.

Dann kann man später noch mit Alkohol, Holzgas, Biogas Speiseöl fahren.

Ich mische in mein Diesel Speiseöl und meine Frau fährt mit Autogas.

siehe > http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?t=15002&page=1

• Ich glaube, dass Alkohol (Ethanol) der Treibstoff der Zukunft ist.
    Das lässt sich aus Getreide und Holz und sonstigem Pflanzenzeugs herstellen. Die Schweden sind da schon kräftig am werkeln. 2020 wollen die, glaub ich, komplett vom Öl unabhängig sein.
    Also Angst habe ich nicht, dass die Simme irgendwann nicht mehr läuft. Da kann man doch fast alles reinhauen...

Buchholz 69ers

• in Deutschland gibt es ja nun bald die 2. Raffinerie für Sun-Diesel, der aus so ziemlich allem hergestellt werden kann ... alte Autoreifen, Forstabfälle, usw... ...da denke ich liegt viel Potential.

Wasserstoff scheint sich erledigt zu haben, da die gewinnung wohl zu teuer wird... ....wenn überhaupt, wird das nur in Kraftwerken eingesetzt.

Ansonsten scheint mir die Geothermie für die Stromerzeugung recht geeignet, ich verstehe nicht, warum die nicht stärker fossiert wird.

Und nen 2takter mit Gas zu befeuertn, dürfte schmiertechnisch eine Herausforderung werden....

• Wasserstoff in Kraftwerken... :biggrin: LOL

Also braucht man ein Kraftwerk um den Strom für die Wasserstofferzeugung zu liefern, schafft den Wasserstoff in ein zweites Kraftwerk um da wieder Strom draus zu machen...

• Momentan macht Wasserstoff nur in Kraftwerken sinn, da dort die Kosten für Transport und Lagerung geringer sind als im Auto... nicht vergessen, Wasserstoff muss unter 20 Kelvin haben, um flüssig zu bleiben, bzw unter sehr starkem Druck stehen....

das ist in einer Versorgungskette (Erzeuger, Tankstelle, Auto) deutlich aufwendiger, als in einem Kraftwerk. Momentan macht also nur das Kraftwerk Sinn....

• Zitat

Original von lutz_ewigent:
    [...]

übrigens im iran kostet der liter 8cent die kippen öfters mal beim tanken was daneben....

[...]

da fahr ich in Urlaub hin, da krieg ich ja fürn paar Euro nen Tanklastzug gefüllt!

Stinkt immer mies, selbst ohne Nennleistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!