Alternativkraftstoff für Simsons in 40 Jahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...und gleich noch einer... :biggrin:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Bei der Sendung mit der Maus kam vor kurzem, dass man aus Kunststoffen wieder erdöl herstellen kann, aber mit großem aufwand.
    Da könnt man ja die Müllhalden Plündern und Kunststoff bunkern, vieleicht is der mal viel Wert...

• Ihr redet hier von Atomenergie für mopeds und seid aber trotzdem bestimmt gegen die Politik des Irans.das ergibt doch keinen sinn.

Ich habe hier die perfekte alternative . wenn ihr unbedingt eure mopeds in 40 jahren noch fahren wollt dann hängt euch einen Esel vorne drann der euch zieht. :b_wink: mfg König

• Also das mit dem Wasserstoff und Kraftwerk versteh ich nicht,
    ich kann doch nicht mit einer Batterie so viel Wasserstoff erzeugen das ich 2 batterien damit laden kann oder?
    wenn das geht könnt man das ja in ne kettenreaktion setzen und es gäbe unendlich Strom/Spannung/Leistung.
    Beim Conrad gibts doch nen baukasten, wer da so viel geld hat und interesse der kann sich das ja holen und mal kucken wie viel gewinn aus dem kommt.
    Ich will jetzt mal nicht sagen das es kein Perpetu...(kp wie man das schreibt) gibt, geben tuts ja alles, aber das mit dem wasserstoff kann ja mal nicht sein.

Es könnte ja sein das es umweltfreundlich ist wenn man mit sonnenenergie wasserstoff herstellt und mit dem wasserstoff dann energie erzeugt, aber so lang ist der tag auch nicht das man damit den gewinn macht den man braucht.

Also ich werde meinen eigenen Treibstoff herstellen!
    Immer viel Spiritus trinken und dann in den tank pinkeln:-)
    damit alles gut geschmiert ist es ich noch ein paar döner und schweinshaxen oder hähnchen :)

Wer interesse hat der kann sich ja melden :-))) Würde den Liter für 75 cent verkaufen, dürft dann auch auswählen aus was euer schmierstoff besteht(Döner, Schweinshaxen, hähnchen) :-)))

Also mal im ernst!
    Autos fahren mit sonnenblumenöl ausm aldi,
    und simsons fahren mit dem alkohol der schwarzbrennerei :)

Gruß

• Natürlich kannst Du nicht mit der Energie einer Batterie 2 gleiche laden. Du kannst aber mit einer Batterie die Energie aus einem Stoff freisetzen und diese zum laden der beiden anderen Batterien nutzen.

Also in unserem Fall trennst Du mit der Energie aus der ersten Batterie den Wasserstoff aus dem Wasser und hast somit mehr Energie. Diese kommt aber nicht aus der Batterie sondern aus der chemischen Energie des Wasserstoffes.

---I-F-A--- is cool :undwech:

• also das mit den batterien geht nicht
    denn wie vorher hier schon erwähnt wäre das eine art von perpetuum mobile also eine maschine die sich ewig bewegt / energie erzeugt aber so eine konstruktion ist momentan noch unmöglich weil es keine maschine o.ä. gibt welche mehr energie hergiebt als sie verbraucht

sons könnte man ja auch nen 6V motor mit der welle an ein fahrrad dynamo anschließn, die kabel verbinden, einmal dren und es würde für ewig laufen wer das schonmal probiert hat wird sehn dass das nicht funktioniert.

und zum kraftstoff.....hmm....ich würd auch mal sagen irgendwas, was aus pflanzen gewonnen wird oder wir müssen uns alle pedale anne simme klatschen dann geht das auch

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Also, wenn wir unser 2-Takt Moped in einer Welt ohne Benzin fahren wollen, kommt doch eigentlich nur pflanzlicher Alokohol (Äthyl- o. Methylalkohol) in Frage. Schwierig ist, daß der Luftbedarf und der Energiegehalt des Sprits ganz anders als der von Benzin ist. Hier müßte irgendwann mal ein fachkundiger Held (nicht ich) Entwicklungsarbeit (Abstimmung Vergaser/Zündung) leisten. Ein anderes Thema wäre die Schmierung; so lassen sich Mineralöle nicht mit Alkoholen mischen. Hier bräuchte man Rizinusöl (Modellmotoren) oder ein synthetisches Öl, welchem man durch Additive beibringt, sich mit Alkohol zu mischen.

Gruß, Stefan

• Zitat

Original von Daywalker:
    Natürlich kannst Du nicht mit der Energie einer Batterie 2 gleiche laden. Du kannst aber mit einer Batterie die Energie aus einem Stoff freisetzen und diese zum laden der beiden anderen Batterien nutzen.

Also in unserem Fall trennst Du mit der Energie aus der ersten Batterie den Wasserstoff aus dem Wasser und hast somit mehr Energie. Diese kommt aber nicht aus der Batterie sondern aus der chemischen Energie des Wasserstoffes.

Die Batterien waren nur als beispiel,
    und damit miente ich eben das wenn ich mit einer Batterie Wasserstoff gewinne, das Wasserstoff nicht ausreicht um danach 2 Batterien zu Laden oder zumindest die gleiche Leistung und Leistungsdauer 2er Batterien zu haben.
    Wenn das so wäre dann würde man doch schon seit langem mit sowas Energie gewinnen!

• Nein, wir sind nicht grundsätzlich gegen die Politik des Irans. Wir befürworten den Preis von 8 Cent pro Liter Sprit. Auch wenn das hier in Europa verantwortungslos wäre, das würde ja zum Sprit verschleudern einladen, ich denke, dass es schon sehr wichtig ist auch an die Luftverschmutzung und andie ausllaufenden Erdölfelder zu denken.

Stinkt immer mies, selbst ohne Nennleistung.

• Schwalbenkönig, den esel der so schnell ist das ich nicht umfalle zeig mir bitte!!!!

ansgrmpf, was denkst du die da unten sparen sprit?
    ich habs in Ägypthen gesehen die lassen eben mal was daneben laufen... is dn doch wurscht

und auf dem russischen land da gibts die abgabe nur 5 liter weise wenn der tank voll ist laufen eben 4 liter drüber

und Hinter den preisen steckt keine politik das könnte die sich garni erlauben da hängt einzig und allein die wirtschaft dahinter!!!!
    da ist die nach aussen betriebene politik scheiß egal

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• sorry dass passt nicht rein aber

zu mir kam mal son stramski besufski wie auch immer

der meinte zu mir:

SIMSON DAS SIND DOCH DIE DINGER DIE MIT ALLEM FAHREN WAS MAN DA REIN TUT SOGAR MIT HEIZÖL

ich habe mir das lachen verkniffen und sagte zu ihm: die fette maschiene hat Zündkertze

da sagte er nur dann war es wohl :cool: spiritus

:dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!