Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

erstmal gutes neues Jahr an alle!

Mein Name ist Olli und ich wohne in Salem am Bodensee. Ich bin generell interessiert an klassischer Technik, schraube hauptsächlich an englischen Oldtimern und habe gedacht, kauf mal was solides, eine Simson.

Deshalb habe ich mir vor kurzem einen Star gekauft den ich fertig machen und verschenken will innerhalb der Familie.

Ist ziemlich original denke ich allerdings ist unten die Fußrastenanlage vergammelt und liderlich geschweisst worden. Sollte aber zu machen sein.

Ansonsten lese ich gerne in den Foren mit, kann man immer viel lernen.

Schöne Grüße

Olli

• Hallo,

mein Name ist Max, ich bin 35 Jahre alt und ich liebe Simson 😎. Ich fahre eine S51 aus dem Jahr 2007, sie läuft super und macht mir riesigen Spaß. Reparaturen, kleine Ausflüge, Gespräche über Mopeds – genau deshalb bin ich hier.

Ich freue mich auf den Austausch!

• Ich bin Sebastian, Mopeds von Simson habe seit 1988 im Gebrauch und aktiver wieder seit 11 Jahren.

Schwalben, S50/51, SR2

MZ erst seit 1989 TS150.

Ich sehe in der Szene eine noch funktionierende Realwirtschaft anders als bei anderen Branchen.

Hoffentlich gibt es bald wieder Neuzulassungen mit 60km/h, weil man hiermit den Stecker gezogen hat, um die Simmis alle dem Schrott zu weihen. Gut, dass das aus vielen Gründen nicht passiert ist und jetzt gemeinsam nach vorne blicken und alles Nötige tun dass Zweiradtechnik in Deutschland wieder Geschichten schreibt, so wie MZ und Simson es immer gemacht haben.

• Servus zusammen, bin Michi aus München. Früher viel an Vespas geschraubt (zumindest versucht...), nach einem Unfall das Hobby an den Nagel gehängt. Jetzt hab ich von meinem Vater eine Schwalbe KR 51/1 übernommen. KBA-Papiere sind schon beantragt, dann checke ich mal die Kiste. Auf jeden Fall muss einiges gemacht werden.

Freu mich auf den Austausch.

Grüße

Michi

• Moin Moin,

ich bin Ben, 34 Jahre alt und komme aus Leipzig. Ich habe schon in meiner Jugend eine S51 gehabt, bis sie mir leider nach 1-2 Jahren geklaut wurde...

Jetzt habe ich endlich die Zeit und die Möglichkeit mich wieder diesem Thema zu widmen und möchte mir gerne in den nächsten Monaten selbst eine S51 Enduro von Grund auf neu aufbauen. Und hier wollte ich mir gerne ein paar Tipps abholen bzw. auch ein paar Tipps geben.

Ich war z.b. selbst relativ lange auf der Suche nach guten Beiträgen zu selbstgebauten Hebebühnen und bin leider nicht wirklich fündig geworden. Deswegen habe ich das Thema selbst in die Hand genommen und ich dachte mir, dass vllt. andere ein ähnliches Problem haben und nicht 400€ für eine aus dem Internet ausgeben wollen und wollte solche Dinge hier gerne zukünftig mit anderen Teilen. Wer Lust hat, kann sich das auch mal anschauen bei Youtube, habs zum nachbauen bzw. Input holen sogar mal abgefilmt. Ben's Garage - YouTube

LG

Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!