Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

da beim Sohnemann das erste motorisierte Gefährt ansteht, und ich Zwiebacksägen einfach nur häßlich und langsam finde (er natürlich auch), war klar das es eine Simson werden MUSS. Wie das dann halt so ist, sollte es natürlich eine Enduro werden... tja mögen die Spiele beginnen. Hier in der Region (das Tor zur Südheide, links vom Graben in Europas Dorf mit der längsten ungebogenen Hauptstraße) war nüscht taugliches zu ergattern. Also go east....3x... Nach zwei Blendern (schon dreist was einem da untergeschoben werden soll) ist es dann eine S51E, nicht E geworden. Orichnol Fahrzeugpapiere, und recht ehrlichem unverbasteltem, aber gepflegtem Zustand... auch wenn es Merkwürdigkeiten gibt (z.B. 16N3-5 (schon falsch) und dann noch ne 76er HD verbaut). Leider noch mit originalem 6V Teelicht, aber immerhin E-Zündung.

Und da der Terrorzwerg noch keinen Lappen hat, muss Papa natürlich gründlich Probefahrten machen. Und da dann gleich das erste Finding. Für "Original" ist sie mit Tacho 70 schon echt flott unterwegs... :kopfkratz:

Simson ist für mich Neuland, daher immer auf der Suche nach Informationen. Machen kann ich Dank zwei rechter Hände alles selber, auch wenn ich selbst auf Herkules (Prima 5), Rixe, und Puch Maxi N "gelernt" habe...besonders die Rennleitung kennengelernt.

:zunge:

• Moin Wumbaba willkommen im Forum,

also das eine Originale S51 ca. 70kmh schaft kommt schonmal vor eher selten aber nicht unmöglich. Ich würde aber vermuten das da jemand den Krümmer gekürzt hat, oder der Tacho nicht richtig geht. Ein GPS geschwindigkeitscheck verrät dir die wahre Geschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!