Hallo, ich bin Richard, 15 Jahre und wohne in Sachsen-Anhalt. Ich hab seit 4 Monaten meinen AM Führerschein und fahre seitdem eine neu aufgebaute S51, bei der jetzt aber der Zylinder klappert.
Uservorstellungsthread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich bin 80 Jahre alt und befasse mich seit dem 16. Lebesjahr zuerst mit Fahradhilfsmotoren und später mit Mopeds.
Meine erste Schwalbe Baujahr 1966 ( Hadschaltung ) habe ich heute noch. Außerdem habe ich noch eine Schwalbe 4-Gang Typ E ,die ich ebenfalls
neu gekauft habe. Diese 4-Gang Schwalbe ist versichert und ich fahre oft mit diesem Fahrzeug.
Den Motor der Handschaltungs-Schwalbe habe ich schon einmal generalüberholt. Dafür habe ich mir als gelernter Wekzeugmacher sämtliche
Spezialwerkzeug und nötige Hilfmittel für eine fachgerechte Reparatur hergestellt.
Für die Mitgliedschaft im Simson-Forum habe ich mich deshalb entschieden, weil ich veileicht für schwierige Propleme noch den einen oder anderen Tip bekomme oder ich einen geben kann.
Herzlich Grüße Steffen
-
Neue User
Willkommen im Simsonforum.
Stellt euch bitte kurz vor.
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Was habt ihr für ein (Simson) Zweirad?
-
hallo, ich bin Antony.
Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich lebe seit 6 Jahren in Deutschland. Ich suche jetzt eine Schwalbe.
Herzlich Grüße, Antony
-
Ich bin Chris und freue mich auf interessante Themen rund um die 2-Takt-Legende.
-
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
-
Moin Moin
Bin der Robert, komme aus Kreuztal und fahre eine S51.
Bin für Tips bei Wartung und technischen Problemen hier.
Mfg Schlatz
-
Moin,
Ich bin Manuel und komme aus dem Ammerland. Mein Neffe hat sich eine S51 zugelegt und hat mich gefragt ihn ein wenig zu unterstützen, was die elektrische Seite angeht.
Gruß Manuel
-
Hallo , ich bin Sebastian 45 aus Mecklenburg-Vorpommern, und habe mich hier angemeldet um mich in Zukunft wieder auszutauschen da ich und meine Tochter (14 )uns einen Star aus 1971zugelegt haben als Winter Vater/Tochter Projekt .
Habe damals selber mit 10an einem Habicht angefangen zu schrauben und diesen dann nachdem der Führerschein bestanden war restauriert.
Das selbe wollen wir mit dem Star auch machen allerdings darf die Tochter dort ihre Vorstellungen umsetzen.
Meinen Star habe ich leider nicht mehr was ich heute um so mehr bereue. I m Laufe der Zeit war ich auf diversen Motorrödern unterwegs Honda Honda XBR500S , CB360 Cafe Racer, Honda NC700,MZ RT 125/2und aktuell einen MZ ES 175/1 aus 1964.
Hoffe auf regen Austausch wenn es los geht.
MfG Basti
-
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!