Neue User
Willkommen im Simsonforum.
Stellt euch bitte kurz vor.
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Was habt ihr für ein (Simson) Zweirad?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Hallo, bin der Christian, 45jahre alt und komme aus dem Werra Meißner Kreis und fahre eine s51enduro aber mittlerweile umgebaut auf normale s51
Hallo ich bin René
36 Jahre
Komme aus dem Schönen Dresden
Totaler neuling was das Zweirad angeht
Habe mir vor zwei Wochen eine Simson Schwalbe KR51/1 BJ 76 3 Gang zugelegt im Original Zustand
Nun ist natürlich einiges dran zumachen, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen aus Dresden für eventuelle Treffen.
simsonforum.de/attachment/44132/simsonforum.de/attachment/44132/
Einen schönen guten Tag zusammen, ich bin Wolfgang, 63 Jahre alt, aus dem Saarland und ab Samstag Besitzer einer Krach 50.
Ich war lange Rocker und musste aufgrund diverser Krankheiten von meinen Harley's trennen. Da sich der Kreis immer schließt . . . konnte ich nicht nein sagen. In meinem Alter sind ja alle mit 49 oder 50 ccm rum geknattert. Es hat mich einfach wieder gereizt, mit so etwas in's Dorf oder ins Nachbardorf zu knattern und das alte Schätzchen zu pflegen. Zum Transport habe ich eine Spedition beauftragt, 750 km einfacher Weg wären ziemlich stressig und finanziell auch unlukrativ gewesen. Ich hoffe, sie kommt am Samstagnachmittag gut und unversehrt an.
Gruß Wolle
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Servus,
Komme aus Baden-Württemberg (ostalbkreis).
Fahre eine S50 und demnächst eine Kr51/1.
Bin hier zwecks zünd Problemen.
Hallo ,
Ich komme aus Thüringen (Landkreis Hildburghausen) bin 44 Jahre und im Besitz einer S51 Umgebaut auf Enduro und überlege noch mir einen SR50 zukaufen
Ich bin hier um Rat, Hilfe zu bekommen und Erfahrungen auszutauschen
Hallo.
Mein Name ist Maxim und ich bin 46 Jahre alt.
Ich lebe in Russland, Moskau.
Mein Haupttransport ist der Simson SR50 von 1984. Ich fahre es seit 7 Jahren.
In diesem Jahr konnte ich zwei weitere Modelle kaufen Der Simson SR4-4 von 1973 und der Simson S51 von 1983.
Ich arbeite an der Wiederherstellung.
Der Rahmen und das Fahrwerk des SR4-4 konnten wiederhergestellt werden.
Der Motor wartet auf Ersatzteile.
Bin für Tips bei Wartung und technischen Problemen hier.
Hallo zusammen,
mein Name ist Martin. Leider besitze ich meine S51 nicht mehr, da ich sie vor 24 Jahren aus Ersatzteilmangel verschrottet habe. Da sich mein Bruder aber intensiv mit dem Thema Simson beschäftig und selber mehrere Modelle besitzt und meinen Sohn zum 16ten Geburtstag mit einer S53 beschenkt hat, die im Originalzustand ist, wie sie einst in Suhl aus dem Werk rollte, hat mich das Simsonfieber wieder voll erwischt. Habe begonnen Teile zu sammeln, um mir eine S51 aufzubauen und hoffe hier im Forum wenn nötig hilfe zu bekommen.
Neue User
Woher kommt ihr?
Warum seid ihr hier?
Hallo ich bin Martin. Leider besitze ich keine S51 mehr. Aber werde mir wieder ein Moped zusammen bauen und hoffe hier auf interessanten gesprachsstoff.
Liebe Grüße 🙋
Hallo ich bin Ryan 19 Jahre alt aus Bautzen. Ich möchte mir einen Star 4-2 holeny und bin deshalb hier um mich zu informieren und zu belesen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!