Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi alle zusammen,

Ich bin Stephan 21 Jahre alt, komme aus Wiesbaden und besitze seit neuestem eine gelbe S50 die neugebaut etwa 3 Monate alt ist. Ich bin ein kompletter Anfänger wenn es um das Thema Simson geht und suche dementsprechend nach Antworten wenn es Schwierigkeiten gibt, um so schnell und so viel wie möglich daraus zu lernen. Natürlich versuche ich auch so gut es geht euch zu helfen und danke jedem einzelnen von euch für eure Hilfe.

• Hallo, bin der Norbert, komme aus Augsburg und 64 Jahre alt. Wollte eine Kr51/1 wieder herrichten stieß aber beim Motor an meine Grenzen und lasse ihn gerade überholen. Das Moped sollte eigentlich für meinen Enkel sein aber es entwickelt sich zunehmend zum Eurograb. Unglaublich was an einem Moped alles kaputt sein kann. Außer dem Motor habe ich es im Griff

• Hallo,

wir sind Fynn und Carsten, kommen aus Nordhorn das ist an der Holländischen Grenze. Wir haben letztes Jahr unsere erste S50 BJ 76 neu aufgebaut und haben uns jetzt an eine S51 von 89 und eine S51 BJ 85 ran gemacht. eine davon bekommt 85ccm und soll als A1 Moped übern Tüv.

Viele dinge die nicht stino sind findet man nur in Foren wieder. Wertvolle Erfahrungen und Meinungen von vielen die sich für das gleiche interessieren.

• Ich bin 80 Jahre alt und befasse mich seit dem 16. Lebesjahr zuerst mit Fahradhilfsmotoren und später mit Mopeds.

Meine erste Schwalbe Baujahr 1966 ( Hadschaltung ) habe ich heute noch. Außerdem habe ich noch eine Schwalbe 4-Gang Typ E ,die ich ebenfalls

neu gekauft habe. Diese 4-Gang Schwalbe ist versichert und ich fahre oft mit diesem Fahrzeug.

Den Motor der Handschaltungs-Schwalbe habe ich schon einmal generalüberholt. Dafür habe ich mir als gelernter Wekzeugmacher sämtliche

Spezialwerkzeug und nötige Hilfmittel für eine fachgerechte Reparatur hergestellt.

Für die Mitgliedschaft im Simson-Forum habe ich mich deshalb entschieden, weil ich veileicht für schwierige Propleme noch den einen oder anderen Tip bekomme oder ich einen geben kann.

Herzlich Grüße Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!