Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bin die Nika.

Komme aus dem Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein. :)

Ich bin hier um mir Wissen über Simson und worauf es so Ankommt anzueignen. :)

Zurzeit plane ich mir eine S51B oder S51 Enduro zuzulegen. :)

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten. Sondern? Ich würde hier eher von einer Art Raum Trenner sprechen." (ZDF Sketch History)

• Ich bin Jan aus der Nähe von Stuttgart und habe mir vor 2 Monaten einen SR2E Bj. 60 zugelegt. Optisch fand ich ihn so wie er da stand super cool. Allerdings musste ich technisch so gut wie alles überarbeiten bzw viele Sachen erneuern. Als Sahnehäubchen bekommt der Essi demnächst noch einen neuen 6PS Motor von RZT. Der Grund, warum ich mich für einen SR2 entschieden habe liegt zum einen darin, dass ich ein kleines, leichtes und altes Moped fürs Wohnmobil hinten drauf wollte. Zum anderen muss ich erwähnen, dass mein allererstes motorisiertes Gefährt gegen Ende der 80er ebenfalls ein SR2 war. Also hängen da auch Erinnerungen dran. Die Teileversorgung ist top und die Essis sind einfach cool. Hier im Forum erhoffe ich mir Infos und Tipps zu verschiedenen Themen. Gerne werde ich selber auch bei Fragen und Problemen unterstützen da ich mittlerweile auch schon viel am SR2 gemacht habe und etwas Erfahrung gesammelt habe.

• Hallo zusammen,

Ich komme aus Oberbayern, LK Altötting.

Fahre S51 und S50 und seltener SL1S.

Mit der S51 geht es regelmäßig auf Tour mit einem freund (auch S51).

Von diesen Touren berichten wir hier, weshalb ich mich auch angemeldet habe:

Bsp. ging es letztes Jahr nach Süditalien und heuer nach Spanien.

Würde mich freuen wenn euch die Tourenberichte interessieren und ihr mitlest.

Viele Grüße

Fabi

• Hallo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen.Komme aus dem Schwabenland Mopeds hatte ich schon mein ganzes Leben lang zu Simson sind wir 2006 gekommen habe für meinen Sohn als er 16 war einen SR 50 Roller Bauj.87 für 300 Euro gekauft und gerichtet dann ging es weiter mit SR50/1 CE Bunny Bauj.89 im Topzustand für 550 Euro als nächstes habe ich dann für mich einen SR50/1CE Bauj.92 gekauft denn keiner wollte für 250 Euro dazu habe mir dann einen Rahmen mit 60Km/h Papieren besorgt und alles umgebaut. Dann kam die erste S51B1-4 von einem Kreidler Sammler für 800 Euro musste halt Zyl.schleifen lassen sonst sehr guter Zustand. Dann habe ich mir noch billig ein S51B1-4 Wrack gekauft und immer gesagt die richte ich wenn ich Renter bin ist jetzt seit einem Jahr auch fertig. Unsere Fahrzeuge neben den 5 Simson sind Kreidler 3 Gang Bauj.60,Kreidler 3 Gang Bauj.68, Kreidler TM 5 Gang Bauj.68, Kreidler 80 LK 600 Bauj.82, Zündapp Bergsteiger Moped , 2 mal Zündapp KS 80WK Bauj.81und 82 , Honda NTV 650 Bauj.89 mit der letztes Jahr noch 5000km gefahren.

• Servus zusammen, bin der Maik, 43 aus Thüringen und bei mir stehen 1 S51 B, 1 S51 Enduro, 1 S50 umgebaut auf S51, 1 Star, und momentan 1 Schwalbe /2.

Da bin ich, um neues zu erfahren, Hilfe zu bekommen und natürlich auch um zu Helfen. Schraube schon seit vielen Monden an den verschiedensten Simson-Fahrzeugen und möchte sagen, das ich auch ein bisschen Erfahrung habe.

In den letzten Jahren habe ich 4 S51, 4 Schwalben, 3 Stare und einen SR50 komplett neu aufgebaut bzw. restauriert.

LG Maik

• Moin moin,

Ich bin Tristan, komme aus Vorpommern und wollte mal die Möglichkeiten, die so ein Forum bietet, näher erkunden. Ich selbst habe eine S 51 B 1/4 (Baujahr 1985) in kobaltblau.

Mein Opa ist zudem auch Sammler und leidenschaftlichler IFA Fahrer und kennt sich daher bestens mit DDR-Fahrzeugen aus.

• Moin moin,

Ich bin Tristan, komme aus Vorpommern und wollte mal die Möglichkeiten, die so ein Forum bietet, näher erkunden. Ich selbst habe eine S 51 B 1/4 (Baujahr 1985) in kobaltblau.

Mein Opa ist zudem auch Sammler und leidenschaftlichler IFA Fahrer und kennt sich daher bestens mit DDR-Fahrzeugen aus.

Na dann herzlich Willkommen!

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!