Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schwalbeclub ,

wenn du mir nicht angebimmelt hättest hätte ich den Bereich hier nicht endeckt - bin da nicht so "fit" bei sowas

also stelle ich mir vor:

bin der Mario (gen. Eggi) bin 61 geboren da war es noch Sachsen - jetzt mittlerweile wieder Thüringen ( östlichste Stadt ) obwohl die Volksabstimmung damal für Sachsen ausging aber die Regierung das nicht so wollte und ignorierte

habe mir, weil jetzt Zeit und "Bock" habe eine gebr. S51B1-3 BJ 84 besorgt und auf der Suche danach bin ich hier auf das Forum gestossen um mich wieder schlau zu machen - bin seit 1995 Kawasaki VN750 und seit 1999 -2015 auf Suzuki 1400 VN Intruder High Way Edition unterwegs gewesen

neine Mopedkarriere ging mit 14 und SR2 von meinen Opa los - dann mit 16 ne 150 -iger ES aufgebaut mit 17 als die Lehre los ging musste ich mir einen S50 von meinen ersparten und in Monatlichen Raten bei meinen Vater abzahlen - er wolte es halt so das ich mit etwas zuverlässigen draussen rumfahre ach ja und ne schöne 250-iger TS 4-Gang war zu Ostzeiten mein Sahnestück mit 140 Sachen da hatte selbst die 250-iger ETZ zu tun das Sie dran bleibt

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Mario61 ()

• hallo, ich wohne in Bayern zwischen Straubing und Braunau am Inn.

Kürzlich hab ich eine S51B2-4 restauriert, auch unter Verwendung vieler Tipps aus diesem Forum.

Ich finde es toll hier, dass man für jedes Problem eine Lösung findet. Es gibt sicher ganz viele Leute wie ich es war, die hier nur lesen und kein Mitglied sind.

Mittlerweile hab ich mich entschlossen, mich hier auch anzumelden.

Allen Usern hier allseits eine Gute Fahrt!

• Moin ausm Norden.

Ich stelle mich mal flux vor, ich bin Leon, stolzer Besitzer eines Simson Star den ich wieder fit gemacht habe. Zur Zeit versuche ich mein Abitur zu machen.

Erstmal danke an alle, die hier so fleißig antworten auf die verzweifelten Simson-Freunde mit den außergewöhnlichsten Problemen. Auch ich bin auf das eine oder andere schon gestoßen und hoffe, mit diesen Erfahrungen die ich dabei sammeln konnte anderen zu helfen, soweit mein bisheriges Wissen dafür ausreicht.

Saison beginnt ja bald und daher, allen eine gute Saison und allzeit gute Fahrt !!!

• Dann fangen wir mal an:

Moin,

Mein name ist Marc, ich komme aus der Nähe von Bremen, bin 25 Jahre alt und hab seit gestern eine S51 B2-4 in Billiardgrün :juchuu:

Da es sich um meine erste Simme handelt, habe ich mich hier angemeldet um Hilfestellung und Erfahrungen durchzulesen.

Als Hauptmoped fahr ich eine Husky Vitpilen 401. Da ich Zweitakter einfach geil finde und Lust habe nebenbei etwas zu schrauben, musste eine s51 her.

:Beer:

• Hallo Forum Mitglieder,

kurz zu meiner Person.

Mein Name ist Steffen, Ich bin 38 Jahre alt und eigentlich schon lange raus aus der Simson Bastel- und Tuningzeit. Jedoch möchte meine Frau ihren Motorradführerschein nachholen und ich bin der Meinung, sie soll erstmal Moped fahren, um die Abläufe kennenzulernen. Deshalb restauriere ich gerade für meine Frau eine S51.

Hierfür habe ich mein altes Sammelsurium aus meiner Jugend komplett entrümpelt und mache gerade alles zurecht, was es noch wert ist.

Mein Fuhrpark:

Ducati Monster 900 i.e. Stillgelegt seit ca. 10 Jahren muss ich ebenfalls wieder zurecht machen

S51 mit 5 Gang und VAPE mit 60er/4Kanal aus der guten alten DDR Tuning Abteilung (von einem ehemaligen Mitarbeiter aus Suhl) / schon lange nicht mehr gefahren ca. 20 Jahre

Habicht muss mal restauriert werden / schon lange nicht mehr gefahren ca. 25 Jahre

Derzeit im Aufbau:

S51 Enduro; original 50ccm neu geschliffen; 4Gang Motor überholt mit RZT Kurbelwelle; RZT Delta 21; RZT Vario 28; RZT RVFK 16er Vergaser

S50 Rahmen in Projektierung; Originalmotor vorhanden

S50 Rahmen in Projektierung; Originalmotor vorhanden

Großprojekt:

Land Rover Defender 110 BJ. 2009 kompletter Neuaufbau inkl. neuem vollverzinktem Rahmen

LG Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!