Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ich bin Detlev, 56 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich habe einen Rahmen von einer Schwalbe KR51/2 bekommen und wollte mich versuchen eine Schwalbe neu aufzubauen. Bin ganz neu auf dem Gebiet und werde bestimmt viele Fragen haben wenn ich nicht weiter komme.

LG Dev

Hallo und herzlich willkommen.

Ein Moped um einen Rahmen bauen ist interessant, aber auch wesentlich kostenintensiver als eine Basis. Ich hoffe, du verlierst nicht die Geduld dabei.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hallo
    Ich wollte mich auch mal vorstellen
    Ich bin der Hannes bin 16 Jahre alt ^^
    Im Moment bin ich dabei für einen Freund eine Kr51/1K neu aufzubauen (Ist ein Scheunenfund).
    der Rahmen, die Schwingen und der Schwingenträger müssen jetzt zum sandstahlen und lackieren (Sind leider komplett rostig).
    Werde hier demnächst noch Fotos hochladen

mfg

:b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von hannik46 ()

• Ich stell mich auch kurz vor, der Höflichkeit halber. Ich bin Paul, komme aus Demmin. Viele kennen mich sicher aus anderen Foren. Meine Sammlung umfasst eher ältere Simsonschätzchen, habe aber auch „moderne“ S51 und /2.
    ich hoffe auf ein nettes miteinander

• Hallo,
    Mein Name ist Thorsten,bin eigentlich im Intruderforum zu Hause.
    Nun habe ich für meine Frau eine S51 Enduro gekauft,die am kommenden Samstag geliefert wird.
    Ich habe eine eigene kleine Werkstatt,mache an unseren Fahrzeugen Alles selbst,bin gelernter KFZ-Mechaniker.
    Mit Simson Mopeds habe ich allerdings keine Erfahrungen,deshalb bin ich nun hier dem Forum beigetreten.
    Freue mich auf neues Wissen und Erfahrungsaustausch.
    Wer Lust hat,kann mich auch im Intruderforum finden,ebenfalls Thor52.

• Hallo,
    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen..... mein Name ist Axel, ich baue gerne an Mopeds und Motorrädern. Die 2 Takter haben mir es "angetan". Einfache Technik, leicht zu reparieren und die Ersatzteile und auch Neuteile ( speziell für Simson ) sind noch relativ günstig zu bekommen. Ich möchte auch hier mein Wissen in punkto Simson-Fahrzeuge erweitern. Es gibt immer etwas dazu zu lernen.- Grüße- :)

• Hallo,
    ich stell mich auch mal gerade vor....
    Ich heiße Felix (27) und komme aus NRW. Seit 2008 habe ich meine erste Schwalbe und lese mal so zwischendurch hier und da etwas hier im Forum mit.
    Im August bin ich mit der Kr51/1 über Norwegen, Schweden und Finnland zum Nordkap gefahren.
    Ein paar nützliche Infos habe ich auch hier im Forum gefunden, deshalb denke ich bin ich es der Community auch schuldig mein Wissen hier zur Verfügung zu stellen :D
    Wer Fragen für eine solche Tour hat kann sie mir gerne stellen.
    ;)

• Hallo Zusammen.
    Seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer KR 51/2 L von '84. Ich heiße Michael, komme aus dem schönen Münsterland in NRW und bin 31 Jahre alt. Nachdem ich in der Vergangenheit 2 Trabanten (601 Kombi und 601 Limo) und einen Wartburg 353 wieder neues Leben einhauchen konnte, habe ich mich jetzt mal an ein ostalgisches Zweirad gewagt. Die Schwalbe ist wohl in den letzten Jahre wenig bewegt worden, ist aber fahrtüchtig und ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen den Vogel wieder auf Trab zu bringen. Einziges Mano bislang: Ich kann noch nicht Roller fahren :D Aber sobald der Frühling kommt wird das nachgeholt. Ich freu mich auf einen spannenden Austausch im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!