Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin als Kind der frühen 90er mit Mama Ossi, Papa Wessi ein Wiedervereinigungskind und habe kürzlich eine KR51/2 von 1982 von einem Nachbarn gekauft. Das Kennzeichen war von 2002 also stand sie jetzt 24 Jahre lang im Schuppen. Dementsprechend ist der Zustand. Dafür habe ich sie zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen - quasi fast geschenkt. Und sie hat nur 7000km runter. Motor dreht und sie ist bis auf die total hässliche Sprühdosenlackierung in Violett im Originalzustand und unverbastelt inkl. original DDR Papiere.
    Freue mich hier mitzulesen, einiges an Tipps zu bekommen und vielleicht auch die ein oder andere Frage zu stellen, wenn ich mal nicht weiter weiß.

• Hab heute mal mit Aceton probiert und unter dem Violett ist doch tatsächlich der saharagelbe Originallack!! :juchuu:

Also wird's Moped einfach nur entlackt und der Originallack darunter aufpoliert.

Ansonsten auf den ersten Blick braucht einen neuen Tank und eine Komplettüberholung des Motor. Der Rahmen scheint auf den ersten Blick auch in Ordnung zu sein, ohne Risse o.ä.

Und ne Vape spendier ich der Möhre auch.

• Hallo,

ich bin der Franz, 33 Jahre Jung.

Gebürtig komme ich aus Gera (Thüringen), wohne jetzt in der Oberpfalz, Nähe Nürnberg.

Ich Fahre seit Anfang März 26 eine Simson S51 N mit Tuning Umbauten und Eintragungen.

Warum ich hier bin, neue Leute im Umkreis zufinden und Erfahrungen zu sammeln. Wenn ich natürlich was weiter geben kann dann würde ich mich auch freuen.

Zur Info, wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet für Mopedenfahrer im Raum Nürnberg. Wer mag kann sich ja hier über das Forum bei mir melden und dann schauen wir weiter. Insgesamt sind wir jetzt schon 9 Leute. Es geht um Austausch, Helfen und natürlich Ausfahrten Planen.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.

• Hallo,

ich bin Micha und komme aus Magdeburg.

Ich habe vor einigen Jahren mal ein bisschen an der Schwalbe meines Vaters herum geschraubt und habe mir im August letzten Jahres den Traum von einer eigenen S51 Enduro erfüllt.

An dem guten Stück ist noch einiges zu tun. Ich habe meistens sehr viel Freude und Spaß am selber schrauben und basteln, allerdings bin ich ohne professionelle handwerkliche Ausbildung gelegentlich auf das Schwarmwissen hier angewiesen.

Schönen Gruß - Micha :)

• Ich bin Jett hab die Schwalbe seit 33 Jahren und da war schon alles dirn von 60/4 ,70/4 , 85/4 . 85/2D, LM 105D Membran , und jetzt der 110 er . komme aus dem Bergischen Land zwischen dem Sauerland und Köln und jetzt soll das gute Stück zum LKR werden im Herbst geht es los

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!