Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin als Kind der frühen 90er mit Mama Ossi, Papa Wessi ein Wiedervereinigungskind und habe kürzlich eine KR51/2 von 1982 von einem Nachbarn gekauft. Das Kennzeichen war von 2002 also stand sie jetzt 24 Jahre lang im Schuppen. Dementsprechend ist der Zustand. Dafür habe ich sie zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen - quasi fast geschenkt. Und sie hat nur 7000km runter. Motor dreht und sie ist bis auf die total hässliche Sprühdosenlackierung in Violett im Originalzustand und unverbastelt inkl. original DDR Papiere.
    Freue mich hier mitzulesen, einiges an Tipps zu bekommen und vielleicht auch die ein oder andere Frage zu stellen, wenn ich mal nicht weiter weiß.

• Hab heute mal mit Aceton probiert und unter dem Violett ist doch tatsächlich der saharagelbe Originallack!! :juchuu:

Also wird's Moped einfach nur entlackt und der Originallack darunter aufpoliert.

Ansonsten auf den ersten Blick braucht einen neuen Tank und eine Komplettüberholung des Motor. Der Rahmen scheint auf den ersten Blick auch in Ordnung zu sein, ohne Risse o.ä.

Und ne Vape spendier ich der Möhre auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!