Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin der Maddy und komme aus Unterfranken. Ich habe eine KR51/1 zur Pflege bekommen, nachdem sie 5 Jahre stand und der Besitzer sich nicht kümmern kann. Nun versuche ich, sie zum Laufen zu bringen . . . Eine echte Herausforderung. Da brauche ich Eure Hilfe.

• Hallo hier ist Falk,

mein Wohnort ist an der Talsperre Malter 20 Km südlich von Dresden. Mein Baujahr ist 1956, Papiere sind vorhanden! 😜

In meiner Lehre in meinem Werkzeugbau 1972 habe ich mir eine Schwalbe wieder aufgebaut Motor neu gemacht und auch lackiert in den Farben von Dresden, gelb und schwarz. Letztes Jahr im August holte ich mir einen Star. Ich habe dann auch über den Winter diesen Motor neu gemacht. Ich bin seit April je nach Wetterlage bis jetzt 5650 km gefahren. Ich bin so wie der Star ist sehr zufrieden. Ich habe die originale Unterbrecherzündung neu gemacht. Sie funktioniert einwandfrei, ich hatte früher bei der Schwalbe die ich über 8 Jahre fuhr nie Probleme damit. Auch später gab es nie Probleme mit den Unterbrechern bei der MZ TS 250 und später bei meinem 353er Wartburg. Es bleibt also alles so. Ich schaue mir das nach 5000 km an und Pflege alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!