Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson-Liebhaber,

Ich bin Herman, Niederländer und wohne seit fast 2 Jahren im schönen Sachsen. Ich bin ein Fünfzig-Something, Lehrer und Musiker. Aber seit kurzem auch Hausbesitzer:-) (mehr Renovierung.....)

Mein ganzes Leben lang habe ich mit Simsons, MZs und allerlei anderem schönen DDR-Material gebastelt.

Ich habe mehrere 2 und 4 Roller aus verschiedenen Epochen und Modellen. Ich weiß etwas über viele Dinge, aber nichts über Tuning und ich bin sicher, dass es Dinge gibt, die mir andere Forumsmitglieder beibringen können!

Jetzt habe ich gerade die Restaurierung eines 1974er KR51/1 abgeschlossen, aber es warten schon zwei andere. Das hält einen Menschen auf Trab, nicht wahr?

Ich hoffe, dass ich mit Freude und ohne andere zu belästigen meinen Beitrag leisten kann und hoffentlich selbst einige Ratschläge erhalte.

Auf jeden Fall danke ich Ihnen allen für den Zugang zum Forum!

• Moin zusammen,

ich komme aus dem Landkreis Kassel.

Bin hier wegen einem Kontakt bezüglich Motoren Regeneration.

Besitze ein S50B aus 1975 und meine Madame ein KR51/1, auch aus 1975.

Grüße

• Moin zusammen,

ich komme aus dem Landkreis Kassel.

Bin hier wegen einem Kontakt bezüglich Motoren Regeneration.

Besitze ein S50B aus 1975 und meine Madame ein KR51/1, auch aus 1975.

Grüße

Willkommen

Motoren Regeneration, da kann ich dir Tommy wärmsten empfehlen DL: Motorregeneration, Tuning und Zylinderschleifen

Willkommen! - Motoren Service Maul
    Motoren Instandsetzung Leistungsteigerung Zylinderschleifen Ersatzteile     Kontaktieren Sie uns! Wir beraten Sie gern!
    www.motorenservicemaul.de

• Hallo zusammen,

ich bin Mathias und komme aus Müllheim (Baden).

Bin zufällig an 'ne ziemlich verbastelte KR51/1 gekommen - sollte mein 15jähriger Sohn fahren.

Ab der 2. Ausfahrt lief sie nicht mehr richtig. Bei den Reparaturversuchen ist immer mehr zu Tage getreten: verpfuschter Kabelbaum, umgebaute Zündung, Vergaserdüsen fest, Luftfilter fehlt, Motor zieht Fremdluft etc. pp.

Wir haben ihr dann das volle Programm gegönnt (ich weiss, das halten einige hier für übertrieben):

Motorregenerierung von tachero (super Arbeit!), neuer Kabelbaum, Vape-Zündung, neuer Vergaser.

Läuft jetzt wie ne 1 und der Neuaufbau hat Spaß gemacht - voll in die Jugend zurückversetzt :)

Grüße

• Moin Leute,

Ich bin Jochen aus Schledehausen in Niedersachsen. Ich hab eine KR51/1 von 1975, umgebaut auf Vape - soll auch für meinen Junior sein, der hat gerade seinen Führerschein bestanden 👍

• Moin Leute,

Ich bin Jochen aus Schledehausen in Niedersachsen.

Da wurde mir regelmäßig meine S51 geklaut in dem Kaff so um 1997 womit ich zur Berufsschule in Osnabrück gefahren bin wo ich Koch beim Bracksiek gelernt hatte

Gibt es da immer noch die Dicken Bohnen und die Grühnkohlgelage ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!