Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

komme aus Köln und bin zufällig an eine S51 gekommen, die in der Nachbarschaft 15 Jahre nur rumstand.

Da ich immer ein Winterprojekt suche (das dann auch spontan im Sommer startet), werde ich diese nun wieder herrichten.

Eigentlich stehen in meiner Garage zwischen 3-6 Fahrzeuge mit viiiel mehr Hubraum, im 4Takt und mit TÜV Bedarf, aber ich freue mich jetzt mal wieder an der schönen 2Takrt Technik rumzufummeln.

Bin jetzt auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen Teilehändler, am liebsten natürlich hier in der Gegend, um die armen DHL Boten zu schonen...;-)

Grüße

Markus

• Moin und willkommen.

hier kannst du ja mal suchen:

Händlersuche • MZA
    Händlersuche MZA-Fachhändler stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite Händlersuche MZA-Fachhändler stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite |…
    www.mza.de

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Herzlich willkommen hier.

Sind den wenigstens zu dem Staub die Papiere dabei gewesen?

Natürlich nicht, aber ich habe das Übergabeheft mit Inspektionen. Kontakt zum KBA läuft schon, habe da auch schon angerufen und die Extrainfos weitergegeben...

Moin und willkommen.

hier kannst du ja mal suchen:

https://www.mza.de/haendlersuche/

Super, danke dir!

Habe hier beim kurzen stöbern auch gelesen, dass AKF oder Ostoase als zuverlässige Versandhändler gelten...

Auf jeden Fall bin ich begeistert von der Ersatzteilpreisen! Da ist man bei BMW, Japanern oder Piaggio ganz anderes gewohnt...

Einmal editiert, zuletzt von Markus99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Markus99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo liebe Gemeinde!

Ich heiße Philippe (gern auch einfach Phil), komme aus Zwickau und bin seit neuestem stolzer Besitzer eines SR4-2/1 von 1968.

Weiterhin habe ich noch eine komplett zerlegte S51, wofür mir aber gerade die Zeit zum komplettieren fehlt :D -> Bilder folgen sobald sich etwas tut ;)

Aber anbei schon mal ein Bild von meinem Star (Bleche sind aktuell noch beim Lackierer)

Ich freue mich auf einen Guten Austausch mit euch ;)

• Moin bin der Tom und komme aus MV, bei einem Ort nahe Wismar.

Habe mir eine S51 zugelegt und möchte bissl schrauben, ich hoffe dass ich hier evtl. ein paar fragen beantwortet bekomme.

• Servus ich bin Erik, ich komme aus Bayern (8km von der Grenze entfernt), 17Jahre alt, habe mir vor kurzem eine s51 B 1-3 gekauft. Ich habe mich hier angemeldet, da ich heute ein Problem mit meinem Getriebe hatte und Hilfe gebraucht habe.

• Servus, bin Jannik und komme aus Bautzen in Sachsen.

Ich bin hier da ich noch nicht so viel Ahnung von Motoren allgemein habe, aber hier um mehr über Simsonmotoren zu lernen.

Selber fahre ich eine frisch aufgebaute S51.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!