Uservorstellungsthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich bin neu hier und wollte mal die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen.

Ich bin der Micha aus Reinbek bei Hamburg. Ursprünglich allerdings aus dem schönen Havelland. Konkret Brandenburg an der Havel. Daher auch die liebe zu simson.

Bin schon seit ca. 6 Jahren im simson Fieber. Alles davor wurde ich als Jugendsünde bezeichnen.

Angefangen hat alles mit der schwalbe meines Vaters. Ne kr51/2E Baujahr 81. Familienerbstück quasi. Mittlerweile sind es vier. Ne 1er schwalbe (1977) und noch n Star (1973).

Die vierte schwalbe liegt in Einzelteilen in der Garage. Plan ist, diese fertig zu machen und meinem großen zum 18. Zu schenken.

Und da ich den Anspruch habe, Jedes noch so kleine Einzelteile wenigstens einmal in die Hand zu nehmen, brauch ich auch beim vierten Vogel noch den ein oder anderen Tipp.

Aktuell zerlegen ich grad nen Hydraulikdämpfer zum regenerieren. Und weil es so schön ist bin ich parallel dabei, nen echtlrderbezug zu nähen für die sitzbank.

So Nu aber erstmal genug.

Gruß Micha

• Moin,

Ich bin der Aaron, 19 Jahre alt und ich hab wärend Corona und Homeschooling meine 81er S-51 generalüberholt (bis auf den Motor, den hab ich nicht gespalten).

Ich bin leidenschaftlicher Segelflieger und hab insgesamt 6 einhalb Jahre in China gewohnt, und bin da auf eine Deutsche, später dann eine Amerikanische Schule gegangen.

Ich bin ganz froh das meine Maschine seit ich die Simmeringe gewechselt hab momentan ganz gut läuft, aber man ist ja bekanntlich nie fertig...

Nach fast 20 Jahren in der Scheune war der Zylinder festgerostet... Der konnte dann aber freigeklopft werden, zum Glück.. Ich hab die Räder komplet gewechselt, den Tank entrostet, den Rahmen und die Schutzbleche abgeschliffen und lackiert, die Kette und alle Gummiteile gewechselt (fast alle), den Kabelbaum gewechselt und die Zündspule musste auch neu... Dann den Lenker und die Dämpferhülsen neu und Seitengepäckträger dran, und wie gesagt, die Simmeringe gewechselt... Noch die Original Sticker drauf und ein paar andere Kleinigkeiten, und sie fährt wie neu!

Ich wohne momentan im Eichsfeld, ganz im Norden Thüringens und wenn die Räder weiter fleißig und zuverlässig rollen mach ich vielleicht auch mal ne tour für ein paar Tage. Dafür sollte es aber ein bisschen wärmer sein...

Bis dann,

Grüße,

Aaron

• Hallo zusammen,

nun komme ich auch endlich dazu mich vorzustellen.

Ich heiße Andreas, bin 43 Jahre und komme aus dem schönen Nord-Saarland.

Ich bin 2016 zu einer S51 B2-4 gekommen und habe diese sukzessive neu aufgebaut und mir dadurch auch das Wissen peu-à-peu angeeignet.

Nun ist das gute Stück so wie ich es haben wollte. Dank frischer Motorgenerierung durch Tommy Maul, läuft diese besser als je zuvor :)

In meinem Fuhrpark befindet sich noch eine Triumph Speed Twin, die für ausgiebige Touren genutzt wird

Grüss hiermit alle und jetzt müssen wir noch auf wärmere Tage hoffen

Andi

• Hallo Leute,

Ich bin Florian, 25 und komme aus Bielefeld.

Meine erste Simson fuhr ich schon in der Ausbildung. Momentan habe ich folgende Simmen: KR51/1H, S51 B1-3, S51 B1-4 und eine SR4/2.

Ich bin einer von 12 Leuten und zusammen sind wir ?? simsöhne. Insgesamt haben wir 21 Simmen:

4× S51 B1-4

3× S51 B1-3

2× S50 B1

1× S50 B

1× KR51

2× KR51/1

1× KR51/1 H

4× KR51/1 K

1× KR51/1 S

1× KR51/2 L

1× SR4/2

Grüße

• Moin an alle,

ich bin Joscha, komme aus dem Osten von Münster und bin 18 Jahre alt.

Ich habe letztes Jahr während Corona die alte Schwalbe (KR 51/1 K) meiner Mutter im Schuppen bei meiner Oma entdeckt. Die gute stand circa 30 Jahre still. Ich wollte die jetzt in der nächsten Zeit wieder flott machen und werde deswegen bestimmt mich hier auch mit der ein oder anderen Frage melden ^^

Beste Grüße

• Hallo, mein Name ist Robert. Ich wohne in Frankfurt am Main. Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Manager. Und ich habe eine Leidenschaft für Motorräder. Im Moment beende ich mein 1. Projekt. Ich restauriere eine alte BMW R80 :)

2 Mal editiert, zuletzt von RobertDay ()

• Hallo, mein Name ist Robert. Ich wohne in Frankfurt am Main. Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Manager. Und ich habe eine Leidenschaft für Motorräder. Im Moment beende ich mein 1. Projekt. Ich restauriere eine alte BMW R80

Hallo und herzlich Willkommen!

Was managest du denn schönes?

Vielleicht kannst du ja dein Projekt hier mal vorstellen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hallo, mein Name ist Robert. Ich wohne in Frankfurt am Main. Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Manager. Und ich habe eine Leidenschaft für Motorräder. Im Moment beende ich mein 1. Projekt. Ich restauriere eine alte BMW R80 :)

Frankfurt ist sogar ganz nah - herzlich willkommen Robert.

Das 2. Projekt könnte dann ja etwas von Simson werden und dann kann man im Anschluß zusammen fahren. Gibt hier im Raum Rhein-Main viele Simson-Freunde.

• Guten Tag zusammen. :b_wink:

Ich heiße Fabian, bin 28 Jahre alt und wohne in Werder an der Havel.

Ich arbeite als Straßenbahnfahrer und habe schon seit meiner Schulzeit Kontakt zu Simson Mopeds. Im Moment bin ich dabei, meine S51E Baujahr 1983 neu aufzubauen.

Grüße an alle!

Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!