Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmm...
    es ist dunkel und man will wissen wie viel Sprit noch im Tank ist, um zu sehen ob man noch nach Hause kommt. Einzige Lichtquelle: ein Feuerzeug. Jetzt braucht man nur mal Handeln ohne vorher zu überlegen (so wie ich:k_mauer:)
    und man hat seinen Spaß. Vor allem wenn die Flammen durch pusten nur noch größer werden :confused:
    Aber zum Glück wissen wir ja alle, dass Feuer ohne Sauerstoff ausgeht. ----> Tankdeckel drauf, Glück gehabt :roll:

Ist mir früher vor langer Zeit auch schon passiert, wollte mit Kumpel schwarzfahren, und mal nachschauen, ob in der Schwalbe noch Sprit drin ist, im dunklen Schuppen, also fix Feuerzeug an, und drübergehalten, und schon brannte der Einfüllstutzen. Ich sofort fluchtartig aus der Tür um die Ecke in Deckung :D , aber mein Kumpel kam nicht !!! Ich gerufen, aber nix gehört, also vorsichtig wieder an die Schuppentür und reingeschaut, mein Kumpel saß auf der Schwalbe und feixte... (Er hatte einfach den Tankdeckel wieder draufgeschraubt...

Oder: ich mit S51 mit Freundin ca. 30 km von Zu Hause weg am Strand durch die Dünen langgedüst, und einen Dorn in den Hinterreifen gefahren. Bischen Luft war noch drin. Hm, also Hinterrad und Vorderrad raus und getauscht. Dann beide soweit wie möglich nach hinten gesetzt, um das Vorderrad zu entlasten. Am nächsten Gehöft Luftpumpe geliehen und knallhart aufgepumt. Dann weiter gefahren alles prima bis ca. 5 kom vor zu Hause auch noch ein Gehöft an der Straße. Plötzlich überkam es mich, hier auch noch mal nach ner Luftpumpe zu fragen und ich in die Eisen. In der Zwischenzeit war aber der Luftdruck vorne wieder fast komplett weg, und beim Bremsen geht natürlich der Reifen vorne Platt, und schmiert seitlich ab. Man hat mich das Mühe gekostet, das wir nicht gestürzt sind, denn auch nach Loslassen der Bremse wurde es nicht besser, und die Füsse waren ja unten, also nur noch Vorderradbremse noch möglich :lol: Naja, jedenfals war ich froh, das meine Freundin nicht den Asphalt küssen musste, da sie eh immer etwas änstlich auf dem Moped war, und dann wohl nie wiedeer aufgestiegen wäre ... ;(

Oder: Ich mit Habicht unterwegs. Wollte mit Kumpels Nachts Schwarzfahren. Also habe wir uns an der Busbude getroffen. Einer hatte kaum noch Sprit. Ich hatte genug also sollte er abzapfen. Er Flasche besorgt und 2-3 Flaschen abgezapft, Seitendeckel wieder angeschraubt, und los ging es. Ich war der letzte mit einem Kumpel als Soziun, plötzlich macht die karre bäääähhhhhhh und nix kommt, ich Benzinhahn auf Reserve gestellt (dachte er hat wohl zu viel abgezapft), doch das half nix, die Maschine machte keinen Mux mehr. Also angehalten und Karre aufgebockt. Stockfinster, in der Ferne die Rücklichter der anderen. Also was machen, erst mal ne Kippe anstecken mit Streichhölzern! Streichholz achtlos weggeworfen. Nach zwei drei Zügen wurde ich hellhörig, was plätschert denn da so komisch? Bücke mich und schaue unter das Moped, da lief der Sprit die ganze Zeit lustig vor sich hin... :dash::dash::dash:
    Da hat der Blödman nach dem abzapfen den Benzinschlauch nicht wieder drauf gesteckt, und die ganze Zeit lief der Sprit weg !!! Mit dem Vergaserinhalt kam ich gerade noch bis hinter das Ortsschild. Zum Glück hatte ich das Streichholz vorher nicht in die Benzinlache geschmissen :lol:

• ist mir vor etwa 4 jahren passiert ,kam aus der Schule wollte schnell los spring auf mein suzuki roller :whistling: und mach an will ausen stand in die kurve reiß das gas auf und dann lag ich auch schon ich hatte das bremsscheibenschloss vergessen :pinch:
    und beim schrauben hab ich meinen neuen auspuff angebaut und die schrauben zu doll festgezocken das bei der nächsten bodenwelle auch schon ein gewinde vom zylinder abgebrochen ist ,musste natürlicher neuer zylinder :wacko:

Eine Simson verliert kein Öl .......

Sie mackiert nur Ihr Revier !!! :thumbup:

• Der vermaledeite Benzinhahn... schön peinlich, wenn man mit der Vergaserrestfüllung noch bis an eine große Kreuzung kommt und sich da fragen darf, was grad los ist, bis man schnallt, dass man sich grade zum Simson-Depp der Nation gemacht hat :rolleyes:

Oh ja das hatte ich auch schon oft ...
    ein paar mal hab ichs dann noch so schnell gerafft dass ich den Hahn unterm fahren auf gemacht hab ....
    ganz doof ist wenn man dann am Rand erstmal die Fehlersuche anfängt und den Benzinhahn darüber vergisst ... :hasi:

• ich hab beim auspuff ausbrennen mal mein benzinmessbecher verbrannt
    ich hab also alles abgebaut, n paar streichhölzer geholt und n weng sprit nein messbecher laufen lassen und geh raus auf n stein schütt weng nei und so geht weng was daneben stell n messbecher hin nehm die streichehölzer und zünd an. auspuff brenn innen schön aber auf einmal auch mein messbecher ich wollte ne erst ersticken mit m tuck aber des war voller benzin. nach 10 sekunden war nixmehr viel vom tuch übrig dann wollt ich auf n messbecher tretten des teil kippt um mein schuh brennt und die hälfte vom steinboden :D wenigstens is ziemlich viel schmodder aus m auspuff gekommen

• Nun ja...

Fall 1:
    Ich hatte gerade die Hinterradbremse gereinigt/gewartet. Alles schön eilig zusammengebaut und ab auf die Piste. Eingebogen in eine enge kurvenreiche und schlecht überschaubare "KAP-Straße". Gewöhnlich kommt da höchstens mal ein PKW, so dass genug Platz für beide bleibt...
    Nix da, aus der Kurve vor mir kommt 'n LKW! Da half nur eine Vollbremsung von Tempo 70 runter oder der Ausweg in die Wallachei!
    Hinterad war schon am Blockieren... Oh Schreck, die Bremse löste sich nicht mehr! ;(
    Zum Glück gabs keine Bruchlandung und keinen Knutscher vom LKW...
    Was hab ich vergessen? Die Zwischenlagen auf den Bremsbacken aufzulegen. Zuhause angekommen lagen die noch in der garage, woich sie auch neben den Bremsbacken liegen hatte...

Fall 2:
    Wir waren oft im Gelände/in der Kiesgrube unterwegs. Gelegentlich gabs auch mal die bekannten Posen aus jugendlichem Leichtsinn heraus...
    Naja, wie man so war, hat man dabei oft mit dem Hacken die Gänge reingerissen...
    Plötzlich war nix mehr mit schalten... Leegang zwischen 3. und 4. ...
    Also bis zum nächsten Dorf geschoben, 2 Konservendosen erbettelt, Öl abgelassen (natürlich aufgefangen) und Kupplungsdeckel runter...
    Was war los? Innen den Hebel der Schaltwelle abgerissen... ;(
    Was nun? Da ich noch 100 km vor mir hatte: Schaltung in dne 4-ten gelegt, den abgebrochenen Rest eingesteckt, alles wieder zusammengeabaut und das Öl wieder draufgekippt.
    Tja, da dieses auf den Freitag abend passierte, mußte ich bis Montag immer nur im 4-ten fahren, bis ich einen Schweißer zur Hand hatte...

Fall 3:
    Im Hochsommer 'n Ausrutscher auf Ölspur in der Kurve und ich kuller ausgerechnet einem VoPo vor die Füße...
    Ich schnell wieder auf die Füße und will mein Möpp aufrichten, da meint er zu mir: "Na Bürger, was war denn das ebend? Haben wir denn etwas falsch gemacht?"
    Ich natürlich verdattert: "Jo, das war ebend wie Glatteis..." ...und schaue mir mein Vorderrad an: Ein sehr gut sichtbarer breiter Ölstreifen auf dem Vorderrad!
    Dann erst sehe ich die Beschehrung: linker Spiegel zerdebbert, Kratzer im vorderen Kotflügel, linke Fußraste hochgebogen
    Naja, ich durfte noch die 3 km bis nach hause fahren. Aber bevor ich losfahren durfte, meinte der VoPo noch zu mir: Bevor sie sich wieder ledern, sollten sie mal daran denken, vorher einen Helm aufzusetzen.
    (Damals war noch Helmfreies Fahren möglich!)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• beim schrauben sind schon viele dmme sachen passiert aber sowas kommt vor.

Beim fahren noch zu meiner endoru zeit, hab ich mich auf aussagen anderer verlassen, da man mit eine enduro gerne sprünge macht, sind wir auf einen schön abgelegenen bahnübergang gestoßen, der aufgeschüttet wurde so das man einen schönen hügel hat und weit fliegt, nur wurde mir nicht gesagt das es auf der anderen seite sofort um die kurve geht, naja der eine mit dem etwas schwächeren moped vor und ich dahinter hab dann natürlich richtig aufgedreht und dann im flug bemerkt huch kink ist ja nur weg, bin dann eine böschung herab gesegelt, da die enduro robust ist gab es keine schäden, gut ich hatte paar blaue flecken lag 10 meter weiter wie das moped. :cursing:

• ich bin mit meiner frisch aufgebauten s51 in der kurve mit der fußraste im boden eingespickt ;(
    aber gott sei dank nur der fußrasten und lenker gummi und der auspuff etwas abgescharpt
    aber einfach neue gummis ran und den auspuff nach unten gedreht :thumbup:
    ach ja die ganze rechte wade blutig war 5 wochen krankgeschrieben :whistling:

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• So Standartsachen beim Schrauben sind mir auch schon passiert...

Wollte nur mal eben einen kleinen riss in nem Auspuff schweißen und hab dann nen haufen Schweißperlen in meinen Keller Schluppen gehabt..Tut echt gut

Benzinhahn zugelassen ist mir auch schon passiert..

Und es wird sicherlich noch einiges Folgen, da ich in der Simsonwelt ja auch noch neu bin

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Ich hatte mal meine vorderbremse etwas optimiert gehabt und zum testen mich vor der garage kurz mit den beinen angeschoben und dannach gefreut wie das vorderrad auf dem schotter blockiert...

Dannach am abend zu einem kollegen auf geburtstag gefahren, ich also noch nen kollegen abgeholt und der is mit seiner simme vorneweg gefahren, dann hat es angefangen stark zu regnen und ich so kurz vor abbiegen in eine seitenstraße mir gedacht... "mensch kannsde doch bestimmt mal dein vorderrad blockieren auf der nassen straße", ich also nicht weiter vorher angebremst sondern gleich volle kanne die vorderbremse gezogen und das rad hat blockier "freu"...

Zu meinen ungunsten is mir aber dann das vorderrad nach rechts weggerutsch und mich hats derbe auf die fresse gepackt... dannach noch paar 10-15meter gerutsch und schön meinem moped zugesehn wie es an mir vorbeirutscht... ich hab dann aber noch die parkenden autos neben mir gesehn und hab so aus reflex mein moped (alles wärend dem rutschen) am auspuff (verdammt heiß) zu packen und an mich zu ziehen damit ich bloß nicht die parkenden autos beschädige...

Als ich dann so dort auf der straße lag war es ganz still und der regen is mir sanft das gesicht runtergeperlt... mein kollege kam angerannt und mich geschüttelt ob mir was passiert ist aber ich war i.-wie zu faul zum aufstehn... (war freitag und kaputt von der arbeit :D )

Dann mein moped hochgestemmt, an den seitenrand gestellt und erstmal angeschaut welchen schaden es davongetragen hat...

-verbogene fußrasten vorn und das wars :eek: kein blinker abgebrochen, der spiegel nicht kaputt, gang raus und sofort wieder angesprungen :eek:

naja dann mit meinen durchnässten, zerscheuerten klamotten auf geburtstag gegangen und erstmal von allen ein gelächter anhören können wie doof man ist, sich zu freuen wenn das vorderrad blockiert...

Ende vom lied: ich bremse seit dem nur noch mit der hinterbremse, hab viel zu viel respekt davor meine rechten 4 finger auf den hebel zu legen und dann an mich zu ziehen :)

MFG Pato :b_wink:

• Hab letztens meinen Tankdeckel, schön mit Elsterglanz Poliert,
    Moped lief die ersten KM ohne probleme, plötzlich fing sie an zu Spinnen, ging aus usw.

Hab die halbe Karre auseinander gebaut um den Fehler zu finden,
    als ich mit meinen Latein am Ende war hab ich mir mal durch Zufall das kleine Loch im Tankdeckel angeschaut und siehe da ich hab es schön versiegelt mit Elsterglanz :lol:

Gruß
    René
    :b_wink:

• Ich Hab mit nem freund an seinem roller gebastelt. da wir schön gerade d abei waren hab ich mir gedacht, kann ja mal das öl wechseln weil bei mir zuhause machen eltern stress,
    also kann ich das ja hier machen. so weit so gut. ich öll geholt altes getriebeöl abgelassen... direkt gegenüber war eine tankstelle und da hätte ich das öl hinbringen können.... jedoch
    war ich zu faul und hab mri gedacht, ach komm :D mein motor verbrennt das doch ej, qual ich wenigstens ordentlich....
    Paar tage Später 10 km von zuhause weg schalt ich auf reserve um, geht das ding aus.... ich nachhause geschoben, den kompletten motor geteilt alles mögliche gesucht,
    bis ich das benzin abgelassen habe und nur klumpen und shclamm rauskam...
    ich alles wieder zusammen gebaut, zieh die stehbolzen vom zyliner fest, reißt mir das gewinde im motorblock raus und ich hab den stehbolzen in der hand, Klasse! 1 Monat
    konnt ich nciht fahren weil ich kein ersatzmotor hatte, und das nur wegen dem ******* Getriebeöl, KIppt Niemals Getriebeöl in den Tank :a_zzblirre:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Vielleicht hat es sich nur nicht richtig vermischt weil du 400ml(!) auf nur vielleicht 3-4 l gekippt hast. oder war der Tank voll?

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!