Hmm...
es ist dunkel und man will wissen wie viel Sprit noch im Tank ist, um zu sehen ob man noch nach Hause kommt. Einzige Lichtquelle: ein Feuerzeug. Jetzt braucht man nur mal Handeln ohne vorher zu überlegen (so wie ich:k_mauer:)
und man hat seinen Spaß. Vor allem wenn die Flammen durch pusten nur noch größer werden :confused:
Aber zum Glück wissen wir ja alle, dass Feuer ohne Sauerstoff ausgeht. ----> Tankdeckel drauf, Glück gehabt
Ist mir früher vor langer Zeit auch schon passiert, wollte mit Kumpel schwarzfahren, und mal nachschauen, ob in der Schwalbe noch Sprit drin ist, im dunklen Schuppen, also fix Feuerzeug an, und drübergehalten, und schon brannte der Einfüllstutzen. Ich sofort fluchtartig aus der Tür um die Ecke in Deckung , aber mein Kumpel kam nicht !!! Ich gerufen, aber nix gehört, also vorsichtig wieder an die Schuppentür und reingeschaut, mein Kumpel saß auf der Schwalbe und feixte... (Er hatte einfach den Tankdeckel wieder draufgeschraubt...
Oder: ich mit S51 mit Freundin ca. 30 km von Zu Hause weg am Strand durch die Dünen langgedüst, und einen Dorn in den Hinterreifen gefahren. Bischen Luft war noch drin. Hm, also Hinterrad und Vorderrad raus und getauscht. Dann beide soweit wie möglich nach hinten gesetzt, um das Vorderrad zu entlasten. Am nächsten Gehöft Luftpumpe geliehen und knallhart aufgepumt. Dann weiter gefahren alles prima bis ca. 5 kom vor zu Hause auch noch ein Gehöft an der Straße. Plötzlich überkam es mich, hier auch noch mal nach ner Luftpumpe zu fragen und ich in die Eisen. In der Zwischenzeit war aber der Luftdruck vorne wieder fast komplett weg, und beim Bremsen geht natürlich der Reifen vorne Platt, und schmiert seitlich ab. Man hat mich das Mühe gekostet, das wir nicht gestürzt sind, denn auch nach Loslassen der Bremse wurde es nicht besser, und die Füsse waren ja unten, also nur noch Vorderradbremse noch möglich Naja, jedenfals war ich froh, das meine Freundin nicht den Asphalt küssen musste, da sie eh immer etwas änstlich auf dem Moped war, und dann wohl nie wiedeer aufgestiegen wäre ...
Oder: Ich mit Habicht unterwegs. Wollte mit Kumpels Nachts Schwarzfahren. Also habe wir uns an der Busbude getroffen. Einer hatte kaum noch Sprit. Ich hatte genug also sollte er abzapfen. Er Flasche besorgt und 2-3 Flaschen abgezapft, Seitendeckel wieder angeschraubt, und los ging es. Ich war der letzte mit einem Kumpel als Soziun, plötzlich macht die karre bäääähhhhhhh und nix kommt, ich Benzinhahn auf Reserve gestellt (dachte er hat wohl zu viel abgezapft), doch das half nix, die Maschine machte keinen Mux mehr. Also angehalten und Karre aufgebockt. Stockfinster, in der Ferne die Rücklichter der anderen. Also was machen, erst mal ne Kippe anstecken mit Streichhölzern! Streichholz achtlos weggeworfen. Nach zwei drei Zügen wurde ich hellhörig, was plätschert denn da so komisch? Bücke mich und schaue unter das Moped, da lief der Sprit die ganze Zeit lustig vor sich hin...
Da hat der Blödman nach dem abzapfen den Benzinschlauch nicht wieder drauf gesteckt, und die ganze Zeit lief der Sprit weg !!! Mit dem Vergaserinhalt kam ich gerade noch bis hinter das Ortsschild. Zum Glück hatte ich das Streichholz vorher nicht in die Benzinlache geschmissen