Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Vorabinfo:
    Bei meiner Alarmanlage is das so: Wenn ich sie ausschalte muss der Zündschlüssell innerhalb einer Minute ins Schloss, sonst stellt sich die Alarmanlage von selbst wieder scharf. Zu diesem Zweck geht von der Alarmanlage an den entsprechenden Anschluss am Zündschloss...


    Bin heute vor der Arbeit noch schnell tanken gefahren. Dann gleich locker flockig in die Arbeit. Bin gerade schön unterwegs, da geht meine Alarmanlage plötzlich los. Bin ich wohl auf den Knopf gekommen hab ich mir gedacht...Also kurz angehalten, Motor aus, Alarmanlage aus, Motor an und weiter gings. Eine Minute später das gleiche...Also während der fahrt Fernbedienung raus, aufn Knopp und weiter in die Arbeit. Wieder das gleiche Spielchen (WTF??). Hab dann mal auf den lautlosen Alarm gestellt da ich mir gedacht hab dass des vielleicht net soo gut kommt wenn ich da durch die Augsburger Innenstadt fahre während meine Alarmanlage trötet :D


    In der Arbeit dann gleich mal den Anschluss am Zündschloss gecheckt. Alles dran, nichts rausgerutscht, alles richtig. OK...dann schauen wir uns doch mal alles an. Also Lampenmaske abgebaut, alle Anschlüsse am Zündschloss gesäubert und überprüft. Immernoch das gleiche Problem. Während der gesamten Arbeit hat sich natürlich die Alarmanlage jede Minute wieder scharf gestellt. Zum Glück nur auf den stillen Alarm. Ausser ich hab das vergessen und den falschen Knopf auf der FB gedrückt...kam etwa 3 mal vor...(angebliche)125dB können AUA machen...
    Nichts zu machen. Plötzlich bemerke ich dass meine Blinker nicht mehr funktionieren...Erstmal eine Rauchen gegangen und mich beruhigt...Nochmal alles durchgegangen, überlegt, getüftelt, Anschlüsse ausgetauscht etc.


    Hab dann irgendwann nach 2 Stunden beschlossen dass die Alarmanlage wohl einen defekt haben muss. Also Alarmanlage ausgebaut und angefangen wieder alles zusammenzusetzen. Irgendwann muss ich ja auch mal anfangen zu Arbeiten wenn ich doch schon in der Arbeit bin ;)
    Während ich so wieder zusammenbaue fällt mir doch auf dass ich die SICHERUNG noch gar nicht angeschaut hab!! Und was soll ich sagen: Treffer :thumbup: Hab zwar die Schaltpläne nicht im Kopf und mir auch nicht angeschaut, aber mir ist jetz schon klar warum das alles passiert is. Die AA zieht ihren Saft direkt von der Batterie, das Zündschloss und das entsprechende Kabel der AA sind allerdings über die Sicherung verbunden...jedenfalls so ähnlich. Man möge mich berichtigen wie das nu wirklich funktioniert oder wie das mit dem Zündschloss funktioniert (das hab ich ehrlich gesagt noch nie verstanden).


    Kurz die Sicherung überbrückt und schwupps haben die Blinker wieder das getan was sie tun müssen. Selbst die sonst so sprunghafte Leerlauflampe hat ihren Dienst wieder aufgenommen *g*. Hab dann aber nicht mehr den Nerv gehabt die AA gleich wieder einzubauen. v.a. aber auch weil ich erstmal ne neue Sicherung kaufen muss...überbrücken liegt mir nicht. so ne sicherung hat ja auch seinen sinn...


    Fazit: 2 volle Stunden verballert um eine kaputte Sicherung ausfindig zu machen. Effektivität sieht anders aus...
    Bei der Gelegenheit konnte ich aber meine Tachobeleuchtung (meines nicht funktionierenden Tachos *g*) und die Hauptbirne wechseln (da ging nur noch das Fernlicht)...immerhin...
    Aber ich bin froh dass die AA nicht im Eimer ist. Wäre zwar eindeutig unter Garantie, aber besser is doch dass die noch funktioniert...

  • zur anfangszeit losen kruemmer gehabt...tuch rumgewickelt - kommt gut wenn man nachts fährt und unten am kruemmer fängt das tuch an zu brennen :)

  • Mir ist schon mal beim Motor zusammenbau passiert, das wir die Mittelmotorendichtung vergessen haben.


    Das war ja nicht so schlimm, alles wieder auseinander, alle lager wieder an die stelle wo sie hingehören. Nochmals am Bierchen genippt und alles feinsäuberlich zusammen gebaut. Dann haben wir Nachgeschaut ob wir alles verbaut haben, dabei ist uns aufgefallen das wir wiedermal die Mittelmotorendichtung Vergessen haben :lol: und das war ein langer Abend :P

  • Schrauberfehler: beim kolbenringwechsel die grösse vergessen im laden dann von jedem einen ausser von der grösse--> die kann es ja nicht sein (hust)


    zu hause dan festgestellt genau der wars kotz


    Fahrfehler/Parkfehler: frisch gelackte Schwalbe aufgebockt--> umgedreht um mir eine anzuzünden *KRACH* (hässliches geräusch) Schwalbe umgekippt natürlich mit dem Knieblech auf die Bordsteinkante Riesen Delle auspuff zerdrückt und gelächter geerntet (passierte auf dem Marktplatz)


    die moral von der geschicht stelle deine schwalbe nie auf grobes Kopfsteinpflaster röchel

  • hab vergessen den seitenständer einzuklappen und wurd vonne bullen angehalten :doofy:

  • hab vergessen den seitenständer einzuklappen und wurd vonne bullen angehalten :doofy:


    ohja, seitenständer nicht eingeklappt kann böööse enden :doofy:... ich wunderte mich mal während der fahrt über son komisches schleifendes geräusch... will grad gucken, kommt aber ne kurve. erstmal durch die kurve gefahren..., da hab ich mit einemmal das gefühl als ob mich irgendwas aus der kurve drücken will und zwar mit aller macht. hab fast die kontrolle übers moped verloren und bin dann in straßengraven ausgerollt... ursache war mein seitenständer an der hinterachse :pinch: naja, nix passiert aber seitdem guck ich da zwei mal nach, grade beim reinlegen in die kurve aknns dich da böse maulen :teufel:


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

  • Ich wollte mal, eigentlich so ganz neben bei, meine Vorderradbremse checken. Ich hatte ne längere Strecke geplant und wollte auf "Nummer Sicher " gehen.
    Doch leider wollte die Radachse irgenwie nicht aus dem Rad gehen. So habe ich einfach mit einem Schraubenzieher und einem Hammer nachhelfen wollen.... Schlechte Idee.


    Der Schraubenzieher hat sich zwischen Achse und und Rad geschoben und dort verkeilt.


    Resultat: Gabel auseinander bauen, Schraubenzieher abflexen und neues Vorderrad kaufen :thumbup:
    Achja, und meine Tour war auch gelaufen X(

  • Ölablassschraube wollte ich nachziehen, 18er angesetzt nach rechts gedreht und zack auf einmal war der Kopf von der Schraube ab.
    So dann meinen Vater gefragt ob er mir hilft, ok wollte aufbohren - zack in Kupplungsdeckel rein inklusive Gewinde.
    Fazit: Neue Schraube, neuer Deckel

  • Beim Auspuff ausbrennen hab ich Benzin in den angekippten Auspuff geträufelt.


    Da das nicht so sehr gebrannt hat und gleich wieder erloschen ist, habe ich mehr Benzin genommen.


    Und da ich jedesmal zu meinem Benzinvorat gehen musst um mir da eine Spritze vollzumachen, hab ich die schüssel doch glatt weg neben den Auspuff gestellt.


    Dann mit der Spritze in den Auspuff. Beim 3mal ging die Spritze ein wenig daneben^^ Der Benzin floss am Auspuff runter zu der Benzinschüssel, die darauf hin anfing zu brennen :cursing:


    Dann bin ich in Panik geraten und habe mir eine Gießkanne voll Wasser gemacht und die voll auf die Schüssel gegossen (mit nem Schwung)


    Der Benzin schwabte in alle Richtungen und alles Ringsherum brannte. Das dumme an der Sache war, dass ich das an einem Holzhaufen bei uns im Hintergarten gemacht habe (Es regnete leicht und der Holzhaufen war unterm Dach^^)


    Also brannte der Holzhaufen. Zum Glück nur leicht, da die Holzscheite sehr groß waren und nicht schnell Feuer fingen.




    Ausgegangen war es gut (bis auf der Benzin, welcher dann in die Erde gesickert ist^^). Die vereinzelten Flammen konnte ich dann löschen.

  • bis jetzte net viel passiert.


    was jedem bestimmt schon apssiert ist.
    willst ne schraube losdrehen packst an wie ein mann und rutschst ab und haust dir voll die hand ein =D


    oder. mein erster unfall...[simme wird gerade wieder gebaut... :'(]


    also ich fahr ne straße lang leicht bergauf 3 gang 40 km/h...vor mir ein passat TDI dadrin ne alte äääh frau^^
    am bergende angekommen kommt uns ein transporter entgegen. die frau voller panik geht voll auf die eisen was nur geht und bleibt stehen. ich seh das drück voll drauf und schaff es nicht ganz. fahr mit ungefähr 15-10 km/h hinten gegen den passat. mich hebts aus ich flieg hoch mit der hüfte gegen lenker und wieder runter voll mit den ei*** auf den tankstutzen...ahhhhhh ich geschrien wie am spieß die frau ist schnell abgehaun der transporter auch und ich hab mit letzter kraft mein mop hingestellt und dann hats mich voll zusammen geleiert...zum glück hat gleich der erste angehalten der vorbei kam...


    das schlimme war ja...neben der frau ihrem auto war so ne straßen"lucke" wo man reinfährt wenn gegenverkehr kommt...die bleibt aber mitten auf der straße STEHEN und der transporter muss im seitengraben vorbei fahren... nee nee nee...
    nea mir gehts wieder gut angeprellte hüfte und nea dementsprechender eiersalat =D
    mittlerweile gehts mir wieder gut^^


    was lernen wir daraus? frauen sind gefährlich^^

  • Mir ist schön öfters passiert beim Zusammenbauen eines Motors das ich die Mittelmotoren dichtung vergessen habe.


    Beim ersten mal hab ich nicht so drauf geachtet, bau alles zusammen, wunder toll wunderschön :D setze den Motor ein, kippe öl auf, und siehe da, auf einmal läuft die suppe aus dem Motor aus :cursing: . Also den ganzen spaß abtropfen gelasssen, ausgebaut und auseinander genommen und dann wieder zusammen gebaut (aber diesmal mit Dichtung :biggrin: ) und dann hat des alles super funktioniert und die nacht war auch schon wieder fast morgen


    Also immer schjön kontrollieren ob man nix vergessen hat, sonst macht man manche dinge zwei mal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!