Naja ich hab in meiner simson ANfangszeit ! Mein 60/4 drauf gebaut ! Gut abgestimmt ! Ich fahr zu uns ins dorf und sie hing aus ! Naja nach hause geschoben ! Zündklerze sauber gemacht usdw. Kontroliert ! Naja nochmal wieder aus ! naja das gleiche wieder ! und das 3 mal ! Naja es war der Sprit leer ! ich hab ich danach so geärgert ! aber naja sonst hat mein Tanbk 250km gehalten ! Und dann nur 150km !
Eure Dümmsten Fehler beim Fahren & Schrauben?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
naja leerer tank passiert schnell nen kumpel von mir war es auch passiert nur der war gute 30km von zu hause weg
-
noja ich bin in meiner anfangs und schwarzfahrerzeit mal mit meiner s51 aufn schotterweg gefahren und hab die kontrolle verloren so dass es mich nach hinten so runtergezogen dass ich mitn bauch auf der sitzbank lag und noch 30 meter weitergefahren bin hab runtergebremst und bin irgendwann umgefallen zum glück ich unter das moped
kein kratzer nur die linke fußsraste so starkhochgebogen das nicht mal mehr der kickstarter ging
-
gegen verbogene fussrasten hilft n vernünftiger bello! kriegt man allet wieder grade, schon des öfteren in der praxis erprobt...
-
Moin Moin
Denn will Ich auch mal meine "dümmste" Aktion preisgeben....Als Ich mir den Motor für meine S50 gekauft habe war da noch keine Zündung drinne,also dachte Ich mir "Gut,baust die aus dem Star aus",hab mir extra nen neuen Polrad-Abzieher gekauft,also angesetzt,gedreht,und dachte mir schon "Meine Fresse,sitzt das Ding fest",aber ohne Rücklicht auf Verluste weiter gedreht,bis es plötzlich ganz leicht ging....da war dann die Schraube aus dem Abzieher abgerissen,dann habe Ich den Abzieher raus geschraubt...und siehe da....Ich hatte natürlich vergessen die Mutter vom Polrad zu lösen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Naja,aber wie heisst es so schön...aus Schaden wird man klug!
Schönen Gruß - Thomas
-
meine schlimmsten Fahrfehler:
Nachts halb 3 angetrunken und bei leicht eisiger Fahrbahn mit 50 in ne enge Kurve zu fahren ----> schön hingelegt, aber Moped tuckerte dafür im liegen weiter :biggrin:
Mit 90 bergab nen schönen Kolbenklemmer ----> schöner Drift mit anschließendem Hin- und Herschleudern, aber gerade so nicht gestürzt.
an Schrauberfehlern fällt mir jetzt nur folgendes ein:
Einmal vergessen Gasdrehgriff zu befestigen. Ist dan während der Fahrt runtergerutscht Oo
Letztens neuen Zyli verbaut und Vergaser neu eingestellt. Simme hatte aber immer Gaslöcher. Ich hab alles Mögliche probiert bis sie dann gar nicht mehr anging. Daraufhin hab ich gemerkt, dass die ganze Zeit der Hahn zu war... also aufgemacht und sie schnurrte wie ein Kätzchen.
Naja passiert halt mal -
Moin Moin
Denn will Ich auch mal meine "dümmste" Aktion preisgeben....Als Ich mir den Motor für meine S50 gekauft habe war da noch keine Zündung drinne,also dachte Ich mir "Gut,baust die aus dem Star aus",hab mir extra nen neuen Polrad-Abzieher gekauft,also angesetzt,gedreht,und dachte mir schon "Meine Fresse,sitzt das Ding fest",aber ohne Rücklicht auf Verluste weiter gedreht,bis es plötzlich ganz leicht ging....da war dann die Schraube aus dem Abzieher abgerissen,dann habe Ich den Abzieher raus geschraubt...und siehe da....Ich hatte natürlich vergessen die Mutter vom Polrad zu lösen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Naja,aber wie heisst es so schön...aus Schaden wird man klug!
Schönen Gruß - Thomas
Lolhatten wir vorhin erst drüber gesprochen
ZitatGestern, 22:10
...soooo, denn icke ooch mal...
hab heut beim motorwechsel die e-zündung umjehängt und musste ja dementsprechend ditt polrad abziehen.
also, schrauben vom deckel ab, mutter,sicherungsblech und kettenrad ab, dabei immer mal wieder ums mopped jerannt, werkzeuch holen, kicker und schalter abschrauben, etc..
polrad-abzieher uffjeschraubt, polrad blockiert, 17er am abzieher anjesetzt --holla, ditt jeht aber schwer....ham nico und ick ditt damals sooo ruffjewürgt??
egal, weiterjeschraubt, weiterjeschraubt, denn kam mir ditt polrad ooch entgegen, ick nehms runter, kiek uff die welle -
wo kommen denn die späne her?? abzieher ausm polrad jedreht-- hoppala, die mutter war ja noch druff...
DIE mutter war nackich innen!aber der welle is nüscht passiert...
ZitatDa bist Du kein Einzelfall
-
Nachts halb 3 angetrunken und bei leicht eisiger Fahrbahn mit 50 in ne enge Kurve zu fahren ----> schön hingelegt, aber Moped tuckerte dafür im liegen weiter
Mit 90 bergab nen schönen Kolbenklemmer ----> schöner Drift mit anschließendem Hin- und Herschleudern, aber gerade so nicht gestürzt.Schade,so ein paar Blessuren hätten vielleicht lehrreich sein können
-
naja tacho, da gibts ja n feinen unterschied!
er hat seinen abzieher entschärft, icke hab die haltemutter mit runterjezogen und innen blankpoliert...
...was übrigens die frage nach der qualität der verschiedenen abzieher in mir aufkeimen lässt... *grübel* -
Dann hast Du schon mal nen Guten.
Bei den Billigen rutscht der Abzieher raus. Da wird dann wegen 1-2€ am falschen Ende gespart
Gleiches gilt aber auch für die Muttern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!