Moin,
habe heute mal nen Ölwechsel gemacht. Sieht schwer nach grauem Metalliclack aus die Suppe. Ist das normal? Und nen guten Brocken Späne am Magneten.
Desweiteren sind nur c. 200-300 Milliliter rausgelaufen. habe die KR51/2 auch nach links gelehnt, damit auc h wirklich alles rausläuft und habe dann 0,4Liter Getriebeöl nachgefüllt. Dann ne runde gekreist. Irgendiwe habe ich das Gefühl, dass sie etwas \"blechern\" klingt.
Wie prüfe ich den Ölstand? Klar, an der Schraube. Wenn die Schwalbe kalt ist oder wenn ich ne runde gefahren bin? Wie lange nach dem Ausschalten des Motor warten? Auch ca. 10min wie beim Ölwechsel.
röwe
...der wo morgen wohl noch einen Ölwechsel macht, wenn er paar KM gefahren ist, damit der ganze Siff von feinster Späne da mal rauskommt.
Wo ich schon nen Fred aufmache: Wenn ich einen Bing vergaser verbaue, ist das dann noch legal alles? Bekomme ich dafür ne ABE? Würde eine 60km/h version (BING 17/15/1104 ) nehmen.
/edit: zu o.g. Vergase gibts ja ne ABE. Nur steht da die KR51/1 N nicht drauf. hm...