1 Simsonforum.de Treffen 2004

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also kann jetzt mal jemand, der den Durchblick behalten hat nen kurzen Überblick geben.

Ich muß auch sagen ich versteh nicht warum manche nicht mit Simme fahren wenns nur 200 km Anfahrt sin, gut wenn die Karre so umgebaut is dann sag ich pech warum macht ihr das auch? Ich will ja ne Simme zu fahren haben und nicht zum rumstehen lassen.

Ich persönlich werde auf keinen Fall mit Simme nach Suhl fahren aus vers. Gründen:

-meine Anfahrt beträgt mit Autobahn 480 km d.h. ohne Autobahn sinds locker über 550 km und das auch noch zu zweit da meine Feundin mit kommen will.
    -außerdem denk ich nicht auch wenn ich zu zweit so weit fahren würde das das gut füt mein Rücken, Arsch usw. ist

meine Simme hält das sicher ohne Probleme aus, nur fahrt mal alleine sone Strecke und zu zweit isses ja noch anstrengender und die Fahrtzeit wären min. 9 Stunden ohne Pause.....

deswegen komm ich mit meiner Suzuki da brauch ich dann max. 5-6 Stunden und da is die Sitzbank bequemer und ich hab einiges mehr Motorleistung.
    Ich hoffe ihr habt kein Problem damit aber besser so als gar nicht.
    Oder Lazareth nimmt mich mit, hatte schon mit ihm gesprochen.

• also,wir sind ja doch einige,die aus´m norden kommen.könnte nicht vieleicht jemand aus berlin oder auch von woanders im "norden" ein t4(oder ähnliches) mit hänger organiesieren(leihen).wir könnten dafür ja alle zusammenlegen.
    dann müssten wir nicht die lange fahrt(von mir ca. 600km) antreten.
    nur so als alternative,falls das mit dem zug nicht klappt.
    ich will nämlich unbedingt zum treffen und meine chanzen,dass ich da hin kann,schrumpfen grad auf ein minimum.
    also,wie wärs,wenn wir uns zusammen tun würden.?
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• Naja, wenn ihr das Treffen auf ende August legen würdet könnte ich auch nach Berlin kommen mit dem Sprinter. Da wollt ich eh mal hin :p
    Allerdings wird es dann Personenmäßig eng. D.h. dann kann nur noch einer mitfahren, aber ich kann dafür etwa 5 simmen mitnehmen...
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• diese probleme mit der überfahrt gibts beim schwalbennesttreffen auch.
    ich habe einen anfahrtsweg von geschätzten 360 kilometern.
    da müsste ich schon den ganzen tag durchfahren um noch im einigermaßen hellen anzukommen um mein zelt aufzubauen.

habe mich auch nach miettransportern umgeschaut. bei avis sind die preise das kleinste übel. leider bekommt man nen bulli erst mit 21, da liegt bei mir leider noch ein halbes jahr dazwischen.

zum einen habe ich genug motivation die strecke auf dem mööp zu meistern, nur fehlt mir das vertrauen in die technik. ich müsste schon ne komplette simme als ersatzteilspender mitnehmen um mich sicher zu fühlen ;D

unterwegs liegenzubleiben, nicht mehr am treffen teilnehmen zu können und möglicherweise noch kosten für die überführung des mööps zu zahlen sind eigentlich meine größten bedenken.

erstmal angekommen kann ja nix mehr schiefgehen, da sind ja soviele begnadete schrauber, die dir nen gebrochenen rahmen mit nem feuerzeug und etwas lötzinn wieder zusammenflicken ;)

gruß,
    fabian
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

• so, ich hab mich ja hier noch nicht zu Wort gemeldet. Werd das jetzt mal tun.

Wer hat hier denn jetzt so alles mitverfolgt und kann in ein Post reinschreiben, was bis jetzt alles Faktum ist? ich könnte dann das erste Post vom terraner editieren und dort alles reinposten. Somit hat man schonmal die wichtigsten Infos im ersten Post. Ihr solltet Euch wirklich bald auf einen Termin einigen. Wir haben es schon Januar und mein Terminkalender füllt sich immer mehr. Das wird anderen auch so gehen... Ich hätte Lust auf ein Treffen, aber dann sollte mal langsam ein Termin stehen. Naja, wär gut, wenn mal jemand mit Ahnung hier mal alles zusammenschreibt...:rolleyes:
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• ich hab nen vwbus t3 mit anhängerkupplung... wenn ihr nen hänger für 5 karren besorgt, könnten vorne 5 leute mitfahren. kann aber leicht sein, dass ich eh als supportfahrzeug mit den simson-easy-riders fahre, weshalb dan nur noch mit einem hänger den IHR besorgt etwas zu machen wäre. eigentlich würde ich aber auch gerne selber fahren...... och ja...

.m.
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Gut scheinbar muß ich mit Motorrad kommen na egal dann kann ich wenigstens wenn was is schnell ma irgendwo hin rasen oder blöde Autofahrer die uns schneiden ma einen auf den Sack geben!
    Aber mit Simme wär mir trotzdem lieber!
    Wenn wär an Sachsen-Anhalt vorbeikommt sach mal einer bescheid!
    Ich werd heut abend ma schaun das ich alle wichtigen Daten zusamme!

• So hab mich schon anne Zusammenfassung gesetzt wird aber vor heut Abend nicht fertig.
    @ Fragga
    ich kann bei euch mitfahren, da meine Schwester in Peine wohnt und es von da aus ja nur lächerliche 250 km sind.
    Da fällt mir gerade ein meine Freundin hat bis dahin ihren Führerschein, wie wärs dann hätten wir auch nen weibliches Mitglied dabei.
    Dann würd ich mit Motorrad halt mit 70 hinterherfahren aber was solls kann ja ab und zu ma kurz Gas machen, aber das wär die beste Lösung für mich ohne mit Auto zu kommen, da meine Freundin mit will ( is auch Simson Fan) und zu zweit is das einfach nich machbar.
    Ich denke so is das für jeden Simsonfahrer akzeptabel oder?

• koppy

Schau mal bei Kirchengemeinden. Die haben ja meistens solche Busse mit Unmengen von Werbung drauf. Diese Dinger bekommst du viel billiger als woanderst, und eigentlich reicht da nur ein Führerschien. Einziges Manko ist das diese Kisten meistens den kleinsten Motor haben und nicht über 110 Sachen kommen :(
    Ich könnte euch folgenden Vorschlag machen:
    Wenn das Treffen stattfinden würde in der Zeit von 23-31. August, und ich da meinen LAppen habe, was ich ja auch steuern kann, würde ich sagen wir mal 200Km in jede Himmelsrichtung von Suhl aus fahren und Leute oder Simmen aufsammeln. Diese Umwege müsst ihr dann aber zahlen (ca. 30Cent/Km).
    Ich würde dann mit Sprinter kommen.
    Ist aber eben nicht so sicher weil ich weder weiß ob ich dann Lehre oder Schule habe, oder Lappen habe (was ich sehr stark will, will mit 18 fahren :D)
    Wenn ich in der Lehre bin, und diese am 1.8. beginnen würde würde ich nicht kommen!
    Das Angebot gilt aber, wenn sowas nicht dazwischen kommt. Ist natürlich sehr gefährlich sich darauf zu verlassen, aber ich biete es euch halt an.
    Eventuell würde ich ein paar Tage früher nach Mecklenburg zu einer Bekannten fahren, und könnte dann mehr Simmen mitbringen.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Wat ne Resonanz?!

Sry Zusammenfassung wird heut nich fertig is einfach zu viel!

Aber für mich gilt auch das selbe wie für S51 Freak, entweder werd ich Juli oder August eingezogen oder ich beginn meine Ausbildung am 1.8.
    Am liebsten wär mir das vor de Sommerferien da ich nach den schriftl. Abiprüfungen nen Monat frei hab.

So dann mach ich mal ein Vorschlag:

in den Tagen vom 18.5-6.6

Müßt ihr gucken wie eure Ferien fallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!