Jetzt hab ich es auch gelesen, hatte die Postings nur schnell überflogen - sorry ![]()
Drehschieber Umbau an M541
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich finds ja schon mal gut dass er sich an so nen Umbau herangewagt hat, aber bisschen mehr Gedanken hätte er sich wirklich machen können, als einfach drauf los zu basteln....
MfG
Mazze -
nen Fehler machen ist ja nix schlimmes, macht jeder mal, auch wenn es eben so ein fataler ist, der leider das ganze projekt verreißt....
schlimm ist es nur wenn man das dann anderen als high end produkt verkaufen will, das ist betrug...
@ scrap mein rotor sitzt rechts, hab nen selbstgedrehten mit 3cm durchmesser, außerdem istzt mein vergaser weiter rechst, so das ich keien platzprobleme habe, aber aknn sein ich strick das alles nochmal auf digitale zündung um... -
@ che:
Hast du ne Story zu dem Drehschieberumbau von dir?Im http://www.simsonforum.net?
Wäre schön, vwenn du mal nen Link dazu hättest.
Habe nur mal nebenbei was über die Technik mitbekommen und würde mich gerne mal über so nen Umbau belesen.Grüße, SSC
-
Ja ok, seine Abzocke is wirklich nich lobenswert.....
Würd mich ebenfalls für die story zu deinem DS-Umbau interessieren sofern das möglich is!MfG
Mazze -
hallo,
Bilder habe ich schon, aber von innen möchte ich ihn auchni zeigen, will aj ni alles verraten, muss mir noch en egscheite kw besorgen, und dann wird im nächsten monat auchd er motor wieder zusammengesetzt, dann mach ich evtl nochmal paar Bilder ok?
Aber ich wollte gern das Matze nochmal auf meien fragen oben antwortet
funktionsprinzip und vorteile des ds fiondest du bei fu, oder in fachliteratur eigentlich gut erklärt.meine:
http://bilder-speicher.de/Khur…is-foto-hosting-page.html
-
Naja, das Wirkungsprinzip an sich kenn ich ja, mich interessiert halt nur mal, was alles für so nen Umbau nötig ist, was es für Probleme gab etc. etc....
Aber trotzdem danke.Grüße, SSC
-
das sind doch die uralten bilder

-
ZitatAlles anzeigen
Original von che guevara:
hallo,
Bilder habe ich schon, aber von innen möchte ich ihn auchni zeigen, will aj ni alles verraten, muss mir noch en egscheite kw besorgen, und dann wird im nächsten monat auchd er motor wieder zusammengesetzt, dann mach ich evtl nochmal paar Bilder ok?
Aber ich wollte gern das Matze nochmal auf meien fragen oben antwortet
funktionsprinzip und vorteile des ds fiondest du bei fu, oder in fachliteratur eigentlich gut erklärt.meine:
http://bilder-speicher.de/Khur…is-foto-hosting-page.html
Erstmal danke für die Bilder!
Aber das Funktionsprinzip bin ich schon informiert, seh eben nur gern Eigenbauten (die funktionieren:-) )
Auch klar wenn du nich alles verraten willst...MfG Mazze
-
thomas eine teil kann cih dir beantworten:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/18818hier steht mehr.....
also er hat nen messing
drehschieber, wie der den fest gemacht hat? mit tesa wahrscheinlich, hat er nicht gesagt. -
Hallo,
Warum bin ich ein Betrüger! Auf den Bildern ist doch alles zusehen. Sorry aber das versteh ich echt nicht. Außerdem klar prallen die Gase an die Kurbelwellenwange. Aber ich hab einen zusätzlichen Kanal eingearbeitet. Der Vergaser wird genauso fest gemacht wie bei dem Umbau von Che...
Mein Drehschieber hat insgesamt 0,4mm Laufspiel. Ist aus 0,5mm dickem Messing Blech heraus gelasert worden. Er sitzt axial verschiebbar auf der Kurbelwelle über einen 4Kant aus gehärtetem Vergütungsstahl C35E (unlegiert).
Ich denke die meisten können mit dieser Bezeichnung eh nichts anfangen, da ihr nicht mal wisst was ein Metrisches Gewinde ist. Oder geschweige dem was ein Gewinde ist.
Nun zum Umbau auf den beiden Bildern. Du bist direkt in den Überströmer. In ordnung find ich nicht schlecht. Hab ich auch for. Ist dein Drehschiebergehäuse fest auf dem Motorgehäuse drauf??? Oder ist es komplett abnehmbar. Wenn es fest ist. Wie kommst du dann an die Gehäuse schrauben. Wie ist dein Drehschiebergehäuse speziell um die Kurbelwelle herum abgedichtet. besteht eine feste und Dichte Verbindung zwischen Gehäuse (Simmerringsitz). Wie hast du den Deckel für den drehschieber abgedichtet speziell an der Kurbelwelle? Ich verwende Radial Wellendichtringe nach DIN 3760 Form AS.
Zum Schluss,
mein Drehschieber den ich bei ebay anbiete ist nicht 100%, er funktioniert auch. Aber auf den Bildern ist das deutlich zusehen. Ab 1,00Euro ist es doch den Leuten selbst überlassen was sie dafür geben. Genauso ist das doch bei dem Membraner.So zum 70ccm Motor!
Wenn ich im Internet bei ebay Simson Tuning eingeben dann kommt man meist ein Set angeboten: 70ccm Zylinder 19er Amal und Leo Vince zusammen 130-140Euro meist von AKF oder Simson Wilke. Nun schreiben diese Händler 12PS sind kein problem. Nun ich schreibe so ein Tuningkit ist an diesem Motor verbaut. Warum darf ich mich dann nicht darauf stützen wenn ich selbst dieses Kit verbaut habe und den Motor so zusammen verkaufen. Was ist daran bitte Betrug!Ihr seit alle nur Dummschwätzer,Neider und dazu Großmäuler! Ich würde mich sehr freuen wenn ich euch mal persöhnlich kennenlernen würde! Bin übrigens wieder dieses Jahr auf dem Suhler Treffen unterwegs! Hab auch einige Maschinen dabei und wer will kann mit mir ein kleines rennen fahren wenn gewollt auch um Geld.
servus!
-
Zitat
Original von simsonMatze:
Oder geschweige dem was ein Gewinde ist.
von arroganz nicht zu übertreffen....Zitat
mein Drehschieber den ich bei ebay anbiete ist nicht 100%, er funktioniert auch.
ohne zündung? und ohne vergaser? wow....Zitat
70ccm Zylinder 19er Amal und Leo Vince zusammen 130-140Euro meist von AKF oder Simson Wilke. Nun schreiben diese Händler 12PS sind kein problem. Nun ich schreibe so ein Tuningkit ist an diesem Motor verbaut. Warum darf ich mich dann nicht darauf stützen wenn ich selbst dieses Kit verbaut habe und den Motor so zusammen verkaufen. Was ist daran bitte Betrug!ganz einfach..... das set von wilke und akf bringt auch keine 12ps. und funktionieren tut es auch nciht wirklich. das ist blos ein viel zu großer vergaser und ne leo dabei, um solche leute wie dich, die von tuning und 2taktern keine ahnung haben mit zahlen zu beeindrucken....
mensch junge. merkst du es nicht?
ein großer tuner (che kann es meiner meinung nach mit reich und lang aufnehmen) sagt dir das du pfusch baust und du bist IMMERNOCH der meinung was du hier fabrizierst ist supertoll?
abgesehen davon das es der rest des forums auch sagt :k_mauer:Zitat
Ihr seit alle nur Dummschwätzer,Neider und dazu Großmäuler!
das trifft wohl eher auf dich zu. vorallem dummschwätzer....Zitat
Bin übrigens wieder dieses Jahr auf dem Suhler Treffen unterwegs! Hab auch einige Maschinen dabei und wer will kann mit mir ein kleines rennen fahren wenn gewollt auch um Geld.klar wenn du soviel hast.
komm aufs simsontreffen am harzring. soweit ich weiß will che in jeder klasse einen motor antreten lassen.
ich werd mit 77/2 antreten.
und wie war das?
in der open-end klasse einen 2zylinder mit 2x190ccm?
rahmenbrecher!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!