Drehschieber Umbau an M541

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na thomas nun auch hier unterwegs?
    nurnoch für mein verständnis:
    was ist STT?

Zitat

Original von simsonMatze:
    Es wäre echt nicht schlecht wenn sich hier nur Leute melden würden die wirklich schonmal einen Drehschieber selbst gebaut haben.

hiermit hast du übrigens jemanden.... also nicht gleich wieder losstänkern, sondern kritik annahmen!

was ich dir zu ebay noch sagen wollte:
    leute die sich auskennen werden den mist nicht kaufen, weil sie sehen das du es verpfuscht hast, bzw es selber bauen können. und noobs die sich nicht auskennen werden auch nix kaufen, weil das zeug einfach mal nicht komplett ist, also wertlos....

übrigens:
    http://cgi.ebay.de/S51-Tuning-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

10PS? lol...
    mit seriensteuerzeiten und 3mm :a_zzblirre: gekürztem kolbenhemd. wieso nicht 1cm für nochmehr leistung?
    manman ich würd behaupten dein motor ist total verpfuscht....

das einzig brauchbare was grd von dir im ebay ist, id der flachschiebe vergaser und aufden bietet grad mühli.....

• Hallo!

SimsonMatze schon komisch wie sich alle aufregen!
    Verstehe es nicht ganz,denn sie hast du ja nicht gestört mit deiner Arbeit. Nur wahrscheinlich sind sie nicht ganz einverstanden mit den Lügen,sprich Ebay und deiner verdammten Eidelkeit die zum anpissen ist!

So nun startest du die Ruprik normale Zylinder und ich kann mich auch zu Wort melden. Von Membran habe ich kein blasen, nur so in ganz groben zügen,doch auch ich weiß das niemals im Zylinder und die Anbauteile Kanten besitzen sollten, doch in deinem Membrankasten war dies ja in übermaßen,genauso wie die Vergaserposition. Der wird dioch nie richtig und gleichmäßig die Gase transportieren können. Und bei der Sache bei Ebay,haste nochmals den Vogel abgeschossen. Du sagst du hast den Einlass verkürzt, doch von den Sz Überströmer und Auslass hast du nicht erwähnt,also gehe ich jetzt mal so davon aus das dort noch IMPORT Sz vorhanden sind. Wenn,dann hast du wirklich gar keine ahnung,nur von Metallbearbeitung. Wie bitte holt man aus etwas polieren und 19mm vergaser und Einlass SZ erweiterung was raus und vorallem 10PS. Ich glaub er kann die Leistung nur so aus den Zylinder herbeizaubern. Somit fährt man einen Zylinder total fest,denn der dreht nur noch,hatte selber leistung ioder weniger und Auslass ist immernoch für die selbe Menge Abgase zuständig. Vielleicht verstehste ja was ich meine.
    Thema Zündung und Leistungssteigerung. Du willst uns nicht wiklich weiß machen, dass du mit einer Vape/PVL mehr Leistung aus einen nichteinmal SZ Zylinder rausholst. Wie geht das. Durch die leichteren Polräder drehen sie schneller in den Reso und auch etwas weiter,aber nur dann wenn dafür auch der Zylinder gedacht ist bzw so gebaut wurde. Mehr Leistung holste eventuell aus einem hochgezüchteten 4 Kanal oder ähnliches, der seine Leistung erst ab 9000U/min entwickelt. Dort braucht man dann eine Vape,die dann auch soweit dreht,bis der Zylinder langsam überdreht ist.

Und ein Leo am 70er mit 19er Vergaser :laugh: :laugh: :laugh:
    Kolbenfresser! :laugh: Nu langsam muss es doch jeder wissen, vorllem das tolle ist,Matze verwendet ihn an einem 19er Vergaser und SZ Zylinder...... und der Leo ist hundert pro nicht angepasst.

Naja,....

mfg

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• wo ist der lecker?

der drehschieber wird niemals laufen...... (kann er garnicht, ist technisch/physikalisch unmöglich)
    der 70er membran wird zwar laufen, aber ich nich so toll, das es sich lohnen würde..... besser als en stino 70er auf keinen fall....
    und der \"tuningmotor\" mit 70er hat weniger wumms als ein stino 70er..... bergab dreht der sich tot (viel topspeed....) aber ansonsten auch unbrauchbar....

• @ Matze, wa laufen denn die anderen Beiden Drehschieber von dir so? Prüfstand? Aus welchem material ist der Schieber, wie ist er auf der KW befestigt, welche Stärke und welches Laufspiel hat er ind er Kammer, wie hast du die KAmmer abgedichtet.
    Bei deinen anderen beiden erfolgreichen DS Bauten, welche Steuerzeiten ahst du für Ü und A genutzt, und wie hat du die asymetrie deiner E Sz (welche) verteilt? Welchen ansaugweg haben die Motoren (19er gaser??) und welches KGV beim E öffnen? B

Berichte mal von deinen beiden laufenden DS bauten... Bilder?

• moin,
    mir fällt gerade noch mehr ein, hast du en Membranvergaser benutzt? weil ansaonsten stell ich mir das mit den Platzverhältnissen der vergaserwannen schwer vor, Rotor wirst du ja sicher auch einen sehr kleinen ahben, sicher selbst gedreht, was für eine Zündanlage?
    zeig mal Bilder du Edeltuner mit den Golden Händen....

• Zitat

Original von major_tom:

:a_zzblirre:
    Willst Du ihm hier in den A**** kriechen oder ist das hier dein Zweitaccount :rolleyes:

Ironie mein guter

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• nein....
    che ist jemand der in seinem schuppen einen funktionierenden drehschieber stehen hat und verdient alseiner der wenigen hier im forum die bezeichnung tuner.....
    was matze hier betreibt, ist humbug hoch 10 das funktioniert vorne und hinten nciht, aber läuft trotzdem irgendwie (2takter halt) und er verkauft es als großen tuningschatz.

bei dem membraner (ebay) is doch deutlich rauszuhören:
    \"er geht total scheisse, das hab ich langsam gemerkt, deswegen verkaufe ich jetzt....\"

der DS KANN nch garnicht gelaufen sein, denn ohne zündfunke nix los siehe hier:
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/18818

thomas hast du den rotor bei dir eigentlich auf der kupplungsseite oder auf der limaseite drangemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!