Moped läuft net mehr!!!Kein Funke bzw. manchmal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das hab ich gelesen!!! :g_nono:

ich würd sowas nie nich sagen, da ich mich damit nich auskenne, entweder der versager funzt oder nicht :biggrin: das war laut aussage eric :zunge:

mach mal bei gelegenheit einen versuch: wenn der motor warm ist und sich nicht antreten lässt, zündkerze raus und \'ne kalte rein, wenn es dann funktioniert, kommt das große fragezeichen :a_grgrins: weil bei mir isses dann erst nach \'ner komplettregeneration weg gewesen

ausserdem wäre noch der wärmewert der ZK interessant

habt ihr eigentlich auch schonmal versucht nur das blanke zündkabel an den zylinder zu halten?? wenn dann der funke noch mistig ist liegts an der zündung, wenn der dort gut ist: stecker und kerze wechseln, egal wie neu die sind, gibt ja auch fehlproduktionen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ok ich werde mal probieren wenn der Motor warm ist ne andere Zündkerze rein zu machen :biggrin: .
    Wenn der dann geht muss ich mir wohl wieder ne neue Zündkerze kaufen wa?

• Mir is gerade was eingefallen ich bin letzten tanken gewesen Moped wollte net an andere Zündkerze rein vom Kumpel wollte immer noch net. :mad: Also daran liegt es auch net.Ich kriege am samstag ne andere HD dann mal sehn

• Habe mir heute erst mal diesen Beitrag angeschaut. Er schreibt was von hin und wieder fehlendem Zündfunken, viele diskutieren über die HD :censored:
    Also dieses Problem hatte ich auch mal, nur muss das keine Lösung für Dein Problem sein. Bei mir war es die Spule auf der Grundplatte. Hatte vorher auch wie ein irrer Kabel, Zündspule, Kondensator, Kontakte...................ausgewechselt. Als lezte Alternative vor einer neuen Zündung schmiss ich die Spule der Zündung von der Grundplatte und machte eine neue drauf. Sprang super an und lief wie ein Bienchen.
    Aber wie gesagt, mann steckt nicht drin. :b_wink:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Schwarzfahrer hat mein Motor regeneriert ich denke mal er hat geguckt ob die Grundplatte heil ist.Da war gestern ein Kabel ab is wieder dranne :biggrin: .
    Nur das problem is immer noch wenn der warm is geht er net an.
    Krieg ne 85er HD und von nem Kumpel nen anderen Vergaser zum ausprobieren

• Na was denn nu, Zündfunke ist jezt immer da ?? Na denn ist ja in dieser Hinsicht alles o.k. Nur wenn der Zündfunke hin und wieder weg ist währen alle Düsenspekulationen schwachsinn.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Morgen fahre ich zum Kumpel und bauen sein Vergaser ein.
    Sein Vergaser läuft auch auf nen 60ccm³ Kolben Zylinder.
    Hoffentlich liegt es am Vergaser.
    Soll ich mir denn nen neuen kaufen?
    Oder die Düsen kaufen die er drinne hat?Wenn er mit seinen läuft
    Am besten dann alles so einstellen wie sein Vergaser oder wie?

• Ok habe nen anderen Vergaser drinne.
    Aber es liegt auch nicht dranne.
    Wenn der warm ist , kommt nur ein schwacher Funke.
    Werde heute mal in der werkstatt anrufen und fragen ob sie mir die Zündung einstellen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!